307 Benutzer online
28. April 2024, 06:40:26

Windows Community



Zum Thema RunDLL Fehlermeldung - Nach dem Start von Windows Vista Home Premium erscheint eine Fehlermeldung:RunDLLFehler beim Laden von C:\Windows\system32\jwnlpqdh.dllDas angegebene Modul wurd... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

RunDLL Fehlermeldung

 (Antworten: 4, Gelesen 6261 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
RunDLL Fehlermeldung
« am: 17. Juni 2008, 19:00:47 »
Nach dem Start von Windows Vista Home Premium erscheint eine Fehlermeldung:


RunDLL

Fehler beim Laden von C:\Windows\system32\jwnlpqdh.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Ich wurde im Internet nicht fündig und suche nun Hilfe.

MfG Reymann

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 17. Juni 2008, 20:15:18 »
Hast du einen Virenscanner installiert? Das klingt nach einem Zufallsdateinamen von einem Trojaner oder Spyware. Ansonsten einfach mal die Testversion von Kaspersky installieren und scannen lassen.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 17. Juni 2008, 21:02:38 »
Ja ich habe den G DATA AntiVirus auf dem Rechner installiert.
Den werde ich mal scannen lassen.

Danke für deine Antwort!

MfG Reymann

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #3 am: 18. Juni 2008, 07:22:34 »
Ich habe einen Virenscann gemacht, aber es wurde nichts gefunden.

MfG Reymann
 

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 18. Juni 2008, 08:00:49 »
Das muß ein Virus etc. sein. Mit Google ist im ganzen Web keine "jwnlpqdh.dll" zu finden, auch nicht auf meinem Rechner. Du könntest jetzt zwar versuchen herauszufinden, welcher Befehl oder welches Programm diese "jwnlpqdh.dll" aufruft und das deaktivieren oder löschen etc. Das wird Dir aber nicht gelingen, glaube mir! Ich habe das kürzlich auch einmal versucht, ohne jeden Erfolg.

Du könntest ggf. auch die neueste AVIRA-CD ("Avira AntiVir Rescue System") herunterladen. Vielleicht bringt das etwas.
http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html

Am Besten ist jedoch, ein nicht infiziertes Acronis-Image zurückzuspielen, das Du als vernünftiger PC-User sicher angelegt hast. Wenn nicht, würde ich meinen, daß Dir wieder einmal eine Neuinstallation ins Haus steht...

vista windows probleme profile error startet problem installation keine forum
2007 installieren anzeigen usb win business vist spiele wieder wurde