757 Benutzer online
29. März 2024, 09:34:09

Windows Community



Zum Thema Probleme mit der Installation von Vista... - Hi leutz,habe ein Problem bei der Installation/Upgrad von Windows XP MCE auf Vista Ultimate.Ca. bei der Hälfte startet sich einfach das System neu und Windows X... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit der Installation von Vista...

 (Antworten: 5, Gelesen 4540 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Probleme mit der Installation von Vista...
« am: 03. September 2007, 14:43:43 »
Hi leutz,

habe ein Problem bei der Installation/Upgrad von Windows XP MCE auf Vista Ultimate.
Ca. bei der Hälfte startet sich einfach das System neu und Windows XP MCE stellt sich wieder her.

Meine C. Partition ist NTFS und meine D. mit der Systemsicherung ist FAT. Liegt es daran?
Auf meinem Notebook steht ja drauf Vista Capable. Warum gehts dann net? :O

Zu meinem Notebook:
HP Pavillion DV6133EU
AMD Turion62 X2 TL50 2x1,6 GHz
1 GB Ram
100 GB HDD
NVidia GForce 6100

Wäre sehr dankbar darüber.

Lieben Gruß
-tiggerlicious-

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 03. September 2007, 14:50:58 »
Du scheinst Vista ohne zu Formatieren zu installieren und somit sollte dir zumindest ein Bootscreen angezeigt werden.
Aber, so installierst Du eigentlich 2 BS. WindowsXP das schon drauf ist und als zweites Vista.
Da Du aber Vista auch in C:\Windows installierst wo schon XP ist, wird bei einem Neustart XP Primär geladen und wiederhergestellt da ja die Dateien in C:\Windows nicht stimmen. Er versteht? :wink

Lösch einfach vor der Installation die Partition, erstell diese neu und (MBR) NTFS-Formatieren.
Damit wird dann auch der Master-Boot-Record gelöscht, der zum Starten für Betriebssysteme reserviert ist.

D. mit der Systemsicherung ist FAT.

Solltest Du auch in NTFS Konvertieren, besser wäre neu formatieren mit NTFS wegen kleiner Clustergröße.
NTFS ist Leistungsfähiger als das alte FAT System.
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 15:12:18 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 03. September 2007, 14:57:12 »
Hey!

Das ging ja fix... werde ich nachher gleich mal ausprobieren... am besten einmal komplett platt machen und dann sollte es gehen, oder?

Ganz lieben Dank dafür.

Werd noch einiges an Hilfe bestimmt brauchen *ggg*

LG
-tiggerlicious-

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 03. September 2007, 15:00:14 »
Du kannst wie gesagt auch Vista Sekundär zu XP installieren, nur eben nicht unter C:\ bzw. C:\Windows, wo schon XP installiert ist.
Es bringt auch nix wenn Du bei der Installation z.B. C:\Vista angeben würdest.

Es geht nur wenn Vista auf einer anderen Partition oder Festplatte D:\ ect. installiert wird.
Dann wird je nach dem was Du startest in Laufwerk C:\ umbenannt beim booten.

Wenn nur Vista installiert werden soll, musst Du deine aktuelle C:\ platt machen, bzw. wird die jeweilige Installations-Partition/Festplatte dann automatisch in C:\ umbenannt.
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 15:05:02 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 03. September 2007, 15:05:00 »
aber macht es einen Unterschied bzw. wird die Installation dadurch beeinflusst, dass die
D Partition ein FAT-Dateisystem hat?

Danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Probleme mit der Installation von Vista...
« Antwort #5 am: 03. September 2007, 15:08:41 »
Also generell sollte Vista auf NTFS installiert werden, ich weiss jetzt auch garnet ob des auf FAT überhaupt geht *G*.
NTFS ist Leistungsfähiger, mehr dazu HIER.

Kurz gesagt, Ja, einen sehr großen! go-windows.de
Am besten alle Laufwerke und Partitionen mit NTFS einmal neu und ohne "schnelles formatieren" überschreiben.
« Letzte Änderung: 03. September 2007, 15:15:31 von LemmiQ »

vista windows probleme bluetooth treiber formatieren problem wlan installation installieren
setup spiel spiele notebook fehler partition umwandeln unterschied systemsicherung ntfs