355 Benutzer online
27. April 2024, 10:32:46

Windows Community



Zum Thema Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP - Hallo,habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.Habe nun folgende Probleme:Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP

 (Antworten: 6, Gelesen 23094 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
« am: 20. Oktober 2010, 11:25:38 »
Hallo,
habe Toshiba Notebook Satellite mit RAM 2GB und CPU 1.7 GHZ, 5 Jahre alt.
Habe nun folgende Probleme:
Wenn ich auf dem Laptop versuche XP mit Recovery-CD zu installieren, dann gelingt das auch zunächst, wenn ich die Updates aufspiele werden diese zum Teil nicht installiert, später stürzt das gesamte Programm mit blauem Bildschirm ab.
Bei der Installation von Windows 7 Prof. das gleiche, fahre ich das System runter, lässt es sich später nicht mehr aufspielen.
Dann habe ich mir im Netz eine neue Windows XP CD mit SP2 und SP3 bestellt, beim Aufspielen werden meine Festplatten nicht erkannt, Windows XP kann nicht installiert werden.
Also, es ist mir nicht möglich auf diesem Laptop MS XP oder Windows 7 zu installieren.

Interessanterweise kann ich ohne Probleme z.B. Ubuntu 10.4 installieren, das läuft stabil.

Was mache ich falsch, erbitte weitere Tipps!

Vielen Dank im voraus.

MfG

Alino


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2010, 20:16:51 »
Dann schaue im Bios ob die HDD im IDE Modus oder im reinen Sata. Falls im AHCI Modus ,dann umstellen. Sollte eine geschützte Partition vorhanden( Datenträgerverwaltung )  sein ,so nutze G-Parted Live zum formatieren .



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2010, 08:21:26 »
Hallo,

habe im BIOS nachgeschaut, aber nichts mit IDE oder Sata - Modus gefunden.
Bitte nocheinmal erklären, wo ich da genau schauen muß.

MfG


Alino

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2010, 08:39:09 »
Dann mußt Du bei der WinXP-Installation die SATA-Treiber (Chipsatztreiber) einbinden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2010, 08:47:33 »
Sorry,

danke für deine Antwort, aber da muß ich passen.
Weiß leider nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Muß ich da bei der Installation F6 drücken, um zusätzliche Treiber zu installieren?

MfG

Alino

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Toshiba Notebook und Probleme bei Installation von XP
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2010, 09:08:33 »
Zitat
Weiß leider nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
Mußt Du ein wenig googeln. Das Internet ist übervoll von diesem Thema.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2010, 09:36:10 »
Hallo,

Vielen Dank zunächst, hast mir schon ein Stück geholfen! Bin da im Netz fündig geworden, habe jetzt auch Erklärung , warum auf dem Notebook die XP OEM Version  nicht erkannt wird.

Werde mich nocheinmal melden, sollte ich nicht klarkommen.


MfG

Alino

vista windows pro update sound toshiba satellite probleme startet treiber
festplatte formatieren version driver problem installation keine for installiert forum