474 Benutzer online
26. April 2024, 12:11:51

Windows Community



Zum Thema Vista Probleme bei Notebook Samsung R70 - hallo,ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Probleme bei Notebook Samsung R70

 (Antworten: 11, Gelesen 9127 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
« am: 28. Mai 2007, 18:14:42 »
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 28. Mai 2007, 18:23:21 »
Zitat
1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

Hast du die aktuellsten GeForce Treiber installiert? (www.laptopvideo2go.com)

Zitat
2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

Startet er überhaupt nicht mehr oder stürzt er nach einiger Zeit ab, oder hast du ein Addon installiert?

Zitat
3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

Im Startmenü unter "Standardprogramme" kannst du das einstellen.

Zitat
4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

Du kannst probieren in "Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten" die Benutzerkontensteuerung auszuschalten, evtl ist dann die Nachfrage auch weg.

Zitat
5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

Hast du bei deinem Desktop PC auch Vista? Ist das Netzwerk auf "Privat" gestellt im "Netzwerk- und Freigabecenter"?

Zitat
6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Entweder aus dem Autostart Ordner löschen, über den Windows Defender oder in der Registry in den Run Schlüsseln:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 18:29:22 von gdi »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 28. Mai 2007, 18:43:28 »
Zitat
Hast du die aktuellsten GeForce Treiber installiert? (www.laptopvideo2go.com)

hmmm.... ne aber ich habe mir die Seite mal angeguckt und finde da nicht durch. Da stehen ja nur nummer... Wo finde ich die Bezeichnung meiner GK Geforce 8600M GS

Zitat
Startet er überhaupt nicht mehr oder stürzt er nach einiger Zeit ab, oder hast du ein Addon installiert?

ne addons nicht, aber das Teil start auch nicht... Die Fehlermeldung taucht auf und das wars...

Zitat
Im Startmenü unter "Standardprogramme" kannst du das einstellen.
aso cool, hab mir das angeguckt und das krieg ich hin...

Zitat
6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

hmm da hab ich im Defender nichts gefundn...

danke für die Antworten...



  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #3 am: 28. Mai 2007, 18:50:46 »
Die aktuellen GeForce Treiber für Vista gibts auf der Seite unter http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista

Die sollten für alle GeForce Grafikkarten von NVIDIA funktionieren. Entweder den neuesten WHQL Treiber probieren oder ganz oben überhaupt den allerneusten.

Funktioniert der "Internet Explorer (ohne Add-Ons)" bei dir?

Im Windows Defender unter Extras >> Software Explorer findest du die ganzen Autostartprogramme.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 28. Mai 2007, 19:07:53 »
ok, welchen welchen Treiber würdest du eher nehmen....
den von der samsung page
http://support.samsung.de/fileview.aspx?modelcode=NP-R70&fileid=1435437&fileType=DR

oder den von der laptopseite? Welcher ist aktueller?

Zitat
Funktioniert der "Internet Explorer (ohne Add-Ons)" bei dir?

nein, aber ich hab auch nie addons installiert...

in der liste beim Defender gibt es einträge von ganz normalen Programmen, die ich nicht ändern kann... Die schaltfläche ist dann einfach grau...
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 19:14:00 von crate »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
« Antwort #5 am: 28. Mai 2007, 19:22:10 »
hab jetzt mal den Treiber von deiner Seite installiert und der sagt es wurde keine kompatible hardware gefunden und bricht die Installation ab.
(Beantworte bitte die offenstehenden Fragen noch)

crate

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #6 am: 28. Mai 2007, 19:27:54 »
Dann bleibt meines Wissens nur noch der Weg über die Registry, den Schlüssel sollte Defender unter "Speicherort:" anzeigen wenn man ein Programm ausgewählt hat.

Ich persönlich würde zuerst den WHQL von Laptop2Video probieren und wenn es dann immer noch ruckelt würde ich den allerneusten probieren.

Kommst du in die Interneteigenschaften hinein? Rechtsklick auf das Internet Explorer Icon und dann "Interneteigenschaften" oder über Ausführen und dann "Inetcpl.cpl" starten. Dann kannst du mal probieren den IE unter "Erweitert" zurückzusetzen.

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #7 am: 28. Mai 2007, 19:32:32 »
Probier mal noch die INF zu dem Treiber herunterzuladen auf der selben Seite und überschreibe mit der die Original INF im Installationsverzeichnis des entpackten Treibers, ansonsten musst du die von der Samsung Seite probieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 28. Mai 2007, 21:34:06 »
hmm das mit der INF Datei hab ich jetzt gemacht, aber jetzt kommt ne Fehlermeldung, die sagt, dass der Treiber nur für Vista 32 bit ausgelegt ist und ich kein Vista 32 bit hätte.  :grübel  (bei dem Treiber von der laptop seite) Ich habe beide Treiber ausprobiert (WHQL und den neusten)...



Der IE geht jetzt aus irgendwelchen Gründen wieder... Ich wusste eben nicht, dass du das Icon ohne Addons meinst... Aber als ich das dann gestartet habe, dann ging er auch komplett...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #9 am: 28. Mai 2007, 21:55:52 »
jetzt hab ich zwangshalber den treiber von Samsung installiert... damit wurde das problem aber nicht behoben..DVDs ruckeln immer noch...

Warum kann ich denn die nvidia trieber von http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista nicht installieren????

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
Re: Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
« Antwort #10 am: 28. Mai 2007, 22:46:26 »
Ja hast du die INF Datei im Install-Ordner mal mit der von der Seite ersetzt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 28. Mai 2007, 22:52:14 »
ja ich hab das mit den inf dateien immer so gemacht, wie du gesagt hast. Jetzt hab ich mal den 2ten Treiber aus der Liste probiert und der ging... zumindest von der Installation... Denn nachdem ich den installiert hab, konnte ich am Notebook die Helligkeit nicht mehr regulieren und das teil war ganz dunkel, ohne dass ich es ändern konnte... mir blieb nichts anderes übrig als den Samsung treiber wieder zu installieren...

Ich denke ich werde mal morgen den Support bei Samsung anrufen... Oder hast du noch ne Idee? Könnte es am Mediaplayer liegen?

danke für deine Hilfe
Crate

vista windows update 64bit sound toshiba probleme wiederherstellen startet download
programme neustart treiber externe festplatte bit original driver problem wlan