295 Benutzer online
28. Januar 2021, 12:10:07

Windows Community



Zum Thema Notebook Acer Boot probleme vista - Hi ich breuchte eure hilfe bei meinem Notebook problem.Erstmal die Daten: Acer Travelmate 5720G                  &n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Notebook Acer Boot probleme vista

 (Antworten: 5, Gelesen 20081 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Notebook Acer Boot probleme vista
« am: 23. Dezember 2012, 14:43:18 »
Hi ich breuchte eure hilfe bei meinem Notebook problem.

Erstmal die Daten: Acer Travelmate 5720G
                          Intel Core 2, 2,2 GHz, 2 GB DDR2, 250 GB HDD Hitachi.
                          DVD-Super Multi DL

Mein Problem ist, ich habe vor ca. 5 Tagen Updates über Windows Update Managment gemacht. Daraufhin war ein Neustart erforderlich, dem ich auch nachging. Beim Widerrauf Fahren des Systems wurde die Kompfikuration vorgenommen zumindest versucht, nach 15 sec. wurde der Bildschirm Blau: Dump crash!!!

Das ging in etwa 4 Std. so, worauf ich die Sache als Hoffnungslos sah und versuchte die (beim Kauf des Gerätes begelegten Recovery DvD's 2 anderzahl, numeriert) zu Booten. Worauf die Fehlermeldung: OPERATING SYSTEM NOT FOUND erscheinte.

Daraufhin Habe ich die DVD's erfolgreich bei einem anderen PC benutzt um die funtion der DVD's zu prüfen.

Jetzt habe ich den Acronis Loader gebootet um die Festplatte zu formatieren, erfolgreich!

Das Booten funtioniert noch immer nicht mit den Recovery disks.

Jetzt die Frage an euch Wie kann ich die Recovery von Vista wider Booten? Wie krieg ich das System wider drauf?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Schonmal danke im vorraus   

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2012, 15:00:10 »
Zitat
Wie krieg ich das System wider drauf?
Hast Du im PC-Handbuch nachgelesen? Was sagt das PC-Handbuch dazu? Hast Du alle dort beschriebenen Schritte genau nachvollzogen? Hast Du beim Booten auf F10 gedrückt?

Zitat
Jetzt habe ich den Acronis Loader gebootet um die Festplatte zu formatieren, erfolgreich!
Wenn Du den Acronis Loader besitzt, solltest Du doch eigentlich auch ein Acronis-Image haben, oder?

Übrigens:
Kompfikuration -> Konfiguration
2 anderzahl -> 2 an der Zahl
im vorraus -> im voraus
etc. pp....
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 15:01:59 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2012, 16:09:29 »
Zu 1: Im Bios, Boot Sequens Verendern heißt DVD auf 1. setzen. Save and Exit. Dann F12 drücken um ins Boot Menü zukommen DVD auswählen dan solte die Recovery starten. Was sie nicht macht.

Zu 2: Ich habe True Image 11 mit folgenden Möglichkeiten.
Acronis True Image Home Abgesicherte und Vollversion und DriveCleanser.

Desweiteren hab ich Die Notfall Vista CD, installation unter dem Kay der am Laptop steht funtioniert nicht, Systemproblemme beheben funtioniert auch nicht, denke da kein System drauf ist den wenn ich Treiber anklicke kommt error kein System.

Ultimate Boot CD hab ich auch, Diagnose HDD successful, system und alles andere auch.

Dann hab ich noch Hirens Boot 15.2. Womit ich zugrif auf Mini XP habe, schon getestet. MBR nicht gefunden, wird aber eigendlich überschrieben wenn Vista Recovery Boot funtioniert?

Welchen schritt würdet ihr machen.

Grüße

und danke im vorraus

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2012, 17:49:23 »
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 17:51:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2012, 19:29:08 »
Danke für den Link,

aber ich komme garnicht soweit da die Festplatte formatiert ist, ist das system auch nicht mehr drauf. Der Laptop fährt nicht mehr hoch.
Wenn ich den einschalte kommt das Acer Emblem danach nix mehr nurnoch schwartzer Bildschirm mit oben links blinkender Leertaste.

Ich komme ins Bios und in das Boot Menü, wobei ich die original beim Kauf des Gerätes beiligende Recovery nicht Booten kann?

Fehlermeldung:

PXE-E61: Media test failure, ceck cable.
PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE ROM.
Operating System not found

Bin grade Win 7 am downloaden über folgende Seite: http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

Hoffe das ist legal.
Will irgendwie mein Vista wider drauf kriegen.

Wenn die festplatten partitionen durch das Formatierten auch weg sind ist das doch nicht schlimm, bei neu insterlation des Betriebssystems werden die doch wider erstellt, oder?

Grüße

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Notebook Acer Boot probleme vista
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2012, 11:30:32 »
Bei einer Neuinstallation, wird nur C: formatiert. So das andere Partitionen, nicht davon betroffen sind.
Wenn die HDD keinen schaden hat.

vista windows update probleme problem system laptop vist gefunden booten
acronis notebook dvd recovery hoch fehler samsung yahoo acer hochfahren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen