520 Benutzer online
26. April 2024, 09:51:04

Windows Community



Zum Thema Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter - Hallo,vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätece... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter

 (Antworten: 5, Gelesen 10258 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
« am: 08. Mai 2008, 15:29:04 »
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das neue Windows Vista und wollte nun die Kontakte und Termine mit dem Outlook2007 synchronisieren. Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen. Bin schon fast am verzweifeln.

raimai
« Letzte Änderung: 08. Mai 2008, 15:54:22 von raimai »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2008, 12:56:17 »
Hallo,

ich habe das gleiche Problem - wie hast Du Deines gelöst?

Gruß, jwk-1

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 18:44:41 »
Hallo ihr Beiden,
ich hatte das gleiche Prob mit meinem PDA. Um es vorweg zu nehmen: ich habe es nicht dauerhaft lösen können. Es gab immerzu die unterschiedlichsten Fehler. Nur in den seltensten Fällen war eine praktikable Synchronisierung möglich ohne dass ich den PDA oder den Rechner neu starten musste. Ich habe das Programm EPIM (http://www.essentialpim.com/de/) benutzt und war damit top zufrieden. Ein wenig Fummelei beim installieren (musste erst das eine und andere einstellen und dann noch die eine oder andere Datei herunterladen) und dann lief das Prog problemlos.
Da ich nun mit einem BlackBerry arbeite benötige ich das Prog nicht mehr. Wenn Interesse besteht meldet euch per Mail bei mir.
Im Übrigen ist es mir ein Rätsel, wieso die von MS es nicht hinbekommen? Mit dem BB ging es sofort und ohne jedes Problem und … ohne MS Synchronisationscenter.

Grüße, Ronald   

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 22:18:50 »

Das Gerätecenter erkennt auch die Geräte (PDA/Smartphone mit WM5), aber es werden keinerlei Daten synchronisiert. Wenn ich "synchronisieren" anklicke dann kommt kurz (kaum sichtbar) das Zeichen für synchronisieren und dann heist es Synchronisation erfolgreich. Es wurden aber keinerlei Daten weder am Smartphon/PDA noch am PC verändert bzw. übertragen.

Was meinst du, wenn du von Gerätecenter sprichst? Meinst du das Syncronisierungscenter (ist bei Vista dabei) oder das Windows Mobile Gerätecenter (mußt du erst downloaden).

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2008, 22:26:23 »
Früher benötigte man ActivSync, jetzt heißt es Windows Mobile Device (oder eben Windows Mobile Gerätecenter) Aktuelle Version: 6.1.6965.

Microsoft Windows Mobile Device Center 6.1 for Windows Vista (32-bit)
Microsoft Windows Mobile Device Center 6.1 for Windows Vista (64-bit)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
  • enjoy the silence
Re: Probleme mit Synchronisation Smartphone/PDA mit Outlook2007 Mobile Gerätecenter
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2008, 19:23:45 »
..."MS Synchronisationscenter" das war natürlich ein Fehler! Das Teil heisst (siehe oben) Windows Mobile-Gerätecenter. Es sieht zwar besser aus, aber es funzt ebensowenig wie ActiveSync. Ich verstehe nicht, dass die das nicht hinbekommen. 
Grüße, Ronald

vista windows update 64bit probleme profile wiederherstellen download programme bluetooth
treiber bit problem handbuch keine forum dateien media center 2007