307 Benutzer online
28. April 2024, 05:56:54

Windows Community



Zum Thema Rahmen ziehen um Dateien - Hi, habe ein großes Problem. Ich kann, beispielsweise in meinem Ordner "Musik" keinen rahmen mehr ziehen. Sprich, mehrere Dateien gleichzeitig auswähl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rahmen ziehen um Dateien

 (Antworten: 5, Gelesen 5621 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Rahmen ziehen um Dateien
« am: 16. Juli 2008, 22:27:01 »
Hi,

habe ein großes Problem. Ich kann, beispielsweise in meinem Ordner "Musik" keinen rahmen mehr ziehen. Sprich, mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Strg+a für "alles auswählen" funktioniert ebenfalls nicht.

Wie kann das sein?

Vor einigen Tagen ging es noch...


Würde mich über eine Antwort sehr freuen,
Nico

(Ich tippe auf eine Einstellung bei den Ordneroptionen die ich nicht finde)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 22:34:33 »
Systemsteuerung / Ordneroptionen.  Jeden Ordner im selben Fenster öffnen ( Hacken)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 22:35:31 »
Hi,

wo ich die Ordneroptionen finde, weiss ich selbst. ;) Mir geht es um die Option, die das Ganze wieder umstellt.


lg, nico

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #3 am: 17. Juli 2008, 17:48:30 »
Was meinst mit Rahmen Ziehen denn genau?
Linke MT und markieren ?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 19:08:45 »
Richtig !


Und wie gesagt, markieren per gedrückter "STRG" Taste geht genauso wenig.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Rahmen ziehen um Dateien
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 22:00:17 »
Versuche es mal hiermit :

Registry sichern!

Registry öffnen und folgende Schlüssel löschen :
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags

Danach Rechner neu starten.


Siehe auch hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2691.0;Markieren-von-mehreren-Dateien-z.B.-Bilder-funktioniert-nicht

vista aero windows probleme keine dateien geht kein win funktioniert
datei deaktivieren auto ordner software programm x64 double fenster keinen