463 Benutzer online
29. April 2024, 18:24:47

Windows Community



Zum Thema Registryeinträge löschen (Vista); Office Jet 7780 - Ich habe leider ein ziemliches Problem:habe mir vor 3Monaten den HP Office Jet Pro 7780 gekauft und leider hat die Software von HP (Solution Center) einen riese... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Registryeinträge löschen (Vista); Office Jet 7780

 (Antworten: 6, Gelesen 5384 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Registryeinträge löschen (Vista); Office Jet 7780
« am: 14. September 2007, 21:17:29 »
Ich habe leider ein ziemliches Problem:
habe mir vor 3Monaten den HP Office Jet Pro 7780 gekauft und leider hat die Software von HP (Solution Center) einen riesengroßen Fehler. Wenn man sie einmal installiert hat, und aus irgendwelchen Gründen deinstallieren muss, ist ein erneutes erfolgreiches Installieren nicht mehr möglich. Der Drucker wird im Netzwerk nicht mehr gefunden.
Das Solution Center findet dann auch das Gerät nicht mehr; das ist ebenfalls der Fall bei Anschluss über USB.
Um das Gerät wieder verwenden zu können, muss man einige Registryeinträge löschen. Leider genau dies nicht möglich, da die Berechtigung fehlt. Auch als Administrator funktioniert das nicht!
Wer hat für das Problem eine Lösung?

(eine Neuínstallation von Vista ist leider nicht möglich, da ich den Computer beruflich einsetze und es somit zu einem Ausfall meines wichtigesten Arbeistgerätes kommen würde)


Vielen Dank im Voraus!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. September 2007, 21:24:47 »
Hallo FaF,

öffne mal den Explorer, wähle das Verzeichnis C:\Windows\ und suche nach der regedit.exe
Diese öffnest du mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator ausführen".

Solltest du die Registry dann noch nicht starten können, müsstest du mal die Berechtigungen überprüfen.

Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit
Dort sollten mindestens folgende Benutzer eingetragen sein:
SYSTEM
Administratoren
Benutzer
TrustedInstaller

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 14. September 2007, 21:33:41 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon gemacht.
Selbst die HP-Hotline weiß zur Zeit keinen Rat.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. September 2007, 21:42:22 »
Die Sicherheitseinstellungen hast du schon überprüft?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 14. September 2007, 21:50:19 »
Ja, alle 4 sind vorhanden.
Ich konnte einige Einträge löschen, aber bei anderen geht es nicht. Und genau diese sind es, die ein erneutes Finden des Druckers verhindern.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Registryeinträge löschen (Vista); Office Jet 7780
« Antwort #5 am: 14. September 2007, 21:57:54 »
Schau dir mal die Berechtigungen von folgenden Dateien an :
c:\windows\system32\config
· default
· system
· security
· software
· sam

Die NTUSER.DAT im Verzeichnis '\Dokumente und Einstellungen\ des jeweiligen Benutzerprofils und die Datei usrClass.dat, die im jeweiligen Benutzerprofil unter \Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Windows zu finden ist.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #6 am: 15. September 2007, 14:32:20 »
Hatte grad ein PC von einer Kollegin neu aufgesetzt (XP) der hatte auch das HP Solution Center.
In diesem Fall verursachte es zwar ein anderer Fehler (ewiges nachinstallieren des Centers)...
Blieb nur noch neu aufsetzen.

vista windows probleme directx download programme bluetooth treiber original problem
keine forum dateien center system 2007 service pack registry installieren