454 Benutzer online
15. Mai 2024, 15:39:13

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG - Hi Leute. Kurz zum System:erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG

 (Antworten: 18, Gelesen 17307 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
« am: 02. März 2009, 17:46:13 »
Hi Leute.

Kurz zum System:

erst vor kurzem (günstig aber doch) aufgerüstet. Zum Arbeiten unter Vista sollte es reichen.

Graka ist zwar nur onboard (Radeon HD 3200), aber zum Arbeiten unter Vista sollte es wie gesagt reichen. ;)

OS: Win Vista Ultimate (64 bit) mit SP1 und regelmäßigen Updates.



Alles funktioniert toll. AUch der Systemstart geht problemlos und sehr schnell. Bin total begeistert. Auch Arbeiten im Photoshop etc. !!!!!

ABER:

wenn ich meinen User "abmelde", dann meldet er zwar ab, jedoch sehe ich anstelle des Anmeldebildschirms nur einen schwarzen selbigen.

Starte ich das System neu, so sehe ich (nach dem Windows-Ladebalken) auch nurmehr schwarz. ERstaunlich ist, dass das system aber ordnungsgemäß hochfährt (laut den Windowssounds etc.).

Im abgesicherten Modus läuft alles aber problemlos.

Also System läuft total einwandfrei, bis ich zum ersten Mal "abmelden" verwende.

Woran kann das liegen?????

lg

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 02. März 2009, 17:52:12 »
Ich würde noch einmal versuchsweise ein neues Benutzerkonto einrichten. Vielleicht hilfts.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 02. März 2009, 18:28:51 »
Eine Lösung wäre die UAC (Benutzerkontensteuerung) auszuschalten. Die nervt normal eh nur und wenn du sie nicht brauchst kannst du sie ja auch deaktivieren!
(Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten)

Vielleicht liegt das Problem ja an der ImageRes.dll die für den Anmeldebildschirm verantwortlich ist. Wenn du mir deine E-Mail als PN schreibst kann ich dir mal meine schicken (da sie zu groß zum anhängen ist).

EDIT: oh die mailadresse steht ja schon im Pofil sag einfach ob du sie haben willst (ich will ja keinen mit riesenmails zumüllen!)
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 18:33:00 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #3 am: 02. März 2009, 20:44:09 »
neuen benutzer anmelden bringt leider nix. schon probiert.

das mit der benutzerkontensteuerung werde ich mal versuchen.

Aber dennoch würde mich die Wurzel des Übels interessieren bzw. würd dies gern richtig beheben.

Weiß noch jemand rat??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. März 2009, 21:16:22 »
neuen benutzer anmelden bringt leider nix. schon probiert.

das mit der benutzerkontensteuerung werde ich mal versuchen.

Aber dennoch würde mich die Wurzel des Übels interessieren bzw. würd dies gern richtig beheben.

Weiß noch jemand rat??

Dann installiere mal die neusten Chipsatztreiber und das Bios aktualisieren.

Rufe unter Systemsteuerung / System / Leistung / Weitere Tools : Und erstelle einen Systemintigritätsbericht. So wie die ZuL  öffnen.

Dort werden Fehler gespeichert.

Dann  cmd   als Admin. aufr.  und gib dort : sfc/  scannow ein .mit enter . bestg. 

Gerätemanager nach gelben Achtungszeichen absuchen.
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 21:18:03 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
« Antwort #5 am: 02. März 2009, 21:17:42 »
Vielleicht liegt das Problem ja an der ImageRes.dll die für den Anmeldebildschirm verantwortlich ist. Wenn du mir deine E-Mail als PN schreibst kann ich dir mal meine schicken (da sie zu groß zum anhängen ist).



und hier gibs sie Zum Download

Hier Lang --->

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 02. März 2009, 22:46:14 »
also, die chipsatztreiber sind (ebenso wie die hardware) gerade mal ein oder 2 wochen alt.

integritätsbericht (und zul) liefern folgendes ergebnis:

1 warnung:
Schweregrad: Informationen
Symptom: Fehlende Ereignisse im Ereignisprotokoll
Details: Finden Sie heraus, warum 17% (7,967) Ereignisse während der Datensammlung verloren gegangen sind. Die Einstellungen für die maximalen Puffer und die Puffergröße für die Ereignisablaufverfolgung für Windows sind möglicherweise nicht optimal. Dies hängt davon ab, welche Datengruppen gesammelt werden.


Ebenso 1 info: er meint, es wird kein antivirus erkannt. (jedoch ist norton internet security installiert, und im sicherheitscenter wird es sehr wohl auch erkannt).


Im Gerätemanager gibt es keine Warnungen oder Fehler.






  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 02. März 2009, 22:52:50 »
also, die chipsatztreiber sind (ebenso wie die hardware) gerade mal ein oder 2 wochen alt.

integritätsbericht (und zul) liefern folgendes ergebnis:

1 warnung:
Schweregrad: Informationen
Symptom: Fehlende Ereignisse im Ereignisprotokoll
Details: Finden Sie heraus, warum 17% (7,967) Ereignisse während der Datensammlung verloren gegangen sind. Die Einstellungen für die maximalen Puffer und die Puffergröße für die Ereignisablaufverfolgung für Windows sind möglicherweise nicht optimal. Dies hängt davon ab, welche Datengruppen gesammelt werden.


Ebenso 1 info: er meint, es wird kein antivirus erkannt. (jedoch ist norton internet security installiert, und im sicherheitscenter wird es sehr wohl auch erkannt).


Im Gerätemanager gibt es keine Warnungen oder Fehler.







Dann deaktiviere mal Norton .


Was ist mit dem Bios?                            boards werden .wie Autos auf Halde gestellt. Soll heißen das dein Bord ev.  anfang/ ende  2008 hergestellt wurde.

dann cmd !



Und hier lesen und ausführen : http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25636
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 22:58:05 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 02. März 2009, 23:11:20 »
wie kann ich überprüfen, ob ich eine aktuelle bios-version drauf hab???? (*rotwerd*)

und die chipsetdriver dürften anscheinend nicht die aktuellsten gewesen sein. hab grad auf der mb-hersteller seite geguckt und da gibts für chipset, audio, lan, sata raid lauter neue treiber (jänner 09), und die meinigen (auf der mitgelieferten cd) haben die versionsnummer der vorgänger-treiber.


also werd ich auch mal die neueren treiber draufspielen.

die energiesparfkt. (gemäß dem verlinkten pc-experience artikel) hab ich auch grad durchgeführt.

der scan (sfc) läuft gerade.



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 02. März 2009, 23:19:41 »
wie kann ich überprüfen, ob ich eine aktuelle bios-version drauf hab???? (*rotwerd*)

und die chipsetdriver dürften anscheinend nicht die aktuellsten gewesen sein. hab grad auf der mb-hersteller seite geguckt und da gibts für chipset, audio, lan, sata raid lauter neue treiber (jänner 09), und die meinigen (auf der mitgelieferten cd) haben die versionsnummer der vorgänger-treiber.


also werd ich auch mal die neueren treiber draufspielen.

die energiesparfkt. (gemäß dem verlinkten pc-experience artikel) hab ich auch grad durchgeführt.

der scan (sfc) läuft gerade.




Im Bootscreen steht die Version entweder ganz unten oder oben links,

Unter Everest findest du es auch .  Bei intel board nennt sich der Chipsatztreiber inf. Der neuste ist der  mit der endnummer 1012

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
« Antwort #10 am: 02. März 2009, 23:20:55 »
is ein amd - board ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 02. März 2009, 23:29:26 »
also:

sfc hat keine int-verletzungen gefunden.


und die biosversion ist auch nicht die neueste (hab ich grad in so nem system-info-tool, welches beim mb dabei war, gesehen).

lg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 02. März 2009, 23:30:21 »
sollt i zuerst bios updaten und dann chipset driver ??? schon, oder?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 02. März 2009, 23:39:28 »
sollt i zuerst bios updaten und dann chipset driver ??? schon, oder?!


Erst die Chipsatztreiber dann das Bios. Da beim Flashen so wenig als möglich Ram,s eingebaut sein sollten. ( Sicherer)


FlashTool vorhanden ?

Bein flashen keine anderen anwendungen ausführen ! ! !
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 23:41:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #14 am: 02. März 2009, 23:55:58 »
oh.

hab währenddessen schon bios upgedatet. (tools bei mb dabei.  mb hat auch dualbios und ein tool "qflash" mit welchem ich es gleich aus dem bootvorgang heraus updaten konnte). soweit so gut. pc läuft noch  ;)


noch ne frage zu den chipset treibern. die kann ich ja eh einfach installieren. oder die alten vorher runter??? nö, oder???

vista aero windows weiter update 64bit toshiba satellite asus probleme
startet download neustart treiber formatieren bit aldi problem installation media