483 Benutzer online
26. April 2024, 03:08:51

Windows Community



Zum Thema Sekundenzeiger weg! - Ich weiß, dass klinkt ein bisschen komisch, aber ich hab den Sekundenzeiger, meiner Vista-Uhr geschrottet.  Ich wollte mir eine eigene Uhr designen und hab... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sekundenzeiger weg!

 (Antworten: 19, Gelesen 6712 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Sekundenzeiger weg!
« am: 29. November 2007, 19:32:55 »
Ich weiß, dass klinkt ein bisschen komisch, aber ich hab den Sekundenzeiger, meiner Vista-Uhr geschrottet.  :wallbash

Ich wollte mir eine eigene Uhr designen und habe daher versucht, die Dateien, der Uhr zu veränder. (was wegen Zugrifffsproblemen nicht funktioniert hat)
Und jetzt fehlt bei jeder Uhr der Sekundenzeiger. Er ist mir zwar nicht sehr wichtig, aber es wäre recht gut ihn wieder zu haben!

Hat jemand ne Idee?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 29. November 2007, 19:43:16 »
Meinst du die von der Sidebar?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 29. November 2007, 19:46:38 »
Ich lege mal ein zip-File der bei mir vorhandenen Clock-Gadget-Dateien bei. Du solltest alle dortigen Dateien und Ordner nach C:\Windows\Winsxs kopieren. Die Dateien stammen von einem 32Bit-Windows.

Das alles aber auf EIGENE GEFAHR!

P.S.: Du solltest vorher das Gadget oder auch die ganze Sidebar schließen!
« Letzte Änderung: 29. November 2007, 19:57:13 von Jean Paul »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 30. November 2007, 13:29:30 »
Ich meine Die StandartUhr der Sidebar

Bei mir sind die Dateien der Clock aber nicht unter C:\Windows\Winsxs sondern unter D:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\Clock.Gadget und außerdem kann ich dort drauf nicht zugreifen.
« Letzte Änderung: 30. November 2007, 13:52:23 von Jonaswilhelm »

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 30. November 2007, 13:55:57 »
Also ich habe die dort her geholt.
Kannst du komplett auf die Sidebar (den Ordner) nicht zugreifen?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Sekundenzeiger weg!
« Antwort #5 am: 30. November 2007, 13:59:52 »
Ich kann mir ansehen, was sich im Ordner befindet, aber die dateien nicht löschen/verändern!

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 30. November 2007, 14:06:15 »
kannst du die dort rausschieben?
Also in einen anderen Ordner verschieben?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #7 am: 30. November 2007, 14:08:46 »
Nein. Ich kann sie nur ansehen und dateien, die einen anderen Namen, als die die schon drin sind, reinkopieren.
Sonst geht gar nix!  :O

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 30. November 2007, 14:35:32 »
Hast Du die Sidebar und das Gadget geschlossen? Nur dann besteht im "normalen" Windows eine Chance, daß auf die Dateien zugegriffen werden kann, diese also ersetzt werden können.

Wenn das nicht funktioniert muß Du den Computer im abgesicherten Modus starten. Dann wirst Du die Dateien durch die gezippten Dateien und Ordner ersetzen können.

Sollte das allerdings auch nicht funktionieren, bleibt nur noch der DOS- oder Knoppix-Modus etc. um die Dateien zu kopieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 30. November 2007, 15:09:44 »
Auch wenn die Sidebar geschlossen ist, erhalte ich diese Meldung:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Sekundenzeiger weg!
« Antwort #10 am: 30. November 2007, 15:13:03 »
Dann also rein in den abgesicherten Modus!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 30. November 2007, 15:33:56 »
nee nee, auf wat für ideen manche von euch kommen, eigene uhren zu designen und dann den zeiger zu verlieren :-)

und, klappet et wieder?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #12 am: 30. November 2007, 20:37:17 »

Hi!

Meint ihr das teil ?Ich hab da nur in der vorschau nen Sekundenzeiger  8o

Gruß walter

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2007, 01:14:12 »
Mal eine ganz blöde frage hast du bei der Uhr in den Einstellungen Sekundenzeiger anzeigen angeklickt ?(

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2007, 17:05:48 »
@ Mel: Wer ist schon so blöd und findet nicht mal diese Einstellungsoption?

                             ICH! :wallbash


Danke für den Tip!

Aber was soll der abgesicherte Modus eigentlich bezwecken? Ich bin rein und hatte immer noch keine Zugrifflerlaubniss.

vista windows weg verschieben 2007 geht anzeigen kein microsoft win
sidebar ordner fehlt software eigene office lassen verschwunden meiner ohne