618 Benutzer online
29. März 2024, 00:56:47

Windows Community



Zum Thema Serienbrief mit Adressendatei - Hallo- wer kann helfen?Wie erstelle ich einen komplett neuen Serienbrief (Vista)mit einer Adressendatei? Bin schon tagelang am experementieren leider ohne Erfol... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Serienbrief mit Adressendatei

 (Antworten: 6, Gelesen 13002 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Serienbrief mit Adressendatei
« am: 18. November 2007, 21:50:51 »
Hallo- wer kann helfen?

Wie erstelle ich einen komplett neuen Serienbrief (Vista)mit einer Adressendatei?
Bin schon tagelang am experementieren leider ohne Erfolg.  ?(
Über XP hatte ich kein Problem.
Bitte mit einfachen Worten erklären, da ich etwas betagter.
Vorab schon lieben Dank!

Herzlichst Anna

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 22:31:09 »
Herzlich Willkommen Anna.

Wie erstellst du ihn? Mit Word, oder einem anderen Programm?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 18. November 2007, 22:36:54 »
Microsoft bietet in seiner Knowledge folgendes an:

KB294683 Erstellen von Serienbriefen mithilfe des Seriendrucks in Word

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 22:38:34 »
Mithilfe einer Adressdatei in Excel gibt es im angehängten PDF-File eine Lösung für Word 2002/2003.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 19. November 2007, 12:56:25 »
Guten Tag Ossinator,

herzlichen Dank für die schnelle Nachricht.
Ich selbst arbeite nicht mit Vista. Eine Freundin erwarb einen Laptop mit dem Vistaprogramm. Sie geht über Word rein.Einiges ist mir schon gelungen auszutüfteln und einzurichten.

Die Verknüpfung Dokument mit dem erstellten Adressbuch gelingt einfach nicht, so auch mit den Briefumschlägen..
Mit dem Seriendruck drehe ich mich im Kreise.
Ich werde Deine Empfehlungen nun Punkt für Punkt durcharbeiten und melde mich dann zu einer späteren Zeit wieder.

Herzlichst Anna


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Serienbrief mit Adressendatei
« Antwort #5 am: 23. November 2007, 18:14:22 »
Hallo Ossinator,

es hat über Exeldatei geklappt.
Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende bis vielleicht bei einem anderen Problem.

Herzlichst

Anna

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 23. November 2007, 18:29:48 »
Gern geschehen und weiterhin viel Spaß im Forum.

vista windows probleme programme version problem forum 2007 geht andere
kein microsoft win business anleitung absturz vist funktioniert source datei