302 Benutzer online
28. April 2024, 06:36:13

Windows Community



Zum Thema Windows-Kontakte im Serienbrief - Hallo Zusammen.So langsam krieg ich wirklich eine Krise.Ich versuche schon seit geraumer Zeit unter Vista einen Serienbrief zu erstellen. Genauer gesagt will ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Kontakte im Serienbrief

 (Antworten: 4, Gelesen 8563 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows-Kontakte im Serienbrief
« am: 15. Dezember 2009, 15:53:54 »
Hallo Zusammen.
So langsam krieg ich wirklich eine Krise.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit unter Vista einen Serienbrief zu erstellen. Genauer gesagt will ich Umschläge bedrucken auf denen die Adressen meiner "Windows Kontakte" stehen.
Ich hab es in Word über Funktion Serienbrief versucht, aber das Importieren der Windows Kontake (nicht Outlook) hat immer nie funktioniert.
Ist das überhaupt möglich? Oder klappt es nur mit Outlook oder ähnlichem?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG Psychopatient

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2009, 22:21:42 »
:bigwelcome


Kannst Du die Adressen als Excel Datei exportieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 12:04:57 »
Nein,
leider kann ich sie nur als CSV oder Vcards exportieren.
Versuche es jetzt über open office. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise irgendwie.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 12:17:36 »
Also wenn MS Office keine Kontakte aus Windows selbst lesen kann ist das schon echt arm.. owei owei..

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2009, 17:31:49 »
Nein,
leider kann ich sie nur als CSV oder Vcards exportieren.
Versuche es jetzt über open office. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise irgendwie.

Als CSV exportieren ist quasi die Kontakte als Excel Datei exportieren. Bei einem Doppelklick auf diese CSV Datei wird dessen Inhalt ohne nachfrage von Excel angezeigt.

@ReaperX
Der Arm ist also gerettet.

vista windows probleme forum dateien 2007 vom nokia works geht
win vist datei 2008 outlook importieren e-mail programm office excel
Serienbrief Vista Kontakte