306 Benutzer online
28. April 2024, 06:45:53

Windows Community



Zum Thema Service Pack 2 Beta lässt sich nicht installieren,der Leistungsindext is defekt - Was soll ich dann auswählen? Beim Systemstart hab ich ja keine Probleme und ich hab keinen Wiederherstellungspunkt. ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Service Pack 2 Beta lässt sich nicht installieren,der Leistungsindext is defekt

 (Antworten: 34, Gelesen 13882 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
Re: Service Pack 2 Beta lässt sich nicht installieren,der Leistungsindext is defekt
« Antwort #15 am: 31. Januar 2009, 22:09:59 »
Was soll ich dann auswählen? Beim Systemstart hab ich ja keine Probleme und ich hab keinen Wiederherstellungspunkt.

(auto)bot

(auto)admin

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #16 am: 31. Januar 2009, 22:12:51 »
man sollte sie immer deinstallieren
Also folgendes:
1. Lesen - http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Hand-beschleunigen_2019974.html
2. Neustarten
3. Löschen - Sollte die Frage kommen ob du die Software mit löschen willst dann ja
4. ggf Treiber neu installieren

Also diesen Tipp aus der CB finde ich sehr gut. Vieleicht sollten wir den nach "Tipps und Tricks" übernehmen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #17 am: 31. Januar 2009, 22:16:10 »
Ja die Leistung wurde sogar ein bisschen besser!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 31. Januar 2009, 22:28:04 »
Ja die Leistung wurde sogar ein bisschen besser!


Dann suche diesen Eintrag und ändere  den Wert auf 1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel\PerfCplEnabled

Nur einen defekten oder falsch intallierten Graka Treiber bebt das nicht.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #19 am: 31. Januar 2009, 22:47:49 »
Er ist schon auf 1 :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Service Pack 2 Beta lässt sich nicht installieren,der Leistungsindext is defekt
« Antwort #20 am: 31. Januar 2009, 22:52:29 »
Er ist schon auf 1 :(



Dann lösche den Inhalt des Ordners:
C:\Windows\Performance\WinSAT\DataStore

Und neu starten

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #21 am: 31. Januar 2009, 23:06:59 »
Geht auch nicht :(((((

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #22 am: 01. Februar 2009, 00:39:51 »
AHA!! Ich hab gerade Winsat formel laufen gelassen und es hat gesagt dass auf den datenträger nicht richtig zugegriffen werden kann. dann hab ich nach dieser fehlermeldung gegoogelt und stellte fest da sekttoren meiner festplatte defekt sind. jetzt muss ich nur noch morgen eine datenträger prüfung machen wo er dann wiederherstellt und schon wäre das problem gelöst! Vielleicht auch das mit dem SP2?? Wir werden sehen ;) Gute Nacht!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #23 am: 01. Februar 2009, 10:06:27 »
Datenträgerprüfung, Sektoren wieder herstellen?  :grübel Die Platte muß raus. Eine neue muß her. Es werden immer neue defekte Sektoren kommen (wenn es denn so ist).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #24 am: 01. Februar 2009, 10:31:58 »
Hm habs jetzt gemacht und er sagt es wäre alles in Ordnung??? ?( ?( GRRR Der Leistungsindext geht immr noch nicht !!!!!!! Achja: und einer im Internet hat gesagt dass wenn eine solche Meldung kommt auf Sektoren überprüfen müsste. Ich hab mich also undeutlich ausgersprochen. :O
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 10:36:31 von WinVista »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Service Pack 2 Beta lässt sich nicht installieren,der Leistungsindext is def
« Antwort #25 am: 01. Februar 2009, 10:36:08 »
Hm habs jetzt gemacht und er sagt es wäre alles in Ordnung??? ?( ?(


Bei der Prüfung beide Hacken gesetzt. ( prüfen und reparieren. )

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #26 am: 01. Februar 2009, 10:36:48 »
Hab ich

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 01. Februar 2009, 11:14:59 »
Hab ich


dann rufe unter suchen :msc auf . Dort speichert Vista fehler.

1. Klicken Sie auf Start Button, cmd im Feld Suche eingeben, cmd rechtsklick

2. als Administrator ausführen, und klicken Sie anschliessend auf Weiter bei einer allfälligen Sicherheitsabfrage. Geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Zulassen, wenn Sie für ein Administrator-Kennwort oder Bestätigung aufgefordert werden.

3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein:

fsutil resource setautoreset true c:\ (c:\ steht für das Systemlaufwerk)

und drücken Sie dann die [Eingabetaste]

4. Starten Sie den Computer erneut
5. Verwenden Sie Windows Update, um die neusten Updates zu installieren.







In Vista ist ein neues Diagnose-Tool eingebaut worden:

"Perfmon" checkt den PC im laufenden Betrieb und erstellt anschliessend eine weitreichende Systemdiagnose.

Vorgehensweise:
- Klicken auf "Start"
- In der Suchzeile eingeben: perfmon.exe /report
- Das Fenster minimieren und normal mit dem PC weiter arbeiten

Nach ca. 60 Sekunden, in denen Vista alles aufzeichnet, wird ein ausgiebiger Bericht erstellt, unterteilt in übersichtliche Rubriken.
Treiber-/Softwarekonflikte werden ebenso angezeigt wie die Auslastung des PC.

Die "normale" Übersicht erhält man übrigens, indem man perfmon.exe ohne Parameter startet.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 12:26:47 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #28 am: 01. Februar 2009, 12:47:04 »
Also die Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung hat gezeigt das ein Dienst gestorben ist nähmlich:  MSSQL ServerADHelper 100

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 01. Februar 2009, 12:56:36 »
Also die Zuverlässigkeits und Leistungsüberwachung hat gezeigt das ein Dienst gestorben ist nähmlich:  MSSQL ServerADHelper 100


Zum lesen und ausführen : http://support.microsoft.com/kb/829114/de

vista windows update probleme error treiber problem installation keine installiert
system service pack radeon installieren geht win instalieren vist install