613 Benutzer online
28. März 2024, 10:39:21

Windows Community



Zum Thema Service Pack 2 und .net Framework - Hallo! bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen PCs mit Vista home premium 64BIT als Betriebssystem.Vorher hatte ich Windows XP.Auf Xp hatte ich das S... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Service Pack 2 und .net Framework

 (Antworten: 6, Gelesen 9110 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Service Pack 2 und .net Framework
« am: 24. April 2007, 14:48:40 »
Hallo!

 :))

bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen PCs mit Vista home premium 64BIT als Betriebssystem.
Vorher hatte ich Windows XP.
Auf Xp hatte ich das Service Pack2 und das .NET framework 2 drauf.
Sind diese Komponenten automatisch unter Vista mit drin oder muss ich die nachinstallieren?
Unter dem Windows Updater finde ich nur installierbare Versionen für XP...

Dankeschön!
 :wink

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. April 2007, 15:23:56 »
Schau mal hier

Microsoft .NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Home Basic; Windows Vista Home Basic 64-bit edition; Windows Vista Home Premium; Windows Vista Home Premium 64-bit edition; Windows Vista Starter; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP Service Pack 2

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 24. April 2007, 15:37:45 »
super!!!

Danke Dir!

auch für das Feedback zu meiner DirectX Anfrage!!
 :))

PS. soll ich erst das .Net FW 2.0 drauf machen und dann das .Net Framework 3 redistributable?

Das hab ich auf microsoft.com auch grad gefunden!

Und das Servicepack 2 brauch ich nicht?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 24. April 2007, 15:46:17 »
Schau dir das mal an

Zitat
Zitat Microsoft
Bei Kunden, die bereits .NET Framework 2.0 installiert haben, werden durch .NET Framework 3.0 Redistributable Package nur die neuen Windows Vista-Komponenten installiert. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Anwendungen, die auf .NET Framework 2.0 basieren auch nach der Installation von .NET Framework 3.0 reibungslos funktionieren, ohne dass eine Art von Anwendungsmigration oder Aktualisierung notwendig ist.



Das heisst .net 3 installieren und ..... ferdich ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 24. April 2007, 15:56:42 »
öhm... woher weiss ich, ob .NET 2.0 bei mir schon drauf ist?
oder ist das standardmäßig bei Viste home premium 64 drauf..?

sorry für die Nachhakerei, aber ich bin mit dem neuen Betriebssystem lieber ne Ecke ZU vorsichtig!

 :wink

und danke nochmal!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Service Pack 2 und .net Framework
« Antwort #5 am: 24. April 2007, 16:03:11 »
kein problem,

so wie ich das verstehe, ist in version 3 schon vers.2 enthalten. du kannst beruhigt vers.3 installieren. *augenzuunddurch ;)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 24. Mai 2007, 14:46:16 »
Ich würde eher sagen, dass .NET Framework 3.0 bereits in Windows Vista integriert ist und gar nicht erst installiert werden muss. Irgendwo fand ich das nämlich aufgelistet. Aber in welchem Fenster, also unter welcher Funktion das bei Vista war, weiß ich leider auch nicht mehr. Jedenfalls ist .NET Framwework 3.0 (und damit alle Vorgänger) in Vista integriert.

vista windows update 64bit sound probleme download version bit problem
installation for www installiert forum 2007 service pack rechner installieren