449 Benutzer online
27. April 2024, 14:50:03

Windows Community



Zum Thema Soundprobleme - Ich habe mich mal unter kollegen schlau gemacht und die haben gefragt ob das motherboard bzw. die soundkarte onboard vista 64 bit kompatibel ist. es gibt onboar... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Soundprobleme

 (Antworten: 23, Gelesen 9090 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Soundprobleme
« Antwort #15 am: 12. Februar 2009, 05:37:38 »
Ich habe mich mal unter kollegen schlau gemacht und die haben gefragt ob das motherboard bzw. die soundkarte onboard vista 64 bit kompatibel ist. es gibt onboard karten die nur 32 bit unterstützen. da ich aber die MSI K9nu neo habe und NICHT die K9nu neo - v !!!!!! stellt sich tatsächlich diese frage. ich konnte es noch nicht herausgooglen.
mein betriebssystem ist unter anderem die 64 bit version....

bei dem problem hab ich nun auf dauer auch festgestellt,dass der "stehengebliebende Ton" sprich das einfrieren des tons nach ca. 4-5 minuten verschwindet..hat es auf jeden fall bis jetzt 2 mal

MFG und bitte um hife

Beef

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 12. Februar 2009, 22:35:25 »
Im Moment komme ich nicht auf die Realtek Homepage, jedoch sollte der Soundchip auch mit einem 64bit OS laufen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 12. Februar 2009, 22:46:08 »
Im Moment komme ich nicht auf die Realtek Homepage, jedoch sollte der Soundchip auch mit einem 64bit OS laufen.


Von Realtek gibt es eine neue Version des High Definition Audi­o-Tre­ib­er welche bei vielen Mainboards mit PCI-Expres­s­ (Audio-C­hips ALC882, ALC883, ALC885,­ ALC888, ALC889, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC260, ALC262,A­LC267, ALC268, A­LC269) zum Einsatz kommt.

Details zu den Änderungen in kann man in der ­­­Readme-Datei nachlesen.  Treiberversion ist : 2.15

Download:
­­Windows Vista (32 und 64­bit)
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 22:53:43 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #18 am: 13. Februar 2009, 20:27:50 »
Ich habe den High Definition Audi­o-Tre­ib­er downgeloaded und installiert. muss aber feststellen,dass es leider nix gebracht hat....Ton friert weiterhin ein bei winamp+windows beispielmusik, wow+alt tab und stöbern im netzt usw......

ich werde langsam wahnsinnig.es wird wohl darauf hinauslaufen,dass ich mir ein mainboard zulege was ohne probleme läuft und wenn ich schon dabei bin gib nen feinen cpu dabei oder das ich mir eine 5.1 soundkarte kaufe und die onboard abschalte.....

Aber trotzdem erstmal vielen dank an diejenigen die sich bemüht haben

Gruß Beef


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 13. Februar 2009, 20:42:39 »
Ich habe den High Definition Audi­o-Tre­ib­er downgeloaded und installiert. muss aber feststellen,dass es leider nix gebracht hat....Ton friert weiterhin ein bei winamp+windows beispielmusik, wow+alt tab und stöbern im netzt usw......

ich werde langsam wahnsinnig.es wird wohl darauf hinauslaufen,dass ich mir ein mainboard zulege was ohne probleme läuft und wenn ich schon dabei bin gib nen feinen cpu dabei oder das ich mir eine 5.1 soundkarte kaufe und die onboard abschalte.....

Aber trotzdem erstmal vielen dank an diejenigen die sich bemüht haben

Gruß Beef




Solltest du AC 97 Chip drauf haben ,dann hier schauen :Und Boardhandbuch / Frontsound  vorhanden ?

Was passiert wenn du den Realtek deinstallierst ,und nur mit dem Vista HDMI Treiber arbeitest ?



 http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 21:07:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Soundprobleme
« Antwort #20 am: 14. Februar 2009, 19:59:31 »
Hi Leute

Also...mainboardhandbuch ist vorhanden, Frontsound ist nicht angeschlossen/vorhanden...Wenn ich den Realtek Treiber deinstalliere kann ich kein sound mehr über winamp und anderen programmen hören...

Der verlinkte treiber Funktioniert auch nicht!!! Habe wieder ständigt den eingefrorenen Ton im Winamp oder im Skype oder in anderen Programmen wo ich was mit audio sounds zu tun habe


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 14. Februar 2009, 20:18:33 »
Hi Leute

Also...mainboardhandbuch ist vorhanden, Frontsound ist nicht angeschlossen/vorhanden...Wenn ich den Realtek Treiber deinstalliere kann ich kein sound mehr über winamp und anderen programmen hören...

Der verlinkte treiber Funktioniert auch nicht!!! Habe wieder ständigt den eingefrorenen Ton im Winamp oder im Skype oder in anderen Programmen wo ich was mit audio sounds zu tun habe


[/quote

Dann rufe mal den Gerätemanager auf :
Bei Sound /Systemgeräte / HDAC / eigenschaften / dort unter Energieverwaltung den Hacken bei / Gerät kann Comp. aus dem Ruhe . aktiv. entfernen .
Und bei Netzw. auch.

Was ist mit dem Bios ? aktuell. ?  und lassen sich 32bit programme anstandslos installieren und können verbindungen mit dem Internet herstellen ? 

neu starten
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 20:28:02 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #22 am: 15. Februar 2009, 00:54:01 »
häckchen ist weg...habe auch immer noch das problem nach dem neustart!

Wenn ich auf der suche nach einem biosupdate bin habe ich leider kein erfolg. Wenn ich das biosupdate auf der MSI homepage nehme sagt der mir es wäre nicht mit vista 64 bit komatibel...



da der rechner bzw cpu und mainboard schon (etwas) älter ist, werde ich mir ein einen neuen cpu und mb zulegen das ohne problem mit vista 64 bit arbeitet....fass ist übergelaufen schnauze voll

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 15. Februar 2009, 08:36:07 »
häckchen ist weg...habe auch immer noch das problem nach dem neustart!

Wenn ich auf der suche nach einem biosupdate bin habe ich leider kein erfolg. Wenn ich das biosupdate auf der MSI homepage nehme sagt der mir es wäre nicht mit vista 64 bit komatibel...



da der rechner bzw cpu und mainboard schon (etwas) älter ist, werde ich mir ein einen neuen cpu und mb zulegen das ohne problem mit vista 64 bit arbeitet....fass ist übergelaufen schnauze voll




Habe mal nachgeschaut . Laut der Amazonseite und der unten stehenden  Berichte hast du einen ALC655 Soundschip drinn. Dieser ist nicht Vistakompatiebel .

Das wäre dein Treiber ; http://www.hardwaretreiber.de/Article682.html


OK.  Dann schaue einmal auch bei Abit zwecks neu vorbei.     Mfg

vista winamp windows update 64bit sound probleme error weg treiber
version kompatibel bit medion problem wlan installation keine media radeon