388 Benutzer online
27. April 2024, 12:00:18

Windows Community



Zum Thema Soundprobleme - Hallo und guten Tag. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Und zwar habe ich mir Vista 64bit zugelegt und nun Soundprobleme die sich wie folgt darstellen. Wenn ich Vis... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Soundprobleme

 (Antworten: 23, Gelesen 9089 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Soundprobleme
« am: 11. Februar 2009, 16:02:17 »
Hallo und guten Tag. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich mir Vista 64bit zugelegt und nun Soundprobleme die sich wie folgt darstellen. Wenn ich Vista starte, Icq und Skype starte und am WoW spielen bin ist noch alles in Ordnung. Wenn ich dann aber auf den Desk wechsle friert meistens der Ton an einer Stelle ein. Oder wenn ich aufm Desk bin und Winamp starten möchte passiert das gleiche. Besonders nervt es wenn ich im Skype bin und die Konferenz leaven muss! Das hört dann meistens auf wenn ich alle Programme beende. Es kommt selten vor,dass ich einen kompletten neustart machen muss damit der Ton wieder "normal" läuft...
Habe von der MSI homepage den neusten Soundtreiber bereits installiert gehabt ebenso wie von Realtec selber...kein erfolg....

Hier noch ein paar System Infos:

AMD Athlon64 X2 4200+ CPU AM2
MSI K9NU Neo-V AM2 DDR2 PCI-E AM2
4x 1024 mb PC5300 667 Mhz CL5 Kingston DDR2
ATI Radeon HD 3850

Auf dem Mainbord ist Sound OnBoard mit dem Codec Realtek ALC883 ( http://www.ciao.de/MSI_K9NU_Neo_V__7789383 )

Ich glaube ich kann das Problem eingrenzen indem ich sage,dass es was mit dem Mainboard zu tun hat...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Mit freundlichen Grüssen

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 16:05:58 »
 :bigwelcome

Hast du mal den Treiber über das automatische Update installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 11. Februar 2009, 16:34:45 »
Meinst du das Windows Update?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 11. Februar 2009, 16:44:16 »
ich habe das Windos update durchgeführt habe aber immer noch das problem , dass der sound einfriert...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 11. Februar 2009, 16:51:04 »
Zitat
Das hört dann meistens auf wenn ich alle Programme beende
Dann wird es an einem Deiner vielen Programme (ICQ, Skype, WoW, Winamp etc.) liegen. Mußt einfach mit dem Trial & Error-Verfahren herausfinden, welches Programm verantwortlich ist, also beobachten, bei welchem gestarteten Programm der Fehler kommt und bei welchem er nicht kommt.

Zitat
Ich glaube ich kann das Problem eingrenzen indem ich sage,dass es was mit dem Mainboard zu tun hat...
Das glaube ich nicht. Wie kommst Du darauf?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 16:53:26 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Soundprobleme
« Antwort #5 am: 11. Februar 2009, 16:54:28 »
der sound friert ein wenn ich z.b. die Beispielmusik von vista in mein winamp ziehe oder musik höre über den windows media player und im inet surfe...oder wenn ich wow spiele und aufn desk durch alt+tab gehe und was im inet suche.....oder nur skype am laufen hab und im inet stöber....
dann müssten ja alle programme defekt sein.....

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 11. Februar 2009, 16:58:35 »
Mach doch einfach mal einen sauberen Start ohne jegliche Autostartprogramme (msconfig). Dann weißt Du schon mehr und mußt nicht immer einfach so ziellos im Nebel herumstochern.

EDIT:
Im Übrigen erinnern mich "einfrierende Sounds" wieder einmal an wahllos installierte Codec-Packs, von denen Du mit einiger Sicherheit auch wieder das eine oder andere oder mehrere gleichzeitig, bzw. vielleicht sogar alle verfügbaren installiert haben wirst.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, 17:07:31 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #7 am: 11. Februar 2009, 17:05:54 »
Ich starte windows immer so,dass ich alle programme anklicken muss um sie zu starten. wenn ich start-alle programme-autostart nachgucke ist der ordner leer....
ich habe mal im inet gesucht und was gefunden... ich habe jetzt den "High Definition Audio" aus dem audio,video gamecontroller unter dem gerätemanager deinstalliert und spiele den neusten msi treiber für die soundkarte auf und guck mal was passiert...

http://forum.chip.de/treiber/problem-realtek-hd-alc883-treiber-version-5-10-00-5152-a-1057097.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 11. Februar 2009, 17:25:18 »
Ich habe nicht einen codec downgeloadet oder installiert....^^

hab das nun mal wie zuvor geschrieben ausgeführt. hat aber kein erfolg gehabt. sound friert weiterhin ein...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 11. Februar 2009, 17:30:59 »
Ich wiederhole: mache mal mit msconfig einen wirklich sauberen Windows-Start. Es gibt viele Ecken Deines Systems, in denen Programme automatisch gestartet werden, nicht nur den Autostart-Ordner!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Soundprobleme
« Antwort #10 am: 11. Februar 2009, 17:35:09 »
ich bin kein profi ^^ wie mach ich daS?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 11. Februar 2009, 17:39:38 »
Unter "Ausführen" msconfig.exe eingeben und unter "Systemstart" alle Häkchen wegmachen und dann nach und nach wieder hinmachen, also damit zu probieren, was den Fehler verursacht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 11. Februar 2009, 17:46:47 »
http://support.microsoft.com/kb/331796/de

wie in diesem post hab ich es durchgeführt. hab nur die beispielmusik von windows vista über winamp abgespielt und der sound friert weiterhin ein.....

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 11. Februar 2009, 18:31:47 »
...und wenn Du das mit dem WMP abspielst?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 11. Februar 2009, 18:36:33 »
...und wenn Du das mit dem WMP abspielst?

das dürfte ja nix ändern, da seine windowssounds bzw. skype nicht über den WINAMP laufen---...

vista winamp windows update 64bit sound probleme error weg treiber
version kompatibel bit medion problem wlan installation keine media radeon