484 Benutzer online
26. April 2024, 16:14:34

Windows Community



Zum Thema Start Menü Einträge ändern ? - Hallo!Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"durch eigene Einträge ersetzen?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Start Menü Einträge ändern ?

 (Antworten: 16, Gelesen 32095 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Start Menü Einträge ändern ?
« am: 18. November 2007, 18:18:34 »
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 18. November 2007, 19:39:43 »
hallo Yang ich habe es so gemacht das ich das startmenü geöffnet hab edann rechte mouse auf PRogramme öffnen ( so dass ein neues Fenster geöfnet wird und da kannst du über rechte Mouse neuen Ordner hinzufügen deine "eigenen Ordner" erstellen.

gruß hätte gerne wie du nen Screenshot mitzum zeigen hier reingezaubert aber dazu reichen meine Fähigkleiten wohl nich aus lach

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 18. November 2007, 19:41:16 »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 18. November 2007, 19:43:49 »
@matag
Schau dir das mal an : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1580.0;topicseen

wenn ich dich nicht hätte DANKE DIR NETZMONSTER... aber warum flucht die Fleige wenn sie über DEIN VISTA geht lach

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 18. November 2007, 20:11:56 »
Weil Vista so verwirrend ist, das es kaum jemand versteht. Das erleben wir hier im Forum desöfteren. :zwinkern


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Start Menü Einträge ändern ?
« Antwort #5 am: 21. November 2007, 20:37:55 »
Wenn du im Startmenue die Bezeichnungen, z.Bsp. von "Musik" in "Meine Musik" umbenennen willst, musst du im Startmenue den Punkt Musik mit der Rechten Maustaste öffnen, auf Eigenschaften gehen und dann umbenennen. Nach einem Neustart hast du dann "Meine Musik".

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 15:53:07 »
Danke für die Antworten, aber ihr habt mich glaube ich falsch verstanden :D

Schaut doch nochmal auf den Screenshot von mir in meinem ersten Post,
es geht mir um die rechte Hälfte des Startmenüs.
Dort wo man sich auch unten "Ausführen" anzeigen lassen kann,
wenn man irgendwo im System rumfummelt.

Und oben steht ja der Benutzername, und darunter, da will ich eigene
Verknüpfungen zu Ordner anlegen, z.B. einen zu "Videos".
Momentan findet sich unter meinem Benutzernamen:

Dokumente
Bilder
Musik
Spiele

Was matag vorgeschlagen hat, hab ich probiert, aber das klappte nicht,
oder ich hab was falsch gemacht...

mfg

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 24. November 2007, 20:29:18 »
Das Problem ist, dass sich diese Ordner (aus dem Startmenü heraus) auch nicht so einfach konfigurieren lassen. Zum Beispiel könnte man den Ordner umbenennen und einen neuen Pfad zuweisen. Das hatte ich schon bei XP probiert. Leider will Windows dann alles verschieben oder legt dann irgenwie zwei Ordner an. ?( Das ist natürlich auch nicht das Wahre. Ich selbst habe meine persönlichen Daten auf einer separaten Datenfestplatte und würde auch gern im Startmenü diese Einträge ändern, damit ich dann auf die Ordner der Daten-HDD verweisen kann. Und Ähnliches wird yang auch beabsichtigen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #8 am: 25. November 2007, 13:59:33 »
Jap, so schauts aus... vielleicht über nen Registry Eintrag was möglich, aber ich wüsste jetzt nicht wie man an bestimmte Schlüssel kommt...

Aber es muss ja ne Möglichkeit geben...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 25. November 2007, 17:08:52 »
Manchmal wundert es einen, dass Microsoft bei einigen Dingen großen Spielraum zur Anpassung lässt, bei anderen wiederum nicht. Es dürfte doch wohl keine Schwierigkeit darstellen, das Startmenü frei konfigurierbar zu gestalten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Start Menü Einträge ändern ?
« Antwort #10 am: 26. November 2007, 14:56:08 »
Natürlich geht das!
Du klickst mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und klickst dann auf Eigenschaften. Dort wählst du den Reiter Startmenü aus und klickst auf „Anpassen“. Dort kannst du nun überall einen Haken machen, was angezeigt werden soll. (Bei den Symbolen wie Bilder musst du „Element niemals anzeigen“ außwählen)

Ist doch ganz einfach, oder?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #11 am: 26. November 2007, 19:41:08 »
Hallo!

Meine Frage, kann ich die Einträge in Start "Dokumente" "Bilder" "Musik" "Spiele"
durch eigene Einträge ersetzen?

go-windows.de

Das ist mir bekannt, aber im ersten Beitrag steht doch, ich möchte es durch eigene Ordner wie z.B. den Ordner "Download" in meinem Benutzerordner ersetzen oder hinzufügen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 26. November 2007, 19:59:59 »
Hast du dich schon mal durch das Hilfe fenster durchgelesen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2007, 02:30:53 »
Ja, leider kann man dort aber keine eigenen Verknüpfungen anlegen...  ;(

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2007, 17:08:59 »
Ich glaube, dass ist nicht möglich, aber du kannst dir den Ordner "Eigene Dateien" als Menü anzeigen lassen.
Du klickst mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste und klickst dann auf Eigenschaften. Dort wählst du den Reiter Startmenü aus und klickst auf „Anpassen“. Dort machst du bei "Personlicher Orner das Häkchen bei als "Menü anzeigen".


Dann brauchst du zwei statt drei Maus-Klicke.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 17:11:52 von Jonaswilhelm »

vista aero glass windows pro asus probleme profile download programme
neustart weg bit problem keine forum eigenen dateien verschieben media