532 Benutzer online
25. April 2024, 13:06:09

Windows Community



Zum Thema Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt - Hallo,seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken ges... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt

 (Antworten: 15, Gelesen 17788 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
« am: 23. Mai 2008, 10:12:53 »
Hallo,

seit einer Woche werden bei mir die zu letzt benutzten Programme nicht mehr angezeigt. In den Eigenschaften des Startmenüs ist der entsprechende Haken gesetzt und die Anzahl der anzuzeigenden Programme auf 10 gesetzt. Es sollte also funktionieren... tut es aber nicht... und wieso auf einmal? Gibt es hier eine Einstellung in der Registry? Könnte es ein Virus sein?

Es könnte alles so einfach sein... ist es aber nicht

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

Thomas

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 13:31:20 »
Hast du den Haken mal rausgenommen und wieder neu gesetzt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 23. Mai 2008, 16:30:49 »
Benutzt du vieleicht irgend welche Tuning Programme?
Die löschen auch ganz gerne den Verlauf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 23. Mai 2008, 17:20:54 »
Hi,

ich habe den Haken gelöscht und gesetzt. Nichts ist passiert...

Ich setzte Tuneup und xp-antispy ein... aber da finde ich auch keine Einstellung für diesen Verlauf... Shit happens?!

Ich werde die mal deinstallieren.

Gruß

Thomas

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 23. Mai 2008, 17:47:21 »
So, ich habe die Tuningprogramme deinstalliert leider werden die Programme immer noch nicht angezeigt  ?( ?(


  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
« Antwort #5 am: 23. Mai 2008, 17:54:38 »
und wie sieht es mit einer Wiederherstellung aus ??

du hast auch in Tuneup die Möglichkeit angebliche Veränderungen über das RescueCenter Rückgänging zu machen ( was jetzt nach der Deinstallation nicht mehr geht)

versuche die Systemwiederherstellung aus Vista heraus auf ein Datum wo es noch funtzte

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. Mai 2008, 18:23:24 »
Du solltest bei beiden Einstellungen den Hacken setztzen. Datenschutz :Liste / Liste . Danach sollte Vista dir wieder alle anschließend geöffnete Progr. anzeigen.
Und schaue in Anpassen  ob dort der Hacken bei Progr. auch gesetzt ist
« Letzte Änderung: 23. Mai 2008, 18:26:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 24. Mai 2008, 08:18:06 »
Hi Pebro,

danke für den Tipp! Das hatte ich auch schon versucht. Die zuletzt verwendeten Dateine werden auch angezeigt. Die Programme leider immer noch nicht.

Ich werde irre. Wegen einer Lappalie muss ich doch nicht ernsthaft das System neu installieren.

Einen brauchbaren Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht. Das läuft schon zu lange nicht mehr.

Gruß

Thomas
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 08:23:55 von right »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 24. Mai 2008, 08:39:16 »
@right, zeige uns mal Screenshots der beiden einschlägigen Einstellungsregister. Setze die Anzahl der zu speichernden Programme mal auf 0 und dann wieder hoch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 24. Mai 2008, 09:37:30 »
Hi,

hier die Screenshots. Das runtersetzen hatte ich auch schon versucht. Hat leider auch nicht geholfen.

Gruß

Thomas
« Letzte Änderung: 24. Mai 2008, 09:40:02 von right »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Startmenü - zu letzt geöffnete Programme werden nicht mehr angezeigt
« Antwort #10 am: 25. Mai 2008, 12:23:04 »
In den Eigenschaften von Taskleiste und (Startmen), :Anpassen 
Den Hacken im ersten Eintrag rausnehmen.
Herunter ziehen des Reiters rechts .
Hacken bei Standart  Programme setzen.  und Progr. suchen.(  Als verknüpfung anzeigen. )

Und die Anzahl zuletzt geöffneten Prog .auf 0 setzen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 12:25:33 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 05. Juni 2008, 09:04:30 »
Hallo,

das hat leider nicht geholfen. Dann werde ich wohl damit leben müssen oder neu installieren. Eine letzte Variante kommt leider finanziell gerade nicht in Frage aber ich werde sie baldmöglichst ins Auge fassen. Ich kaufe mir ein MacBook. Ich habe von diesem Installationskram echt die Nase voll.

Allen einen lieben Dank und vielleicht hat ja noch einer von Euch lieben Helfern eine Idee.

Gruß

Thomas

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 05. Juni 2008, 15:51:17 »
Na dann mal viel spaß.

Aber wenn du denkst das bei MacBook alles super laufen wird.... :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #13 am: 05. Juni 2008, 16:37:34 »
Na dann mal viel spaß.

Aber wenn du denkst das bei MacBook alles super laufen wird.... :wink


Ganz ehrlich? Ich arbeite für einen Spezialdienstleister im SAN Bereich. Kennt das einer? Storagesysteme im Fibre Channelumfeld. Gott sei Dank im Sales denn wenn ich die 4 Vista Installationen innerhalb eines Jahres als einer unser Techniker (die noch XP nutzen) durchführen müßte, wäre ich schon lange am Ende. Uwe... recht hast Du vielleicht aber meine Meinung ist einfach, es ist an der Zeit etwas neues zu probieren denn das hier geht im Grunde gar nicht.

Aber...  :D :D ich muss trotzdem eine Lösung finden und hoffe immer noch eine zu finden ohne Vista und die gesamten Programme neu zu installieren.

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #14 am: 05. Juni 2008, 20:30:00 »
Also ich fasse mal zusammen:

Mit Tuning-Programmen rumgespielt -> Einstellungen verändert -> Vista "Zerschossen" -> Kein Backup gemacht -> Das böse Vista ist schuld!

Ja klar, so kann man es auch sehen. Dann Jammern und Weinen und sich dann Lieber ein MacBook kaufen.
Genau! Dann sind alle Probleme gelöst! Nie wieder Fehlermeldungen oder Abstürze oder sonst irgend ein Ärger!

Jetzt mal im ernst, ich glaube du warst noch nie in einem Hilfe-Forum für Mac-User  :tongue: :tongue: :tongue:

vista winamp windows ram probleme wiederherstellen startet programme neustart weg
problem installation keine installiert forum dateien media 2007 rechner player