429 Benutzer online
29. April 2024, 17:26:44

Windows Community



Zum Thema Windows-Horstprozess - Wenn ich mein Ordner öffne Musicvideo dann kommt der Text  Windows-Horstprozess rundell funksi. nicht mehr dabei brauche ich hilfe danke... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows-Horstprozess

 (Antworten: 6, Gelesen 4597 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows-Horstprozess
« am: 21. Januar 2008, 20:28:03 »
Wenn ich mein Ordner öffne Musicvideo dann kommt der Text  Windows-Horstprozess rundell funksi. nicht mehr dabei brauche ich hilfe danke
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 10:44:38 von altermann »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 22. Januar 2008, 02:16:31 »
Hallo  :D

dazu hätt ich vorher einige fragen  :grübel

hast du NERO installiert ?? wenn ja .. ist das eine "ältere" version ?? >> also version 6 oder so ?

kannst du mir verraten WELCHE VIDEODATEI du öffnen möchtest ??? >> vielleicht mpg ?

wenn du EINE der beiden fragen mit JA beantworten kannst hätt ich folgenden vorschlag für dich....

*) erstmal windowas vista updaten !!!

*) Ein Update der Codecs bzw. von Nero sollte dies Problem schnell beheben

hier eine kurze "erklärung"

solche Programme wie "nero" haben evtl. eigene Codecs installiert,
die mit Windows Vista nicht kompatibel sind oder noch nicht waren, und die aktiviert werden,
wenn Dateien selektiert werden, die mit diesen Codecs assoziiert sind.
Auch dann erhält man die Fehlermeldung “Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr”.
Extrem nervig - und schnell wird Windows Vista irrtümlich beschuldigt, instabil zu sein.

würd mich freuen wenn´s hilft ....

und wenn nicht suchen wir weiter bis die problemchen gefunden wurden  :D

liebe grüße


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 08:18:08 »
Bei mir ist kein HORST unter windows zu finden :-), vielleicht ist es auch ein Egon-Prozess

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 22. Januar 2008, 08:22:02 »
Lorhinger, einge hier finden solche Scherze nicht lustig. Ich schon. Auch die Sendung Wiso im OffTopic gehört da nicht wirklich hin.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. Januar 2008, 08:41:06 »
Habe jetzt Nero 8  werde denn 6 installieren  die Video datei hatte ich mahl von Emule mahl geholt  wenn der Nero 6 drauf habe werde ich dann sehen was pasiert

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Windows-Horstprozess
« Antwort #5 am: 22. Januar 2008, 08:51:01 »
Nero 6 wird mit Vista kaum funktionieren. Du brauchst mindestens Nero 7 mit dem Vistapatch. Sogar Nero 7 ohne Vistapatch macht Dir Dein Vista kaputt. Bei mir war Neuinstallation nötig. Wie würde das dann erst mit Nero 6 sein?
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008, 09:00:36 von Jean Paul »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 22. Januar 2008, 09:19:48 »
Ich glaube, ihr seid auf dem falschen Weg.
Nero verursachte doch immer das COM-Surrogate Problem.

AlterMann, an deiner Stelle würde ich Nero trotzdem mal komplett entfernen. Auf der Homepage von Nero gibt es auch einen Cleaner dafür.
Das Video hast du von Emule? Überprüfe dein System bitte mal auf Viren etc.

:bigwelcom und viel Spass bei uns

vista windows dateien mpg funktioniert gefunden nero ordner host fehler
einstellen video fehlermeldung hilfe windos emule text prozess hostprozess rundll32