290 Benutzer online
28. April 2024, 17:01:07

Windows Community



Zum Thema Taskleiste teilweise blockiert - Hallo zusammenMeine Taskleiste ist seit kurzem teilweise wie blockiert. Dass heisst z. Bsp. das ich die Lautstärke mit der Maus am Symbol (rechts) nicht ändern ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Taskleiste teilweise blockiert

 (Antworten: 4, Gelesen 5474 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Taskleiste teilweise blockiert
« am: 02. Januar 2010, 23:46:10 »
Hallo zusammen

Meine Taskleiste ist seit kurzem teilweise wie blockiert. Dass heisst z. Bsp. das ich die Lautstärke mit der Maus am Symbol (rechts) nicht ändern kann.
Arbeite ich mit Windows weiter, sehe ich plötzlich nach gewisser Zeit, dass sich die Lautstärke geändert hat. Der Lautstärke Balken erscheint dann plötzlich über dem Symbol. Dies mit allen Programmen, welche als Task laufen.....
Habe schon mittels Hijack versucht auf die Sprünge zu kommen. Leider bin ich nicht weiter gekommen.

Wer kann mir weitere Tipps geben wonach ich suchen könnte?

Danke im voraus

Pat

System: VISTA 32
Virenscanner: ESET32

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 09:26:21 »
ist dein PC jeweils vielleicht überlastet? Somit verzögert er, wie du es berschrieben hast
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 16:05:12 »
Hallo

Dies kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mit dem Rest der App kann ich problemlos arbeiten und verzeichne keine
Verzögerungen. Desweiteren konnte ich im TaskManager keine erhöhten CPU-Lasten sehen.

Wo kann ich sonst noch suchen?

Danke
pat

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Januar 2010, 16:27:08 »
rufe unter suchen "cmd" auf und starte es als Admin( re.Maust.) in dem erscheinenden Fenster gib   sfc /scannow  ein. enter.
Feedback

Irgend ein Tuning Tool installiert.  Vor dem Fehler etwas neu installiert. ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 03. Januar 2010, 17:09:25 »
Diesen Scan habe ich gestern bereits gemacht (gem. einem anderen Thread hier).
Es wurden keine Ungereimheiten entdeckt.

 ?(

Sorry, ich weiss ich mach es nicht leicht.....

vista windows bluetooth forum system flight simulator win tuneup teilweise
software programm internet taskleiste unten yahoo maus start utilities systemstart