479 Benutzer online
19. April 2024, 13:22:33

Windows Community



Zum Thema Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen? - Also ich habe einen Versteckten Ordner erstellt, wie es in der Computerbild  Ausgabe 21/08 steht, erstellt. Nun kann ich ihn aber nicht nach dem Vorgehen d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen?

 (Antworten: 16, Gelesen 13797 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen?
« am: 11. Oktober 2008, 16:42:40 »
Also ich habe einen Versteckten Ordner erstellt, wie es in der Computerbild  Ausgabe 21/08 steht, erstellt. Nun kann ich ihn aber nicht nach dem Vorgehen dort löschen.
Wenn ich in die EIngabeaufforderung dann ren"(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x             eingebe steht da: Das System kann die Datein nicht finden.
Könnt ihr mir helfen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2008, 16:46:04 »
versuchs mal mit tuneup shredder. damit hatte ich ihn damals gelöscht, weils bei mir auch nicht ging

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2008, 17:02:36 »
och ich hab letzens erst tune up gelöscht weil ich da iwie 2000 sek warten musste. Gibts keine andere Möglichkeit.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2008, 17:04:36 »
Was genau hat denn die ComputerBild gesagt, was Du eingeben sollst?

Du kannst einen versteckten Ordner sichtbar machen, wenn Du "attrib <DeinOrdner> -h" in die Konsole eingibst. Dann kannst Du auch wieder löschen etc.

EDIT:
Ich glaube, ich weiß jetzt, welcher CB-Tip gemeint war. Deine Eingabe
Zitat
ren"(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x
ist falsch. Richtig muß es heißen:
Zitat
ren "(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x
also mit einem Leerzeichen nach "ren".
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 17:27:49 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2008, 17:58:35 »
Mit Leertaste und der andere Befehl gehen auch nicht.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 17:57:55 von Specialforces »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen?
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2008, 18:07:06 »
Dein Konsolenfenster sieht mit dem Backslash irgendwie sehr merkwürdig aus! Versuch mal die im beigefügten Archiv entahltene Batch-Datei, die Du direkt in Deinen Dektop kopieren mußt.

Bist Du sicher, daß Dein versteckter Ordner überhaupt existiert? Mache mal über den Windows-Explorer einen Screenshot Deines Desktop-Inhalts.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2008, 18:15:32 »
was soll denn der Dateianhang sein?
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 18:36:53 von Specialforces »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2008, 18:45:45 »
Der Dateianhang tut genau das, was Du eingeben sollst, nur daß es da schon eingegeben ist. Ich habe es gerade ausprobiert. Mit dem TotalCommander
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
kannst Du den Ordner auch löschen. Nur mit dem Windows-Explorer geht es nicht...

EDIT:
Tut mir Leid. Die Batch-Datei funktioniert auch nicht. Also nimm den TotalCommander.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 18:49:51 von Jean Raul »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2008, 19:19:16 »
Ich habe die Batchdatei jetzt noch einmal erstellt. Sie sollte jetzt funktionieren und findet sich wieder in der Anlage.

Damit die Anderen auch wissen, wovon wir überhaupt sprechen, füge ich den "Tip" mal an.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2008, 19:21:31 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2008, 12:29:00 »
sry aber die neue batchdatei geht immer noch nicht. bei mir steht dann folgendes.(siehe Bild)

Mit Tital Commander geht das auch net:( Man was ist das???Ein Virus???????????? Sch*** Computerbild.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 12:37:45 von Specialforces »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
Re: Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen?
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2008, 12:46:32 »
Yuhuuu. Ich hab gerade PC neu gestartet, direkt den Befehl eingegeben, d.h. deine Batch-Datei und es ging. Vielen Dank Jean Raul.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #11 am: 14. Februar 2009, 18:03:28 »
Das Problem ist zwar gelöst, nur üwrde ich gerne wissen, was du denn in die Batch Datei eingegeben hast. Einfach ren " " x ?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 14. Februar 2009, 18:22:11 »
So sieht die Batch aus:
ren "ÿ" x
wobei "ÿ" die Entsprechung für ALT-255 ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #13 am: 14. Februar 2009, 18:23:21 »
das mit dem ÿ hab ich auch gesehen, aber wieso klappts dann nicht, wenn ich das eingebe?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 14. Februar 2009, 18:24:55 »
Keine Ahnung. Hauptsache, es geht.

vista windows update 64bit programme weg treiber festplatte version problem
installation keine commander www forum dateien system 2007 vom installieren