285 Benutzer online
18. Juli 2018, 20:23:53

Windows Community



Zum Thema Verknüpfung lässt sich nicht löschen - Hallo,Ich hab aufm Desctop ein Item vom deinstalliertem Flashplayer, das sich auch nach dem Ändern von Adminberechtigungen nicht löschen lässt! Bitte um Hilfe... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Verknüpfung lässt sich nicht löschen

 (Antworten: 5, Gelesen 2785 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Verknüpfung lässt sich nicht löschen
« am: 17. Februar 2016, 13:28:29 »
Hallo,

Ich hab aufm Desctop ein Item vom deinstalliertem Flashplayer, das sich auch nach dem Ändern von Adminberechtigungen nicht löschen lässt! Bitte um Hilfe

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 595
« Antwort #1 am: 17. Februar 2016, 14:32:41 »
Hallo Baloo

hast Du es schon mit Unlocker versucht, das zu Löschen? Download Unlocker 1.9.2 - FileHippo.com eventuell wird bei der Installation weitere Software angeboten. Dies bitte abwählen.
Wenn das auch nicht geht, mal den echten Administrator aus führen. Dafür CMD als Administrator starten.
Dann die Eingabe net user administrator /active:yes starten. Benutzer wechseln zum neuen Admin' und dort versuchen, zu löschen.
Zum Schluß den Admin wieder abschalten in der Konsole mit net user administrator /active:no

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, 14:34:41 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 17. Februar 2016, 15:47:05 »
Hallo Harald

Danke für den Tip, hat prima geholfen!  :))

Jetzt hab ich noch ein Problem: Wenn ich den Taskmanager öffnen will, öffnet sich das Fenster aber es ist leer!
Und wenn ich den Windows Defender öffnen will, bringt er mir eine Fehlermeldung: "Error code: 0x80073b01"!
Ausserdem sieht man ab-u. zu wie sich ein Fenster zu öffnen versucht aber sich nicht öffnen kann wenn man ein Programm öffnet!

Kannst du mir bitte hierbei auch helfen?

Gruß Baloo

  • Windows 98
  • Beiträge: 595
« Antwort #3 am: 17. Februar 2016, 16:55:11 »
Hallo Baloo,

zum Defender kann ich nichts schreiben, den nutze ich nicht. Es gibt einen Bericht bei Microsoft in englisch, den ich aber nicht übersetzten kann KLICK-MICH
Da Du uns noch nichts über Dein System verraten hast [bitte nachliefern] noch ein Link, betrifft WIN 8, könnte aber auch passen http://forum.chip.de/windows-8/windows-defender-probleme-1736592.html

Wie öffnest Du den Taskmanager? Mit diesem Vorschlag von MS mal probieren.
Zitat
Um dieses Verhalten zu umgehen, die folgenden Schritte:
  • Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
  • Geben Sie taskmgr.exe ein.
  • Halten Sie STRG + ALT + UMSCHALT gleichzeitig gedrückt, und drücken Sie die EINGABETASTE
Es gibt auch Malware, welche den Taskmanager blocken. Wie sieht es mit dem Virenschutz aus?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 17. Februar 2016, 17:20:03 »
Hallo Harald

werde alles probieren und dir dann berichten. System ist Windows 10.

Gruß Baloo

  • Windows 98
  • Beiträge: 595
Re: Verknüpfung lässt sich nicht löschen
« Antwort #5 am: 17. Februar 2016, 17:31:50 »
Du kannst gerne berichten. Bei WIN10 bin ich aber nicht mehr dabei. Ich meide WIN 10 so lange es noch geht.
Eventuell kommt von anderer Seite noch was.

Gruß Harald

windows ordner desktop yahoo start chip hilfe datei-explorer benutzer search
leerer bing go-windows undefined d2s d24 bgg hi- bgs zgg