543 Benutzer online
29. April 2024, 12:14:14

Windows Community



Zum Thema Vista Home Premium - Media Center Einstellungen - tach, ein kunde hat ne DVBS karte in seinem neuem rechner drinne, sein problem, über 700 Sender und er kann die nur durchklicken. Sicher kann er sich auch Favor... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Home Premium - Media Center Einstellungen

 (Antworten: 4, Gelesen 8725 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Vista Home Premium - Media Center Einstellungen
« am: 10. Juli 2007, 09:31:16 »
tach, ein kunde hat ne DVBS karte in seinem neuem rechner drinne, sein problem, über 700 Sender und er kann die nur durchklicken. Sicher kann er sich auch Favoriten anlegen wie Pro7 RTL etc. aber sobald der rechner neu gestartet wird, verliert er seine "programmliste" und auch seine Favoriten. was natürlich ärgerlich ist, wenn mann auf sendeplatz 599 muss um RTL zu gucken und dann auf 287 um sat 1 zu sehen. kennt einer das Problem oder weis abhilfe?

MFG

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 10. Juli 2007, 09:34:25 »
Oh Oh, das gute alte MediaCenter.

Ich würde alle uninteressanten Sender per Exclusion-List erstmal aussortieren. Dann bleiben max. noch 70 Sender, die sortiert werden müssen.
Wie hat er die DVB-S Unterstützung realisiert ? Mit einem Registry Hack oder mit dem UDR ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 10. Juli 2007, 09:36:40 »
Um welche  DVBS-Karte handelt es sich?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 10. Juli 2007, 11:43:06 »
das is ne wintv NOVA soweit ich weis. selbst wenn er die anderen kickt, kommen sie nach dem reboot wieder.

nebenbei, er hat einfach die dvbt treiber installiert, somit macht vista auch bei dvbs keinen halt mehr ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. Juli 2007, 20:48:09 »
Ich würde erst einmal die Karte deinstallieren, dann den aktuellen BDA Treiber von Hauppauge downloaden. Der Registry-Hack müsste im Paket enthalten sein. Danach würde ich eine Exclusion-List erstellen, damit die ganzen Schrott Sender verschwinden.
Wenn die Karte installiert ist, solltest du eine neue Kanalsuche starten, vorher alle Sender löschen.
Die Sender sortieren und neustarten.

Bisher nutze ich nur das MCE2005, aber ich glaube das es identisch mit dem Vista MediaCenter ist.

vista windows update satellite probleme download programme neustart treiber medion
wintv problem installation keine installiert forum xbox media center 2007