267 Benutzer online
05. Mai 2024, 10:02:45

Windows Community



Zum Thema Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen? - Huhu,wie es ja auch schon im Thema steht.... welchen Virenscanner könnt ihr mir für Vista Ultimate 32 bit empfehlen?Ich habe jetzt Kaspersky, aber irgendwie kom... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen?

 (Antworten: 11, Gelesen 5571 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen?
« am: 13. Juni 2007, 14:15:33 »
Huhu,
wie es ja auch schon im Thema steht.... welchen Virenscanner könnt ihr mir für Vista Ultimate 32 bit empfehlen?

Ich habe jetzt Kaspersky, aber irgendwie kommt es mir so vor, als lahmt dieser ziemlich... wenn ich ihn ausschalte, funktioniert alles wieder viel schneller.... was meint ihr?

Könnt ihr mir anderweitig Tipps geben?

Würde mich über Antworten freuen ;)

LG
Jeannie

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #1 am: 13. Juni 2007, 14:36:08 »
Kuck-kuck Jeannie,

du hast einen hübschen Namen. Aber kannst du als Jeannie nicht einfach zwinkern und dann ist das Problem vom Tisch? :zwinkern

Ich selbst nutze das AntiVirenKit von G DATA und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber verschiedene Threads, wo dieses Thema bereits behandelt worden ist. Bitte vorher mal die Suche bemühen oder mal etwas durchs Forum schlendern.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 13. Juni 2007, 14:56:39 »
hi jeannie,
was lahmt denn bei kaspersky? wenn kaspersky schon bei dir lahmt, dann gefriert dein PC bei der GData-Lösung.

Es ist eben immer wieder die Frage: Langsamerer Rechner = Sicherheit oder schnellerer Rechner = Risiko?

Ich habe lieber ein Paar Prozente weniger Leistung, weiß aber, daß meinen Daten nichts passiert und ich mir, eigentlich, eine Neuinstallation wegen Viren sparen kann. Und spätestens diese dauert dann viel länger als die Summe des gefühlten "Lahmens".

Ich nutze auch den Kaspersky, hier lahmt nix, kommt natürlich auch auf den Rechner an, auf dem Du den Virenscanner laufen hast.

Gruß

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 13. Juni 2007, 15:22:34 »
Jeannie, du setzt doch aber nicht Windows Vista mit dieser "Grafikkarte" ein, oder doch? Das Teil gehört ins Museum. Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten und es soll auch nicht böse klingen: Aber das Teil bremst dein ganzes System aus. So ähnlich wie bei mir momentan. Also raus damit und eine bessere rein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 13. Juni 2007, 15:31:07 »
Ja, diese Grafikkarte ;) Und ich komme super damit klar... das System läuft super... wozu also ne neue kaufen... so kann ich doch Geld sparen...

Ne, dann lass ich kaspersky... GData find ich blöd....

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 13. Juni 2007, 15:59:09 »
Okay, das ist doch das Wichtigste, wenn du damit klarkommst. Trotzdem solltest du den Virenscanner kaum spüren. Ich bemerke mit G DATA keinen signifikanten Unterschied. An andere Virenscanner kann ich mich gar nicht mehr entsinnen. Bewusst eingesetzt habe ich immer nur G DATA.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 13. Juni 2007, 16:52:30 »
Nach dem Hochfahren lahmt Kaspersky bei mir auch (Vista Home Premium)
Da wird zuerst der Arbeitsplatz untersucht. Währenddessen zeigt die CPU 100% Auslastung und es ist kaum andere
Arbeit möglich. Hab zwar "Nur neue oder veränderte Dateien untersuchen" eingestellt, aber das wirkt sich bei mir nicht aus.
Wenn der Scan nach ca 5 Minuten beendet ist geht die CPU-Belastung aber wieder auf 10% zurück.

Hab zusätzlich noch Win XP Home auf der Platte mit gleichem Virenscanner. Dort besteht das Problem nicht und es geht schon ab Anfang alles schnell.

Gruß Andy

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #7 am: 14. Juni 2007, 09:22:00 »
Wie SunnyBoy XP schon gesagt hat G DATA ist das beste Antivirenprogramm ...  :zwinkern

Versuch doch mal bei dir AntiVir zu installieren vllt. läuft dieser besser bei dir!

Gruß DJisaac

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 15. Juni 2007, 09:25:59 »
Huhu,
ja, ich hab jetzt Kaspersky runtergehauen und Antivir installiert.
Ich nutze jetzt die integrierte Windows Firewall.... das ist jetzt viel besser. AntiVir spüre ich überhaupt nicht mehr ;)


LG
Jeannie

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 15. Juni 2007, 11:04:18 »
Nutze selber Nod32 und das schon fast 2 Jahre. Noch nie Probleme gehabt.

www.nod32.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Welchen Virenscanner könnt ihr empfehlen?
« Antwort #10 am: 15. Juni 2007, 13:31:57 »
Na, da ist jetzt jemand glücklich, was Jeannie? Ist doch super, wenn du nun zufrieden bist. Ich freu mich mit dir. :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 15. Juni 2007, 19:43:36 »
Ich hab auch NOD32 unter Vista 64 und bin sehr zufrieden!  :))

vista windows sound probleme forum installieren schneller win laptop toolbar
vista64 offline gefriert gdata welchen winme 2000 virenscanner virenscan empfehlung