346 Benutzer online
20. April 2024, 15:35:06

Windows Community



Zum Thema Tv Karte zum Empfehlen? - Hallo Leute.Ich suche nach einer guten Tv Karte mit der ich Analog Tv schauen kann. Am besten eine über PCI.Hättet ihr da eine gute zu Empfehlen. Es braucht kei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Tv Karte zum Empfehlen?

 (Antworten: 5, Gelesen 3694 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Tv Karte zum Empfehlen?
« am: 16. April 2009, 16:58:18 »
Hallo Leute.

Ich suche nach einer guten Tv Karte mit der ich Analog Tv schauen kann. Am besten eine über PCI.


Hättet ihr da eine gute zu Empfehlen. Es braucht keine Fernbedienung dabei sein.


Mfg. Link_it :)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 16. April 2009, 17:02:40 »
Ich möchte dir keine bestimmte empfehlen, lediglich von Pinnacle abraten. Viel zu aufgeblasene Treiber (und nur in Verbindung mit der Software).

Da es dir lediglich um analoges Fernsehen geht, würde ich die Auswahl am Preis fest machen. Aufzeichnen können sie in Verbindung mit einer Software alle.

Als Software möchte ich dir DVBViewer empfehlen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 16. April 2009, 17:16:52 »
DVBViewer ist aber nur für digital. Link_It will analog schauen.

Ich habe eine Creatix-Karte mit der ich sehr zufrieden bin. Die gibt es aber, glaube ich, nur im OEM-Bundle. Als Software benutze ich immer noch das uralte WinDVR von Intervideo. Hat meines Erachtens den besten Encoder, den ich bisher bei TV-Software gesehen habe und die meisten Einstellmöglichkeiten.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #3 am: 16. April 2009, 17:26:43 »
DVBViewer ist aber nur für digital. Link_It will analog schauen.

Ich habe eine Creatix-Karte mit der ich sehr zufrieden bin. Die gibt es aber, glaube ich, nur im OEM-Bundle. Als Software benutze ich immer noch das uralte WinDVR von Intervideo. Hat meines Erachtens den besten Encoder, den ich bisher bei TV-Software gesehen habe und die meisten Einstellmöglichkeiten.

Ah Gut. Und Preislich bist du da mit deiner Tv Karte? :)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 16. April 2009, 18:06:58 »
Preislich kann ich nichts sagen. Die Karte war OEM-eingebaut. Ich weiß wirklich nicht, ob es diese Karten so zu kaufen gibt.
http://www.creatix.de/produkte/multimedia.htm
Diese Karte benutze ich nur für DVB-T, weil mein Uralt-WinDVR mit dem BDA-Treiber nicht zurechtkommt.

Für analog benutze ich eine Uralt-Medionkarte mit einem Philips-Chip. Ich glaube, die ist baugleich mit einer TerraTec-Karte, womit ich diesen Hersteller somit empfehlen könnte. Aber näher kenne ich mich mit diesen Produkten nicht aus.
http://www.terratec.net/de/produkte/tv.html

WinDVR (Version 3) ist, glaube ich, gar nicht mehr erhältlich. Müßtest mal bei Ebay gucken, ob Du da noch Glück hast. Die Software funktioniert (bei mir) auch unter Vista, allerdings mit kleinen Schönheitsfehlern bei AERO, das während des Betriebs von WinDVR deaktiviert wird. Mit BDA-Treibern kommt WinDVR, wie gesagt, leider nicht zurecht. Als Alternative käme natürlich das WMC als Aufnahmesoftware in Betracht oder auch das wirklich sehr gute PowerCinema von Cyberlink, wobei dort die Einstellmöglichkeiten bzgl. der Qualität leider recht beschränkt sind ("gut-besser-optimal").
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 18:17:01 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: Tv Karte zum Empfehlen?
« Antwort #5 am: 16. April 2009, 18:23:01 »
Okay, Ich mach mich mal schlau und dnan werd ich mich soonst noch mal ans Forum Wenden ;)

Besten Dank für die schnellen Tipp's :)

Link_it

vista aero windows 64bit treiber driver forum windvr software karte
tuner alternative gut hardware besser creatix aufnahme intervideo analog tv-karte