312 Benutzer online
23. April 2024, 21:10:35

Windows Community



Zum Thema Vista SP1 Deinstallieren - Hallo Leute.Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.Gern wollte ich SP1 deinstallieren.Da ich ein ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista SP1 Deinstallieren

 (Antworten: 7, Gelesen 11220 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista SP1 Deinstallieren
« am: 19. Mai 2008, 13:38:00 »
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem, einige anwendungen unter SP1 funktioniern nicht korreckt wie ich das will.
Gern wollte ich SP1 deinstallieren.

Da ich ein System habe wo SP1 automatisch mit installiert wurde finde ich unter updates nicht das Pack zum Deinstallieren.
Könnt Ihr mir da helfen.

Vista SP1 64Bit

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 19. Mai 2008, 13:51:08 »
Wenn das SP1 auf Deiner DVD schon drauf war und automatisch mitinstalliert wurde, wird eine Deinstallation wohl kaum gehen. Vielleicht findest Du unter "Programme und Funktionen" eine Deinstallationsmöglichkeit, wenn Du die Ansicht "Updates anzeigen" aktivierst.

Besser als das SP1 zu deinstallieren, wäre allerdings, Deine Programme unter dem SP1 zum Laufen zu kriegen. Was sind denn das für Anwendungen, die unter dem SP1 nicht so funktionieren wollen "wie Du das willst" und was meinst Du eigentlich damit?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 19. Mai 2008, 13:57:14 »
leider hab ich dort schon gesucht und nichts gefunden

http://forum.swordofthenewworld.com/index.php?showtopic=21881

das zum bsp
x-trap wird von einigen mmorpgs genutzt und funtkioniert nicht
wenn sp1 drauf ist
ohne geht es

nur mal ein bsp

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 19. Mai 2008, 14:07:00 »
Du kannst Dir ja irgendwoher aus Deinem Freundeskreis eine alte Vista-DVD besorgen und Dein Vista damit (ohne SP1) noch einmal installieren. Mehr weiß ich dann auch nicht mehr...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 19. Mai 2008, 14:17:24 »
das wegen ein paar programmen ist schade.
Mal schaun

da SP1 einige fehler bei mir beseitigt hat und auch wieder eingebracht hat
mal sehen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista SP1 Deinstallieren
« Antwort #5 am: 19. Mai 2008, 16:05:17 »
Vielleicht solltest du es mal mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 20. Mai 2008, 11:06:27 »
Also auf www.wintotal.de hab ich dazu folgendes gefunden, vielleicht hilft es Dir ja weiter:

Die Deinstallation von SP1 laut Microsoft:
In der Systemsteuerung - "Programme und Funktionen" - Link (links) Installierte Updates anzeigen - "Service Pack für Windows (KB936330)" deinstallieren wählen.

Falls dies nicht zum Erfolg führt oder wenn es bei der Deinstallation zu Problemen kommt, gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Als Admin in der Eingabeaufforderung (Start/Ausführen/cmd) Folgendes eingeben.

Für 32-Bit:

start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.0.[build number]

Für 64-Bit:

start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~amd64~~6.0.0.[build number]

Die build number in den eckigen Klammern muss noch angepasst werden.
Beispiel: start /w pkgmgr /up: VistaSP1-KB936330~31bf3856ad364e35~x86~~6.0.0.17052
für die Build-Version 6001.17052

zu finden in der Systemsteuerung - Windows Update - "Updateverlauf anzeigen"

  • Möchtegern-Poweruser
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 36
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008, 11:55:58 »
Du könntest auch gucken, ob die Programmhersteller Updates bereit stellen
Ansonsten würde ich sie auf das Nichtfunktionieren unter SP1 per Mail hinweisen.

vista windows update 64bit probleme download programme version bit problem
keine installiert forum media center service pack vom installieren geht