334 Benutzer online
28. April 2024, 09:40:28

Windows Community



Zum Thema Vista startet nicht mehr! - Habe ein Notebook gekauft (Asus) dort war Vista Premium vorinstalliert...., habe nun Nero installiert und sollte neu starten.Allerdings fuhr das Notebook nicht ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista startet nicht mehr!

 (Antworten: 3, Gelesen 8768 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista startet nicht mehr!
« am: 04. Februar 2008, 14:41:12 »
Habe ein Notebook gekauft (Asus) dort war Vista Premium vorinstalliert...., habe nun Nero installiert und sollte neu starten.Allerdings fuhr das Notebook nicht runter, sondern hing am Abmeldebildschirm, mit der Meldung "wird herunter gefahren", nachdem nichts passierte, habe ich ihn manuel neu gestartet.Wenn ich jetzt Vista neu starte, kommt er bis zum Ladebildschirm und lädt und lädt, aber nichts passiert mehr.Der Balken bewegt sich, aber starten tut Vista nicht.Habe auch lange genug gewartet!Im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht starten!Nunja, habe ich mir gedacht Recovery DVD rein und reparieren, evtl. neu installieren, aber dies geht auch nicht!Es kommt die Meldung Windos loading Files, er lädt komplett, bis der weisse Balken unten voll ist, doch dann kommt sofort wieder der Ladebildschirm, der sich tot lädt mit dem Balken unten.

Ich habe nicht mal die Möglichkeit etwas zu reparieren, oder neu zu installieren, da ich immer wieder zum Ladebildschirm komme und nichts passiert!

Liegt das am Notebook und seinen Einstellungen, wenn ja was muss ich ändern, um an das Menue der Recovery DVD zu kommen, oder um Vista ggf. neu zu installieren?

MfG

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 15:16:14 »
Nero ist erst ab Version 8 so richtig vistakompatibel. Nero 7 geht zur Not, aber nur ab einer bestimmten Version. Ansonsten bekommst Du massive Probleme und ggf. ist Dein ganzes System kaputt.

Hast Du den Rechner von der Recovery-CD gebootet? Du mußt die Bootreihenfolge im Bios richtig einstellen: 1. CD/DVD, 2. Festplatte...

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #2 am: 04. Februar 2008, 22:12:39 »
Nero ist erst ab der Version 7.10.1.0 Vista kompatibel
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Februar 2008, 22:45:56 »
Wenn du neu installieren möchtest, musst du vorher die Festplatte formatieren. Das kann man bei der Installation von Vista auswählen.

vista windows weiter update asus probleme startet msn treiber festplatte
formatieren kompatibel problem installation keine installiert forum system rechner vom