333 Benutzer online
25. April 2024, 05:30:57

Windows Community



Zum Thema Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund - naja, ich habs nun trotzdem mit Telefon aktiviert und dieser typ meinte, ich hätte schon so viele Updates geladen, dass man neu aktivieren müsse  :grübel, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund

 (Antworten: 24, Gelesen 12312 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Re: Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
« Antwort #15 am: 18. Juli 2007, 17:46:05 »
naja, ich habs nun trotzdem mit Telefon aktiviert und dieser typ meinte, ich hätte schon so viele Updates geladen, dass man neu aktivieren müsse  :grübel, der hat mir die lange Kontrollnummer gegeben und jez steht Windows Aktiviert...  :]

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #16 am: 19. Juli 2007, 10:52:01 »
... ich habs nun trotzdem mit Telefon aktiviert und dieser typ meinte, ich hätte schon so viele Updates geladen, dass man neu aktivieren müsse ...

Soll das heißen, wenn man zu viele Updates installiert von Windows Vista, muss man auch irgentwan neu aktivieren?
Das wäre mir ja ganz was neues ... hm.
Am besten mal hier das HowTo zur Aktivirung von Microsoft selbst lesen ... da steht alles was man Wissen muss.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 10:58:09 von LemmiQ »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 19. Juli 2007, 11:04:45 »
Zitat Microsoft :
Zitat
Sie aktualisieren Ihre Ausgabe von Windows. Nach Abschluss der Aktualisierung versucht Windows, den Aktivierungsvorgang wie bei der Erstinstallation von Windows durchzuführen.

Das verstehe ich nicht ganz. Was versteht Kleinweich unter "Aktualisierung" ?
Meinen die Updates oder Upgrades ?



  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #18 am: 19. Juli 2007, 11:19:36 »
Sie aktualisieren Ihre Ausgabe von Windows = damit sind Sicherheitsupdate, Servicepack ect. gemeint.
Also es scheint so, wie beschrieben, das man auch nach gewissen Updates Windows neu aktivieren muss.
naibaf7 hatts wie beschrieben schon erlebt. Is echt hart von M$.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 19. Juli 2007, 11:40:38 »
Das klingt aber unlogisch. Ich habe bisher auch alle Updates installiert und musste noch nicht aktivieren. :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
« Antwort #20 am: 19. Juli 2007, 11:58:47 »
Ich glaube, es handelt sich um ein Mißverständnis! Gemeint ist selbstverständlich nicht die Anzahl der bezogenen "Updates"; gemeint ist vielmehr die Anzahl der erfolgten Aktivierungen! Macht KleinWeich nicht dümmer und schlechter als notwendig!

Wie häufig kann ich Windows Vista aktivieren?
Windows kann beliebig oft aktiviert werden, das Verfahren ist jedoch unterschiedlich, je nachdem, auf welche Art Sie Windows erworben haben.
* Wenn Sie Windows Vista im Einzelhandel erworben haben (verpacktes Produkt), können Sie die Aktivierung die ersten fünf Male per Internet durchführen. Nachfolgende Aktivierungen sind zulässig, müssen jedoch per Telefon erfolgen.
* Wenn Sie Windows Vista vorinstalliert auf einem Computer erwerben, erfordert die erneute Installation keine weiteren Aktivierungsschritte, es sei denn, Sie haben umfassende Hardwareänderungen durchgeführt.
http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/buyorupgrade/activationfaq.mspx
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 12:00:45 von Johnny RR. »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #21 am: 19. Juli 2007, 12:39:26 »
Da es nach einem Algorithmus-Prizip funtioniert, kann man nicht sagen wegen was wie und warum genau.
Es hängt von mehreren Faktoren hab, aber ich denke wenn naibaf7 das nur anhand der Updates gemerkt hat und auch den Support befragt hat, wirds schon so sein.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 19. Juli 2007, 13:13:22 »
Was ist denn das für eine bescheuerte Aktivierungspolitik? Ich installiere meine legale Vistaversion mit einem gültigen Key und aktiviere es dann bevorzugt via Internet und falls ich keinen Internetanschluss besitze, mit Hilfe des Telefons. Installiere ich Windows erneut oder lege ich mir einen neuen PC zu, dann wird eine weitere Aktivierung fällig. Aber die Aktivierung übers Internet auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen, ist doch echt blöd. Ich bin der Meinung, dass sich Microsoft damit ein eigenes Bein stellt. Solche Repressalien verschrecken die Kunden und treiben sie in die offenen Arme von zwielichtigen Gestalten. Oder man aktiviert sein Windows durch einen Crack. So wie das bisher abläuft, wird man von Microsoft fast dazu gezwungen. Die Aktivierung übers Internet geht schnell und stellt keinen Aufwand dar. Aber genau diese bequeme Möglichkeit zu begrenzen, ist doch hirnrissig.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #23 am: 19. Juli 2007, 13:57:15 »
Ein bisschen kann ich Microsoft verstehen.
Weil, wenn die Aktivierung ohne Hardwareerkennung funktionieren würde, könntest Du z.B. Vista auf einen Rechner installieren, aktivieren und die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, deinem Kumpel geben oder sonnst was. Das soll nur eine weitere Hürde sein, mehr nicht ... denn ich kann ja auch das Vista auf andere Rechner installieren und aktivieren. Aber man geht davon aus, dass Du nicht deinen Original-Key von selber weiter gibst und somit müsstest "Du" das ganze bei deinem Kumpel nochmal aktivieren. Also ich würde meinen Key niemals weitergeben.
Warum man das aber nicht unbegrenzt übers Internet machen kann, bin ich auch noch nicht dahinter gekommen.
Den Key muss man immer eingeben, und ob ich übers Telefon oder Internet den Zahlenhaufen zum aktivieren gebe ... sollte ja keine Rolle spielen.
Geld verdienen tun Sie ja damit auch nicht, die 0800 Nummer ist ja kostenlos ...

« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 14:07:09 von LemmiQ »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #24 am: 19. Juli 2007, 16:05:15 »
Ich finds auch total bescheuert...  :rolleyes:

naja, ich hoffe das wird nicht all zu oft, mit diesen aktivierungen...

ah jaa... nach "gewissen" updates aktiviert/kontrolliert sich Windows selbst... dh. nach 5 solchen updates wird in diesem Falle ja eine Telefon-Aktivierung notwendig! Was ich ja auch schon gehört habe, dass wenn man das BIOS updatet oder 3 Hardwarekomponenten ändert (Speichermedien nicht mit einbezogen) auch ne Telefonische Aktivierung fällig wird...  8o
« Letzte Änderung: 19. Juli 2007, 16:08:15 von naibaf7 »

vista windows update programme festplatte version original driver installation keine
crack kein microsoft win online vist will wieder aktivieren anzahl