282 Benutzer online
16. April 2024, 10:43:19

Windows Community



Zum Thema Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund - Vista ist ja so was von  Heute hat mir Vista ein neues Update geladen - ein Update für "nVidia S-ATA Controller"danach wollte mein PC neustarten ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund

 (Antworten: 24, Gelesen 12297 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
« am: 14. Juli 2007, 19:56:08 »
Vista ist ja so was von  :stinker

Heute hat mir Vista ein neues Update geladen - ein Update für "nVidia S-ATA Controller"
danach wollte mein PC neustarten - hab ich auch gemacht, jetzt macht Windows Vista immer so ne Meldung von wegen, ich solle mein Vista aktivieren... das in 3 Tagen doch ich habs ja schon aktiviert - schon lange...

Ich dachte es könnte an diesen dingen liegen:
1. Fehler mit SPP - kann aber nicht sein, da das Update "931573" zur behebung schon installiert ist
2. Fehler durch installation des oben genannten Updates - weiss nicht ob das sein kann...
3. Durch änderung von 3 Hardwarekomponenten (X800GT zu X800GTO, 3500+ zu X2 4200+ und neuerkennung der Festplatte SP204C (die war vorher als unbekannt angezeigt))

kanns einer von diesen Gründen sein? Wie muss ich jetzt vorgehen???

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 14. Juli 2007, 20:01:51 »
Was spricht gegen eine erneute Aktivierung? Wahrscheinlich schon wieder zu viel Neues im PC...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #2 am: 14. Juli 2007, 20:08:39 »
Ja das kostet  :O das wäre ne ganze neue Lizenz... wenn ich meine alte eingebe kommt immer, das diese schon benutzt ist!!!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #3 am: 14. Juli 2007, 20:09:57 »
Dann mußt Du den Telefonsupport von Microsoft in Anspruch nehmen!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #4 am: 14. Juli 2007, 20:28:39 »
Aha? diesen teuren telefonsupport  ?(

tja, oki, immerhin billiger als so ne shit lizenz... und ists in diesem Fall wirklich Grund 3?? Darf man neuerdings ned mal seinen PC aufrüsten?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
« Antwort #5 am: 14. Juli 2007, 20:31:28 »
So ist es. Aber schon immer!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 14. Juli 2007, 22:36:55 »
quatsch. nur die telefonische aktivierung durchführen. kosten = null


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 14. Juli 2007, 23:21:06 »
Laß mich raten... eine OEM-Version?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 14. Juli 2007, 23:23:50 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 14. Juli 2007, 23:25:15 »
Nach der telefonischer Aktivierung läuft mein Vista seit dem 4.Juli wieder.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
Re: Vista will Aktivierung in 3 Tagen - ohne Grund
« Antwort #10 am: 15. Juli 2007, 09:29:53 »
JA, eine OEM Version.... gekauft bei DIGITEC (CH)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #11 am: 15. Juli 2007, 09:31:54 »
öhm sorry für doppelpost, aber mein Vista dreht durch  8o

heute steht immer noch in 3 Tagen... aber gestern waren es auch 3 Tage, die gültigkeitsprüfung schlägt nie fehl, alles gut!?

soll ich das so lassen oder was  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 15. Juli 2007, 10:28:37 »
Mach einfach ne telefonische Aktivierung. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 18. Juli 2007, 17:20:32 »
Hier die Antwort auf deine Frage:

Im Fall des Austauschs oder des Hinzufügen von 3 Hardwarekomponeten ist eine Neuaktivierung
von Windows Vista normal und notwendig.

Eine Online-Neuaktivierung ist nicht möglich da das Betriebssystem nach der Installation schon einmal
aktiviert wurde. Was bleibt ist die telefonische Aktivierung über die kostenlose 0800er Numer oder
die zweite im Aktivierungmenü angegebene Rufnumer zum Ortstarif.

Gruß
moloko

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 18. Juli 2007, 17:32:31 »
Laß mich raten... eine OEM-Version?

Sorry, aber OEM-Versionen unterscheiden sich überhaupt nicht von einer "Normalen" Version, sind beide identisch.
OEM bedeutet nur, das keine Handbücher oder irgentwelcher Schnick-Schnack dabi ist, halt nur CD und Flugblatt mit Key.
Das spart Verpackung und Dokumentation, die sehr teuer ist.

Sinn und Zweck der OEM-Versionen ist gewesen "Darf nur mit neuer Hardware vertrieben werden" und soll bedeuten das bei einem Rechnerkauf z.B. nicht mal die CD/DVD dabei sein muss, sondern Du für jede Neuinstallation zum Händler musst.
Es hätte auch andere Kombinationen geben können, aber ...
Inzwischen liegt ein Gerichtsurteil des BGH vor, wonach ein Händler, der OEM-Versionen von Mircorosoft erworben hat, diese auch ohne Hardware, also separat, weiterverkaufen kann ... also, werden die OEM-Versionen legal in Deutschland auch so verkauft, da es dem Händler nix bringt diese unterm Tisch zu behalten.

Was das für Probleme mit der Neuaktivierung sein soll, hab ich selber noch nicht erlebt ...
« Letzte Änderung: 18. Juli 2007, 17:36:06 von LemmiQ »

vista windows update programme festplatte version original driver installation keine
crack kein microsoft win online vist will wieder aktivieren anzahl