273 Benutzer online
19. Januar 2021, 14:54:43

Windows Community



Zum Thema Vista lädt ohne Grund, komische Programme im Speicher - hallo,mein Vista lädt oftmal ohne Grund. Die Indexsuche habe ich stark eingeschränkt auf meine Musik und eigenen Dateien. Wenn ich den Ressourcenmonitor starte,... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista lädt ohne Grund, komische Programme im Speicher

 (Antworten: 5, Gelesen 5713 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Vista lädt ohne Grund, komische Programme im Speicher
« am: 16. September 2008, 21:52:14 »
hallo,
mein Vista lädt oftmal ohne Grund. Die Indexsuche habe ich stark eingeschränkt auf meine Musik und eigenen Dateien. Wenn ich den Ressourcenmonitor starte, dann tauchen unter den Programmen des Datenträgers teileweise Programme auf, die ich schon lange nicht mehr oder noch nie nicht gestartet habe. Jedenfalls finde ich das sehr seltsam... Jedenfalls taucht dieses unbekannte Laden in jedem Fall direkt nach dem Systemstart und manchmal zwischendurch auf..
Was kann das sein?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. September 2008, 21:54:37 »
Könntest Du uns noch verraten, um welche Programme es sich handelt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #2 am: 16. September 2008, 22:16:47 »
omnipage.exe ein Programm, das schrift beim Scannen erkennt; SnippingTool.exe (macht Bildschirmfotos), habe diese Programme noch nie benutzt.... das sind zwei, die mir jetzt spontan einfallen... habe die andern nicht aufgeschrieben

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. September 2008, 22:21:32 »
Die Programme werden sicherlich im Autostart stehen.

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und zum Reiter Systemstart wechseln.
Dort werden Dir alle Anwendungen angezeigt, die beim Start geladen werden.

Dort kannst Du sie auch deaktivieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 22:33:19 »
ja, ok beim omnipage steht das drin, aber das andere tool??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista lädt ohne Grund, komische Programme im Speicher
« Antwort #5 am: 16. September 2008, 22:54:10 »
Weshalb das SnippingTool gestartet wird, kann ich auch nicht sagen.
Vielleicht hast Du gerade eine Screenshot gemacht. :D

vista windows programme weg forum eigenen dateien arbeitsspeicher 2007 vom
anzeigen vor vist langsam will leistung 2008 abschalten direkt musik
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen