638 Benutzer online
29. März 2024, 06:36:01

Windows Community



Zum Thema Welche Software unterstützt Core2Duo CPUs ? - Moin.Welche Software unterstützt eigentlich Core2Duo CPUs ( C2D ) ?Ich habe gelesen , daß das neue UleadVideoStudio11 C2D-optimiert ist .  Ich hatte bis je... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welche Software unterstützt Core2Duo CPUs ?

 (Antworten: 1, Gelesen 4937 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Welche Software unterstützt Core2Duo CPUs ?
« am: 14. Mai 2007, 13:19:49 »
Moin.

Welche Software unterstützt eigentlich Core2Duo CPUs ( C2D ) ?

Ich habe gelesen , daß das neue UleadVideoStudio11 C2D-optimiert ist .  Ich hatte bis jetzt gedacht , daß eigentlich der PC ganz allgemein davon profitiert indem das Multitasking mit zwei Kernen besser läuft .

Kann ich das selbst auch beeinflussen , indem ich sage : ProgX - benutze Core1 , ProgY - benutze Core2 ?

Ist es so , daß zwei Programme z.B. besser unter einem C2D 1,8Ghz laufen als unter einem normalen Intel 3,6Ghz ?

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 14. Mai 2007, 13:27:46 »
Du kannst Programmen einzelne Prozessorkerne zuweisen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf einen Prozess im Taskmanager und wählst dann aus: "Zugehörigkeit festlegen". In der darauffolgenden Dialogbox kannst du dann ankreuzen welche CPU der Prozess verwenden darf.
meinpc - go-windows.de

vista windows programme treiber vom cpu software programm excel core
prozessorkerne zuweisen nutzen prozessor versionen prozess kern prozessoren windoes festlegen