265 Benutzer online
23. April 2024, 17:07:47

Windows Community



Zum Thema Nokia Software unterstützt wieder Vista - Nokias Software-Aktualisierer für die Installation der neuesten Handy-Firmware ist wieder für Windows Vista verfügbar. Nach der Veröffentlichung des Service Pac... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Nokia Software unterstützt wieder Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 6762 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Nokia Software unterstützt wieder Vista
« am: 13. Juli 2008, 05:17:17 »

Nokias Software-Aktualisierer für die Installation der neuesten Handy-Firmware ist wieder für Windows Vista verfügbar. Nach der Veröffentlichung des Service Pack 1 für das Microsoft-Betriebssystem hatte es Probleme mit der Stabilität der Nokia-Software gegeben.

Nokia-Besitzer mit Windows Vista auf dem PC standen längere Zeit vor einem Problem: Seit der notwendigen Installation des Service Pack 1 für Vista konnten sie nicht mehr die Firmware ihres Handys aktualisieren. Nach dem Download auf den PC zeigte der Nokia Software Updater (NSU) nur eine Meldung, dass er Vista nicht unterstützt. Jetzt hat der finnische Handyhersteller die Version 1.4.49 des NSU zum Download bereitgestellt, die auch wieder mit Vista funktioniert.

Mit der neuen Version wurde anscheinend auch der Fehler repariert, der am Mittwoch mit Version 1.3.32 auftrat. Anstatt eine neue Firmware auf das Telefon zu laden, wiederholte die Software immer nur die selben Anweisungen: das Handy auszuschalten, die Batterie herauszunehmen, sie wieder einzustecken und das Handy an den Computer anzuschließen. Unter Windows XP konnte Version 1.3.32 erst gar nicht starten.

Na endlich. Das Problem bestand bei mir auch  :O. Allerdings haben meine Nokia-Handy die aktuelle SW installiert  :D

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 17:22:16 »
Mittlerweile gibt es die PC-Suite in der Version 7.0.7.0

Download PC-Suite

vista windows 64bit startet download programme treiber version bit problem
installation keine nokia geht firmware win install funktioniert netzwerk erfahrung