460 Benutzer online
19. April 2024, 19:34:40

Windows Community



Zum Thema Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System? - Hallo,wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?Danke für einen Hinweis... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

 (Antworten: 6, Gelesen 27261 mal)

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
« am: 29. Juli 2009, 23:22:50 »
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 29. Juli 2009, 23:27:09 »
Nach wie Vor nur 3,x GB.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #2 am: 30. Juli 2009, 00:36:22 »
Glücklicher Weise wird bei Windows 7 beide Versionen mitgeliefert. Also kann du sofort die 64bit Version installieren wenn du 4Gb oder höher hast.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 30. Juli 2009, 08:53:11 »
Hallo,

wie gesagt: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?

Oder ist es wie bei Vista, dass nur 3 GB RAM unterstützt werden?

Danke für einen Hinweis.

ich weiß ja nicht wieviele male wir das nun schon durch haben... ein 32bit System kann auf grund einer Softwaretechnischenbegrenzung nicht mehr als 3,XX GB Verwalten. das ist von M$ so gewollt und Anwendungen halten sich seit jeher daran. also 32Bit Software schaltet automatisch auf die HDD (auslagerungsdatei) um sobald die magischen Grenzen von 2-3 GB erreicht werden.

Leider ändert man das auch nicht bei Se7en, wie auch sollen alle Programme die Je geschrieben wurden etwa umgeschrieben werden?

MfG

 :D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #4 am: 02. August 2009, 11:54:24 »
4 GB sollten bei einem 64bit-Win7 eigentlich wirklich kein Problem sein. Doch ich habe eigenartigerweise folgende unerklärliche Erfahrung gemacht:
Mein PC ist mit 4 GB RAM ausgerüstet. Mit Dual Boot kann ich zwischen Windows XP Professional und Windows Vista Ultimate auswählen. In beiden Fällen wird der Arbeitsspeicher mit 4 GB korrekt angezeigt. Nun habe ich WinVista 32bit durch Win 7 RC 64bit ersetzt. Alles läuft eigentlich bestens, doch werden unter Win7 plötzlich nur noch 2 GB RAM angezeigt. Noch eigenartiger ist, dass auch ein Programm wie SiSoft Sandra nur 2 GB RAM anzeigt. Wie ist dies zu erklären? Lässt sich dieser Bug beheben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Unterstützt Win 7 nun 4 GB RAM bei einem 32 bit System?
« Antwort #5 am: 12. August 2009, 16:01:21 »
ein 32bit System kann auf grund einer Softwaretechnischenbegrenzung nicht mehr als 3,XX GB Verwalten.
Das ist soweit kompletter Unfug. Schon mal 2^32 ausgerechnet? Hat also nichts mit Software zu tun.

das ist von M$ so gewollt
Auch falsch, denn die Beschränkung von Seiten Microsofts liegt bei genau 4GB. (Win7 32bit)

und Anwendungen halten sich seit jeher daran
Hat mit den Anwendungen rein gar nichts zu tun. Nebenbei, eine Anwendung kann sowieso nur 2GB für sich selbst beanspruchen. (Win7 32bit)

also 32Bit Software schaltet automatisch auf die HDD (auslagerungsdatei) um sobald die magischen Grenzen von 2-3 GB erreicht werden.
Falsch, Softwareprogramme selbst kennen sowas wie eine Auslagerungsdatei gar nicht und von einer magischen Grenze zwischen 2 und 3 GB hab ich noch nie was gehört.


Leider ändert man das auch nicht bei Se7en, wie auch sollen alle Programme die Je geschrieben wurden etwa umgeschrieben werden?
Müssen sie ja gar nicht.


Was ich mit dem Post sagen will: selbst wenn sich die Person, der man etwas erklärt, nicht wirklich auskennt heißt das noch lange nicht, dass man irgendwelche falschen Annahmen als Tatsachen darstellen sollte.
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 16:03:22 von ka123 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 12. August 2009, 16:25:01 »
Zitat
Auch falsch, denn die Beschränkung von Seiten Microsofts liegt bei genau 4GB. (Win7 32bit)
Die MS-Begrenzung liegt bei 3,12 GB um Treiberprobleme zu vermeiden, vgl.:
http://support.microsoft.com/kb/929605/en-us

vista windows pro update 64bit sound ram probleme startet download
programme formatieren version bit gig problem keine www installiert 2gb