287 Benutzer online
28. April 2024, 05:52:05

Windows Community



Zum Thema Administrator-Problem - Hallo liebe Vista Freunde,wollte heute ein paar bilder öffnen welche aber ich denke mal noch unter xp verschlüsselt waren (schrift grün)wenn ich nun die verschl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Administrator-Problem

 (Antworten: 5, Gelesen 6017 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Administrator-Problem
« am: 25. Februar 2007, 20:56:19 »
Hallo liebe Vista Freunde,

wollte heute ein paar bilder öffnen welche aber ich denke mal noch unter xp verschlüsselt waren (schrift grün)

wenn ich nun die verschlüsselung aufheben möchte dann wird mir gemeldet das ich nicht über die nötigen administratorrechte verfüge.
ich bin aber als admin angemeldet. hat irgentjemand ne idee wie ich díe dateien unter vista entschlüsseln kann?

gruß euer sashkatze

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 14:57:20 »
Hallo :)

Um die verschlüsselten Daten wieder zu entschlüsseln,
brauchst Du den EFS-Key von Deinem alten Windows.

Es gibt auch mir kein bekanntes Programm, das diese Verschlüsselung knacken kann.  ;D


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Machen Sie´s so
« Antwort #2 am: 26. Februar 2007, 16:09:46 »
Durfte mich auf arbeit damit rumschlagen,
weil ein par Trottel in der Firma meinten das sie ihre Platten verschlüsseln müsten..

Mit Hilfe des Programms "SAM Inside" von Inside Pro bekommt ein Angreifer die Möglichkeit, die SAM-Datenbank nach Passwörtern der Benutzeraccounts zu durchsuchen bzw. diese zu entschlüsseln. Selbst eine Verschlüsselung der SAM-Datenbank mittels syskey bereitet diesem Programm keine Probleme.

:Edit:
hab was vergessen es giebt noch eine andere Möglichkeit

Nach Starten mit einer DOS-Diskette und dem Tool NTFSDOS von Winternals kann man EFS-verschlüsselte Dateien von der Festplatte kopieren und im stillen Kämmerlein in aller Ruhe mit einem Brute-Force-Angriff versuchen, sie zu knacken.

:Edit:

hier der link :http://www.insidepro.com/

hoffe das ich helfen konnte

Heartoftiger
« Letzte Änderung: 26. Februar 2007, 16:12:25 von heartoftiger »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #3 am: 28. Februar 2007, 00:01:16 »
Hallo und danke für eure Antworten,

leider ist es mir noch nicht gelungen meine dateien zu entschlüsseln da mir jegliche vorgehensweise mit dem vorgeschlagenen programmen bekannt ist.

bedanke mich aber trotzdem da eure antworten dem einen oder anderem bestimmt auch geholfen haben.

euer sashkatze

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 28. Februar 2007, 11:21:37 »
hey dude :-)

wie stehts? ganz klar dein Problem is sehr verzwickt ^^ nimm ma den TUX von der Knoppix CD z.B. und dann nimm die Dateien mal und schau dir an was der tux damit machen kann...


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Administrator-Problem
« Antwort #5 am: 28. Februar 2007, 18:57:36 »
Hallo,
Ok werde das mal probieren.

melde mich nach dem 1. Test  ???

gruß sashkatze

vista windows probleme programme festplatte problem dateien 2007 geht kopieren
microsoft wieder aktivieren datei software office daten entfernen administratorrechte fehler