461 Benutzer online
27. April 2024, 22:19:52

Windows Community



Zum Thema Windows ist am Laggen. Nur Ram problem? - Hallo Leute,und zwar habe ich das Problem das seit seit einigen Tagen mein Pc nur noch rumlagt.Meist erst nach belastung z.B. Spiele.Selbst dann im Internet, al... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows ist am Laggen. Nur Ram problem?

 (Antworten: 2, Gelesen 2939 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Windows ist am Laggen. Nur Ram problem?
« am: 27. Juli 2010, 02:05:40 »
Hallo Leute,

und zwar habe ich das Problem das seit seit einigen Tagen mein Pc nur noch rumlagt.
Meist erst nach belastung z.B. Spiele.
Selbst dann im Internet, als ich dann ein Tab gewechselt habe. oO
Die lags gingen mal so, mal so lang  meist paar sekunden.
Im spiel Armed Assault 2  habe ich oft den Fehler bekommen "Out of memory".
Ich hatte Bumptop benutzt, ein 3D desktop programm. Nun hat ein Freund gesagt er hat gesehen das sich bumptop bei der Installation auf die svhost.exe und explorer.exe gesetzt hat.  Und habe es mit leichtem aufwand deinstalliert, ich musste im Abgesicherten Modus es im Startup deinstallieren um es deinstallieren zu können. Im internet gabs auch einige Posts darüber das Bumptop den PC frezzet.

Danach ging es einige Zeit ganz gut. Bis ich wieder einige lags hatte, nicht so stark wie davor. Ich habe dann mal mit TuneUp paar Sachen gemacht, und es ging wieder einigermaßen.  Bis ich anfing Company of heroes zu spielen, häufig crashes und so. Ich hab dann  mal RamIDLE benutzt weil Freund auch meinte mein Ram könnte was abbekommen haben.
RamIdle hat nicht wirklich was gebracht. Außerdem habe ich mir FreeRam draufgemacht, nur das sagt mir nach einiger zeit Spielen einen Fehler der immer wieder ein Fehlergeräusch macht: "Out of System" muss es dann über Taskmanager beenden.
Während ich das hier schrieb hat sich mein Firefox 3 mal fast aufgehangen. Hatte schon angst alles nochma schreiben zu müssen >_>.

Ich habe jetzt einmal getestet und habe einen Ram Riegel rausgenommen. Mit dem einen startet der PC normal. Und wenn er neugestartet ist gibts auch keine lags bis ich ihn belaste.   Nur habe ich beim Spielen von Company of heroes einen Bluescreen bekommen, was allerdings darauf zurückzuführen sein könnte, dass ich das spiel noch auf Hoch hatte.
Habe dann den anderen Ramriegel reingemacht und siehe da, er bootet nicht hoch. Nur Schwarzes Bild.
Wieder den anderen rein und es geht.  Aber immer noch einige lags.
Jetzt werde ich demnächst meinen Rechner neuformatieren um einen Virus auszuschließen.
Und auf eure Meinung warten bevor ich mir neuen Ram kaufe.

Puuhh..Ohne Firefox absturz geschafft D:.

ach und meine Specs:

Windows Vista (kotz :D) 32 bit
Q6600 Cpu   auf 4x 3ghz getaktet
9800 gt 1gb von Gainward
4 gb System Ram(grad nur 2 drin :D)

edit:  Achja und mein einer Ram macht auch faxen irgendwie hier Bild:
[spoiler]go-windows.de[/spoiler]

lg Lulloser

Rechtschreib und Grammatik fehler dürft ihr behalten, hab mir mühe gegeben :D
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 02:20:02 von Lulloser »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 04:51:23 »
Hallo
Solltest du bei der erstinstallation von Vista mehr als 1-2 Gb Ram verwendet haben ,so entferne das mehr,und installiere neu . Wenn alles installiert ist ,kannst du das mehr wieder einbauen. Nicht OC bei der neuinstallation.
Ein 32 bit System kann  max. 3.5 Gb Ram  nutzen .
Das Bios aktuell ?



 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 04:55:09 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 07:40:30 »
Reinige auch mal alle Deine Kühler! Und versuche den Umstieg auf Windows 7.

vista windows exe ram probleme problem installation forum arbeitsspeicher memory
firefox programm internet fehler reparieren welchem free problems out arma