504 Benutzer online
25. April 2024, 12:59:49

Windows Community



Zum Thema WMP 11 spielt keine Videos mehr ab - Hallo.Ich habe seit gestern folgendes Problem:Ich kann mit dem WMP 11 keine .avi-Dateien und keine .mpg-Dateien mehr abspielen (Fehlercode C00D1199), also kann ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

WMP 11 spielt keine Videos mehr ab

 (Antworten: 5, Gelesen 9954 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
WMP 11 spielt keine Videos mehr ab
« am: 22. Februar 2008, 20:10:25 »
Hallo.
Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Ich kann mit dem WMP 11 keine .avi-Dateien und keine .mpg-Dateien mehr abspielen (Fehlercode C00D1199), also kann er keine Videodateien mehr abspielen. Das Problem ist erstens, dass er DVDs  noch fehlerfrei abspielt und zweitens auch vorgestern noch ganz normal die .avi und .mpg - Dateien zeigen konnte.
Ich hab mich natürlich vorher im Internet informiert, aber brauchbare Lösungen gabs nirgendswo, bzw die waren so alt und bezogen sich noch auf WMP 6-9 und Win2000.
Das hier ist die Seite, die mir WMP11 als Onlinehilfe uzr Verfügung stellt.
Ach ja eins sollte ich noch erwähnen: Die Videos lassen sich problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Das Problem aber dabei ist, dass ich für meinen Multimediaplayer einen ganz bestimmten Videoencoder brauche, der nur Videos kodieren kann, die auch mit dem WMP abspielbar sind. Deswegen muss ich die Filme auch wieder unter WMP zum Laufen bringen.
Wie es dazu kam, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass ich gestern mit anderen Konvertern rumgespielt habe und beim deinstallieren evtl wichtige codecs überschriebn/verändert oder sonst was habe.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

MfG,
glacios

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #1 am: 22. Februar 2008, 20:17:09 »
Lad dir Vist Codecs Pack runter  http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package-4.5.8_23964552.html
aber vorher falls vorhanden ältere Codec Pack's deinstallieren.

Bei der Installation von Vista Codecs Pack wähl dann nur grad komplett, dann hast du alle Codecs

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. Februar 2008, 20:47:34 »
danke erstmal für die schnelle Antwort. Leider besteht das problem weiterhin. Ich hab alles installiert, dennoch kann WMP die Dateien nicht abspielen. In einem anderen Forum hab ich mal dazu gelesen, dass beschädigte Codecs in den seltensten Fällen von funktionierenden Codecs überschireben werden, evtl ist das ja auch jier ein Problem.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 03:17:36 »
In solchen Fällen und wenn man alles probiert hat denke ich nach spätestens einer Stunde erfolglosen Nachdenkens und erfolgloser Arbeit daran, eine Systemwiederherstellung zu machen und wenn das nicht funktioniert, ein Acronis-Image zurückzuspielen, wenn ich so klug gewesen wäre, eines anzulegen. Andernfalls würde ich mich in den Hintern beißen und nach einer Neuinstallation als Erstes ein Image anlegen und dann immer wieder regelmäßig ein neues.

Für jemanden, der viel installiert und viel ausprobiert, ist Acronis etc. ganz einfach Pflicht! Jemand, der das nicht tut, handelt genau so fahrlässig, wie wenn er immer wieder seine Brieftasche auf der Parkbank liegen läßt und sich anschließed wundert, daß nach einer Stunde vielleicht die Brieftasche noch da ist, aber nicht mehr das Geld darin. Daß das in die Hose geht muß man einfach wissen.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 03:22:36 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. Februar 2008, 04:09:33 »
Ui. Dann hatt ich wohl Glück im Unglück. Hab gerade Systemwiederherstllung ausprobiert und Windows war so genial vor den ganzen Videokonverter-Installationen einen Widerherstellungspunkt zu erstellen. Den hab ich geladen und voila es geht wieder.
Danke für deine Hilfe! Ich werds mir merken, da ja nichtmal Codecpacks mehr geholfen haben (K-Lite hab ich dann ausprobiert)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: WMP 11 spielt keine Videos mehr ab
« Antwort #5 am: 23. Februar 2008, 08:26:38 »
Da hattest Du schönes Glück! Das nächste Mal wird Dir nur noch Acronis helfen. Also schnell installieren...

vista aero windows update 64bit sound probleme wiederherstellen msn download
bit problem installation keine installiert forum dateien media avi wmp11