367 Benutzer online
20. April 2024, 15:55:29

Windows Community



Zum Thema Zugriffsrecht in Programme - Hallo.Ich hab da mal eine Frage und zwar:Ich hab ein Programm, dies ist unter C:\Programme\MeinProgramm (oder halt Program Files) installiert.Nun benötige ich v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zugriffsrecht in Programme

 (Antworten: 3, Gelesen 3236 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Zugriffsrecht in Programme
« am: 23. Mai 2007, 11:44:39 »
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage und zwar:

Ich hab ein Programm, dies ist unter C:\Programme\MeinProgramm (oder halt Program Files) installiert.
Nun benötige ich von meinem Programm aus Zugriff auf den Ordner MeinProgramm. Da ich dort Temporär Dateien auslagern muss und auch den Zugriff auf andere Dateien die sich in diesem Ordner befinden brauche.

Nun ist es so, dass man als Admin gerade mal ein neuer Ordner unter Programme erstellen darf, aber sonst kein Lese- oder Schreibzugriff hat.

Kann man sich diese Berechtigung irgendwie einrichten?

Besten Dank.

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 11:48:24 »
einfach Rechtsklick auf das Programm und "als Admin ausführen" anklicken
oder alternativ:
Rechtsklick->Eigenschaften->Kompatibilität -> Haken bei "Programm als Administrator ausführen" (dann wirds immer mit Adminberechtigung gestartet)

mfg
Markus :))
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 11:50:05 »
Moin.

Klicke mal rechts auf das Icon von MEINPROGRAMM ( oder wie immer es heissen mag ) und stelle dort mal ein , was das Programm alles dürfen soll .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 12:01:47 »
Hallo.

Die Rechte für das Programm habe ich schon konfiguriert gehabt.
Musste dann das Programm als Administrator ausführen. So hat’s dann geklappt.

Besten Dank.

vista windows programme cpu datei programm anwendungen admin administrator rechte
minimieren programmen zulassen last zugriffsrechte zugriffsrecht einzelner go-windows vista admin zugriffsrecht datei programmzurgriffsrechte