416 Benutzer online
04. Mai 2024, 05:44:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zugriffsrecht
3
Antworten
7943
Aufrufe
win7 keine admin rechte mehr festplatte c: gesperrt brauche hilfe DRINGEND!
Begonnen von Atti
22. Mai 2012, 00:06:56
hi leute,
habe dummer weise meine festplatte gespert(wollte die anderen user den zugriff auf meine festplatte c: sperren, aber dummer weise sind jetzt alle user gespert.)
ich kann zur zeit nur noch im inet surfen und die sachen auf meinem laptop ansehen sonst nichts garnichts mehr !
was ich bisher versucht habe:
daten auf eine externe festplatte überspielen
daten auf eine cd/dvd brennen
systemwiederherstellungspunkt aktivieren
über cmd diverse befehle eingegeben z.b. für adminrechte wiederherstellen u.s.w.
laptop im abgesicherten modus starten
festplatte formatieren
vesucht programme zu starten wie ubuntu oder partet magic um als system user zu starten
windows7 bzw. recovery dvd´s versucht zu starten im normal und auch im bios modus
das alles hat bisher nicht geklappt bin mit meinem latein am ende kann ja nichtmal das system plattmachen was kann ich noch tun?
ps.: kann "KEINE DOWLOADS!!!" machen und auch nicht c: öffnen bitte berücksichtigt das bei euren ratschlägen
wenn ihr eine idee habt oder soger wisst was mann tun kann wäre ich euch sehr sehr dankbar

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows bingbing programmprogramm zugriffsrechtezugriffsrechte win7win7 softwaresoftware winwin windows7windows7 ordnerordner benutzerbenutzer programmeprogramme ymsyms bgqbgq keinekeine netzwerknetzwerk adminadmin zwuzwu administratoradministrator windowwindow keinkein yahooyahoo searchsearch zugriffzugriff d2kd2k bgebge d2sd2s dateiendateien habehabe
5
Antworten
83992
Aufrufe
Wlan Netzwerk Zugriff nur lokal, unidentifiziertes Netzwerk
Begonnen von Sebo0
30. August 2011, 14:38:38
Hallo zusammen!

Nachdem ich hier eine Menge Beiträge zu meinem Problem gelesen habe
( http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/eingeschrankte-konnektivitat-nicht-identifiziertes-netzwerk/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nur-lokaler-wlan-zugriff-unter-vista-kein-internet/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/nicht-identifiziertes-netzwerk-zugriff-nur-lokal/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetzugang-trotz-netzwerkerkennung-nicht-moglich/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/hilfe!!!-wlan-problem-mit-vista/
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/internetverbindung-steht-komme-trotzdem-nicht-rein/

und noch viele mehr!)
mir aber keiner dieser Beiträge helfen konnte mache ich nun noch ein Thema dazu auf :-)
Mein Problem nach Vista Neuinstallation und allen Updates ist folgendermaßen:

Ich habe von meinem Laptop (Samsung R60FY08/SEG mit Vista 32bit SP2) eine Verbindung auf mein Netzwerk ( Router Speedport W 722V, DHCP, dynamische Adressvergabe, WPA2,Mac-Filter ein) und auch der Router zeigt mein Laptop als verbunden an.Ich kann den Router auch ohne Probleme anpingen.
Nun kann ich aber mit einem Browser weder auf das Konfig-Programm des Routers noch auf Internetseiten zugreifen (keine Konektivität zum I-Net wird auch im Netzwerkcenter angezeigt, "Nur Lokal" halt, Pingen von I-Net Seiten nicht möglich )

Reset von Router, Reset von TCP/IP Stack, Portbelegung überprüft, neueste Treiber (Atheros AR5007EG WLan Adapter), Löschen und Neuerkennung des Netzwerkes, Installlation eines Programms zu WLan-Verbindung anstelle des Windows-Netzwerks Tools, Chip-one-Klick Repair Programm für Netzwerke...  Alles ohne Erfolg!

Am Router liegt es aber sicher nicht, da das Laptop vor Neuinstallation und auch mein 2. PC (Win7), mein Mac und mein phone ohne Probleme ins I-Net kommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand aus dem Forum mir bei dem Problem helfen kann.

MfG
Sebastian


2
Antworten
22665
Aufrufe
Admin rechte umgehen
Begonnen von Hugo213
12. Juni 2011, 18:47:58
Mein Vater hat auf meinem PC eine  eingerichtet  :stupid: das heißt wenn ich was installieren möchte muss ich zu ihm gehen und auf Dauer geht das mir auf denn Sack  :wallbash .aber zurück zu meiner frage wie kann ich die sperre um gehen ???
6
Antworten
7381
Aufrufe
MediaPlayer hat keinen Zugriff auf Speicherort
Begonnen von wreckler
06. Februar 2010, 12:19:18
Hallo,

als ich heute eine CD kopieren wollte bekam ich das Problem, dass ich den Speicherort über die Optionen nicht mehr auswählen kann. Wenn ich den entsprechenden Schalter anklicke reagiert einfach nichts.
Wenn den Kopiervorgang einfach starte kommt die Meldung, dass er die Datei gar nicht öffnen kann obwohl diese eingelegt ist und auch abgespielt wird.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?


Danke schonmal
18
Antworten
12395
Aufrufe
(Vista) Zugriff auf Ordner verweigert
Begonnen von Icemann
22. Januar 2010, 16:16:07
« 1 2
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich auf dem Ordner " Dokumente und Einstellungen" gehen möchte, erscheint ein Pop-up Fenster mit dem Hinweis, das der Zugriff verweigert wurde. Ich bin jedoch mit meinem Admin Konto angemeldet. Warum kann ich dann nicht auf den Ordner zugreifen und was muss ich ändern damit der Zugriff klappt? 
8
Antworten
7753
Aufrufe
Schul PC --> Kein Zugriff auf eigene Dateien Ordner
Begonnen von Robin99
17. Dezember 2009, 08:38:02
hi Leute  :D

In unserer schule haben wir ein kompl. neues PC System bekommen. Jetzt hat jeder an den PC seinen Eignen benutzter. Allerdings, kan ich nich den eigenen Dateien Ordner öffnen. Dan kommt nähmlich dan die angehängt fehlermeldung. Es scheint so zu sein, das mein Ordner immer auf den Server der 5. Klasse zuzugreifen. Ich bin aber in der 9. und hab halt nur zugriff auf den 9er server. Vie kan ich das ändern, das der Eigene Dateien ordner auf den Server der 9. Klasse zugreift.

Bitte um Hilfe ^^  :))
3
Antworten
58140
Aufrufe
alte windows ordner löschen
Begonnen von MC Kay
18. November 2009, 10:50:13
hi ho leute ich hatte meine festplatte in 2 partionen geteilt auf c ist jetzt das neue 7 und auf d war mal vista. nun will ich die alten vista ordner löschen geht aber nicht da ich keine berechtigung mehr habe obwohl ich admin bin beim win 7. gibts ne möglichkeit die ordner zu löschen ohne das ich die platte formatieren muss ?
11
Antworten
18919
Aufrufe
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Pandora
04. Juli 2009, 12:09:46
Hallo!

Habe das gleiche Problem wie hundert andere auch... Vista lässt mich nicht machen was ICH mit MEINEM Pc machen will!

Kurz: Ich will von MEINEM Handy MEINE Daten auf MEINEN Pc spielen und es kommt die bekannte "[b]Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...[/b] -Meldung.

Was ich schon getan habe: Ich bin der Admin, habe die Benutzerkonteneinstellung ausgeschaltet, habe auch schonmal alle AntiIrgendwas-Programme ausgeschaltet, habe das Unlocker-Programm geladen und ausprobiert, habe direkt bei der Datei unter Eigenschaften alles zugelassen was man kann und es funktioniert trotzdem nicht.

So... kann mir irgendjemand helfen... und wenn nicht.... kann ich umsonst mein Vista gegen etwas eintauschen was auch wirklich funktioniert?
5
Antworten
18017
Aufrufe
Kein Zugriff auf User/appdata-Dateien
Begonnen von bcendrars
09. Juni 2009, 20:43:54
Hallo,

habe heute W7 installiert. Als ich die default-user Dateien von Thunderbird einbauen wollte habe ich bemerkt, dass ich nicht wie von WINDOWS gewohnt an die Dateiordner herankomme.

Ich möchte über c: > benutzer > user > Thunderbird > appdata > roaming an die profile-Dateien herankommen. finde aber nach dem user nur noch Bibliotheksordner.

Vielleicht weiß einer wie´s geht.

Gruß
0
Antworten
7131
Aufrufe
Kein Zugriff auf externe Festplatte in Vista!?
Begonnen von Fio
07. Januar 2009, 23:08:10
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Wochenende meinen ersten Lap Top mit Vista, davor hatte ich XP drauf.
Habe nun meine externe Platte an den Neuen angeschlossen und da eine Virenmeldung erschien, wollte ich den entsprechenden Ordner löschen, allerdings sagte mir das System dauernd, dass der Zugriff verweigert wurde  ?(  (allerdings wohlgemerkt nicht nur bei dem Ordner in dem angeblich ein Virus steckte, das war eigenartiger weise bei allen so)
Habe dann das selbe an dem Alten mit XP drauf getestet und da konnte ich ihn löschen - hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? bzw. kann es sein, dass ich die externe Festplatte erst neu formatieren muss, eh ich in Vista sämtliche Zugriffsrechte etc. habe ? (denn andere Daten wie zB Musik konnte ich auf den Rechner kopieren... daher versteh ich nicht, warum mir das Löschen der Ordner dann aber verweigert wurde, denn mit solchen Systemunterschieden wie bei Mac und PC kann es doch eigtl. nicht zusammen hängen!?  :grübel

Bin dankbar um jeden Ratschlag :)

Grüßlies,
Fio
4
Antworten
4912
Aufrufe
Programme Ordner? (x86)
Begonnen von Nightmane
30. Dezember 2008, 17:14:37
Guten tag,

habe soeben mein rechner formatiert und Vista Installiert (Ultimate). Rechner Angaben sind 4 GB RAM 4x 2.4 GHZ , Nvidia Gforce 8800 Ultra usw..

Jetzt habe ich unter mein C Laufwerk 2 programm ordner? Wozu dienen die und weshalb steht bei dem einen (x86) ? Kann man einen löschen?

Und dann hab ich noch ein problem beim hochfahren vom Pc will er immer das ich die System Disc einlege und eine beliebige Taste drücke zum fortfahren? Wie bekomme ich das denn weg?

Mfg Chris  Danke im Vorraus für antworten und allen schonma n guten rutsch ins neue jahr :)
0
Antworten
5318
Aufrufe
keine zugriffsberechtigung
Begonnen von matrixer007
06. Dezember 2008, 11:40:46
ich habe nen problem mit der tcpiip.sys, nun wollte ich die datei patchen doch das tool lehnt dieses ab, bei näherer betrachtung habe ich obwohl ich als admin angemeldet bin keine zugriffsrechte auf die datei bzw das ganze verzeichniss, wenn ich die berechtigungen ändern will jammert er auch rum das ich keine adminrechte habe. kann mir jemand helfen wie ich die rechte ändern kann ??
7
Antworten
11254
Aufrufe
RPCRT4.dll - viele Anwendungen funtionieren nicht mehr !!! Hilfe :(
Begonnen von Weedtamine
31. Oktober 2008, 12:28:27
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit die Fehermeldung:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/8051/fehlermeldungcs1.jpg[/img]
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: avwsc.exe
  Anwendungsversion: 8.0.0.14
  Anwendungszeitstempel: 4850e1d2
  Fehlermodulname: RPCRT4.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16525
  Fehlermodulzeitstempel: 469c346f
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 000b2234
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


[b]Diese Fehlermeldung habe ich aber nicht nur bei Antivir sondern bei, iTunes,Steam,Far Cry 2, usw[/b]. !
Habe schon lange gegoogelt und auch schon mit Win CD gebootet und repariert aber nix hat geklappt. Und da man [b]nicht einfach die Datei im Windowsordner ersetztn kann weil man nicht die nötigen Rechte hat[/b] bin ich langsam verzweifelt, weil ich kb habe mal wieder Windows neu draufzumachen.
Jemand ne Idee?

Danke schonmal!!
21
Antworten
158151
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal
Begonnen von X-Dream
03. Juni 2008, 17:03:00
« 1 2
Hallihallo liebe go-Vista Community!

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit.

Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal.

Das habe ich:

TCPIPv6 Deaktiviert
WEP-Verschlüsselung 128 bit
Zugewiesene TCPIPv4 IP
Richtige Arbeitsgruppe

Getestet habe ich schon:

Neue Verschlüsselung
Andere IP
Andere Arbeitsgruppe
etc.


Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert.


Neuste Software ist vorhanden SP1 auch.


Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme?





Gruß,
3
Antworten
13846
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti
4
Antworten
5211
Aufrufe
externe Festplatte
Begonnen von schnullibulli
01. September 2007, 21:38:45

:grübel
Hilfe,  - verstehe gar nichts mehr......
Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für einige Ordner vergeben, was auch soweit funktioniert, sofern sie öffentlich sind.
Sind diese mit Passwörtern belegt, kann ich machen was ich will, Vista nimmt weder den Benutzernamen noch das Passwort an.
Nach zwei Versuchen, obwohl Vista sagt "Benutzername falsch" nimmt Vista plötzlich die Zuordnung an, komme dann soweit auch auf Alles. Wird der Computer neu gestartet - geht alles wieder von vorne los, dass Häkchen wurde aber gleich richtig gesetzt - Verbindung wieder herstellen. Firewall ist ausgeschaltet.  Puh. Hoffe, dass war soweit verständlich.

Kann hier jemand helfen. ?

Gruss schnullibulli
17
Antworten
7232
Aufrufe
Instalation-Problem - nichts funktioniert
Begonnen von hampeltante
30. Juni 2007, 22:39:26
« 1 2
hallo...
egal welches programm ich instalieren möchte -  jedes mal bricht die instalation ab oder ich muss sehr viele dateien während der instalation ignorieren, sodass die instalation bis zum ende durchgeführt wird...
hab leider noch überhaupt keine ahnung bzw. erfahrung mit vista und selbst angeblich Vista-kompatible Programme wie z.B. icq 5.1 oder Winamp 5.35 können nicht instaliert werden...
bin richtig verzweifelt und würd mich freun, n paar hilfreiche antworten und tipps zu bekommen...
bin grad echt am überlegen ob ich des notebook ned wieder zurückgeben soll weil irgendwie einfach nix wirklich klappt...

mfg, hampeltante
9
Antworten
9055
Aufrufe
Kein Zugriff von Vista auf XP
Begonnen von ricolaus
24. Mai 2007, 19:30:12
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich google schon seit Tagen rum und finde keine Lösung zu dem Problem.

Ich möchte von meinem Laptop(Vista Home) auf meinen anderen Rechner(XP Pro) zugreifen. Über Netzwerk verständlich. Anderherum funktioniert es einwandfrei. Ich kann von XP auf Vista zugreifen und machen was ich möchte.Nur wenn ich von Vista auf XP zu greifen will und den entsprechenden Pc in der Netzwerkumgebung auswähle, würd mir noch angezeigt auf was ich alles zugreifen kann, aber wenn ich dann etwas auswähle, wie zum Beispiel ein ordner dann macht er garnichts mehr.....
und da ich gern den Drucker über das Netzwerk benutzen möchte geht dies auch nicht. Er bekommt keine Verbindung zu Stande. Der Drucker wird zwar erkannt, aber mehr passiert auch nicht....

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
3
Antworten
3243
Aufrufe
Zugriffsrecht in Programme
Begonnen von sh@rk
23. Mai 2007, 11:44:39
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage und zwar:

Ich hab ein Programm, dies ist unter C:\Programme\MeinProgramm (oder halt Program Files) installiert.
Nun benötige ich von meinem Programm aus Zugriff auf den Ordner MeinProgramm. Da ich dort Temporär Dateien auslagern muss und auch den Zugriff auf andere Dateien die sich in diesem Ordner befinden brauche.

Nun ist es so, dass man als Admin gerade mal ein neuer Ordner unter Programme erstellen darf, aber sonst kein Lese- oder Schreibzugriff hat.

Kann man sich diese Berechtigung irgendwie einrichten?

Besten Dank.
23
Antworten
19517
Aufrufe
Editieren der installierten Programme
Begonnen von verx1234
30. März 2007, 19:51:22
« 1 2
Ich habe Windows XP SP2.
Zu meiner Frage:
Es gibt doch diese Liste "Programme ändern und entfernen" . In dieser Liste sind alle zurzeit installierten Programme aufgeführt.
Kann man diese Einträge auch löschen? Also, dass ich einfach ein installiertes Programm aus dieser Liste entferne, es aber nicht deinstalliere/entferne.

mfg
verx1234

Edit: Ich meine die Liste unter: Start >Systemsteurung > Software