542 Benutzer online
27. April 2024, 18:06:14

Windows Community



Zum Thema Instalation-Problem - nichts funktioniert - hallo...egal welches programm ich instalieren möchte -  jedes mal bricht die instalation ab oder ich muss sehr viele dateien während der instalation ignori... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Instalation-Problem - nichts funktioniert

 (Antworten: 17, Gelesen 7225 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Instalation-Problem - nichts funktioniert
« am: 30. Juni 2007, 22:39:26 »
hallo...
egal welches programm ich instalieren möchte -  jedes mal bricht die instalation ab oder ich muss sehr viele dateien während der instalation ignorieren, sodass die instalation bis zum ende durchgeführt wird...
hab leider noch überhaupt keine ahnung bzw. erfahrung mit vista und selbst angeblich Vista-kompatible Programme wie z.B. icq 5.1 oder Winamp 5.35 können nicht instaliert werden...
bin richtig verzweifelt und würd mich freun, n paar hilfreiche antworten und tipps zu bekommen...
bin grad echt am überlegen ob ich des notebook ned wieder zurückgeben soll weil irgendwie einfach nix wirklich klappt...

mfg, hampeltante

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. Juni 2007, 23:30:07 »
hallo hampeltante, ............:bigwelcom

in welchem ordner sollen die dateien kopiert werden, die du ignorieren musst ?
vermutlich stimmen die zugriffsrechte nicht mehr.


go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 30. Juni 2007, 23:50:57 »
Ich versuche die Programme ganz normal zu installieren ohne irgendwas daran zu ändern.
Also immer auf C:/Program Files/"Programmname"
Ich möchte die dateien ja nicht kopieren, sondern die Programme installieren. (Falls du das normale kopieren zwischen den Ordnern meinst) Normales kopieren und verschieben von Dateien geht ohne Probleme.


mfg, hamepltante

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 30. Juni 2007, 23:56:28 »
Bisher hatte ich noch keine Probleme, ein Programm zu installieren, wenn es auch mit Vista kompatibel ist. ICQ 5.1 ließ sich zum Beispiel problemlos installieren. Ich nehme mal an, Papa Schlumpf (Netzmonster) wird dir jetzt gleich empfehlen, mal einen anderen Speicherort zu probieren.

Ätsch, ich war schneller! :stinker

Alternativ könntest du auch mal Folgendes versuchen: Rechtsklick auf die Setup-Datei und dann im Kontextmenü Als Administrator ausführen auswählen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. Juni 2007, 23:58:55 »
Ich würde mir erstmal die Zugriffsrechte ansehen.
Eventuell würde ich einen anderen Speicherort mal ausprobieren ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Instalation-Problem - nichts funktioniert
« Antwort #5 am: 01. Juli 2007, 00:12:14 »
Wo kann ich mir die Zugriffsrechte ansehen? Und was müsste ich da ändern?
Probiere das mit dem anderen Speicherort gleich mal aus und berichte dann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 01. Juli 2007, 00:25:22 »
Klick den Ordner ProgramFiles mit der rechten Maustaste an und öffne den Reiter Sicherheit.
Bei dem Benutzer "System" müsste ein Häckchen bei "spezielle Berechtigung" sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 01. Juli 2007, 00:47:32 »
Das Häckchen bei spezielle Berechtigung war drin, hat die Installation trotzdem abgebrochen. Auch wenn ich einen anderen Speicherort gewählt habe.
Habe dann die Berechtigung für SYSTEM und meinen Benutzerkonto auf "Vollzugriff" gestellt. Danach brach die Installation zwarnicht ab, aber ich bekam im Laufe der Installation eine Meldung, dass ich nicht die nötigen Berechtigungen habe um diesen Ordner zu modifizieren. (You do not have access to make the required modifications. Please rerun this installation from adminisrators account.)
Auch wenn ich dann per Rechtsklick und "als Administrator ausführen" die Installation starte kommt die gleiche Meldung.

So langsam bin ich echt am verzweifeln!!!
Aber danke für eure Bemühungen und Antworten!


EDIT:
HAbe das Problem jetzt lösen können. Es lag an meinem Virenprogramm, welches einen Zugriffsschutz hat und dadurch die Installation (vor allem bei .exe, .dll und konsorten) behindert hat. Habe den Zugriffsschutz jetzt ausgeschaltet und alles funktioniert prima!  :]
Trotzdem Danke an euch alle!!!


mfg, hampeltante
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007, 14:58:24 von hampeltante »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 01. Juli 2007, 15:29:25 »
Stimmt, hampeltante, den Virenscanner vergisst man nur allzu leicht. Unter XP versuchte ich krampfhaft Office 2003 zu installieren, was leider nicht fruchten wollte. Bis ich mal auf den Trichter kam, vorübergehend den Virenscanner zu deaktivieren. Et voilà, es ging.

Also, vielen Dank, dass du uns diese Lösung noch mal ins Gedächtnis gerufen hast. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 01. Juli 2007, 16:43:03 »
Ja man vermutet ja zuerst immer das naheliegendste :-) Windows
Vielleicht kann ich jetzt sogar noch jemandem helfen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Instalation-Problem - nichts funktioniert
« Antwort #10 am: 01. Juli 2007, 20:49:11 »
Welcher Virenscanner verhindert denn die Installation von .exe Dateien ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 02. Juli 2007, 21:53:25 »
Virenscanner ist von McAfee Enterprise

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #12 am: 05. Juli 2007, 15:03:23 »
Das selbe kann auch beim Installieren der Windows Updates passieren, vor allem wenn der Virenscanner einen "Echtzeitschutz" hat. Also vorübergehend deaktivieren, fertig.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #13 am: 05. Juli 2007, 15:23:36 »
Das meine ich damit, wenn ich sage, daß man sein System auch totsichern kann...

  • HP TECH Mitarbeiter (MS V)
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #14 am: 06. Juli 2007, 14:40:53 »
Meines wissens nach kann man auch office installieren wenn der Virenscanner eingeschaltet ist.

vista windows probleme problem installation www verschieben microsoft langsam deaktivieren
ordner files access program mache vollzugriff benutzerkonto shop virenscanner zugriffsschutz