308 Benutzer online
28. April 2024, 08:33:09

Windows Community



Zum Thema Problem bei der Instalation von Nero 8 - Hallo zusammen,Ich habe hier einen Acer Laptop mit Vista home premium 32bit und ein Problem mein Nero zu installieren.Das Problem ist folgendes:Wenn ich die Ins... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem bei der Instalation von Nero 8

 (Antworten: 9, Gelesen 7266 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Problem bei der Instalation von Nero 8
« am: 11. September 2008, 21:06:10 »
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Acer Laptop mit Vista home premium 32bit und ein Problem mein Nero zu installieren.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich die Instalation starte kommt eine Fehlermeldung: Siehe Datei im Anhang

Wenn ich dann auf OK klicke, startet der Rechner neu und die selbe Fehlermeldung erscheint wieder.
Dies kann ich dann beliebig oft wiederholen.
Ich habe bereits das Nero Clean Tool über den Rechner laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Updates, die einen Neustart erforderlich machen sollten, wurden nicht installiert und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.



(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. September 2008, 21:14:41 »
Hattest du vorher Nero 7 drauf?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #2 am: 23. September 2008, 22:40:16 »
Sorry für die späte Antwort!
Nein, der Rechner ist quasi neu und an Brennsoftware war bisher noch nichts drauf außer dem, was Vista an sich zu bieten hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 23. September 2008, 23:27:16 »
Schalte mal alle Porgramme die von dir installierten Programmen ab. Und dann neustarten

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 20:44:56 »
Jep hab ich jetzt versucht.
Das problem besteht aber weiterhin :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Problem bei der Instalation von Nero 8
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 20:49:44 »
Hast du die Installation aus dem Internet runtergeladen? Wenn ja wäre ein Versuch es neu runterzuladen vielleicht ratsam

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #6 am: 29. September 2008, 00:40:14 »
Ne is eigentlich ne Original CD. Naja vom Nero Support hab ich auch noch keine Antwort hm...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 29. September 2008, 00:55:37 »
jaja die sind sehr langsam^^

lads dir am besten mal aus dem inet und versuch es damit

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #8 am: 29. September 2008, 02:55:52 »
Möglichkeit 1:
Die Installations CD bzw. die Setup-Routine darauf ist defekt. Lade dir einfach die Demo-Version von der Homepage runter, und aktiviere sie dann mit den Lizenzkey von der CD. Vorausgesetzt, es klappt mit der Installation.

Möglichkeit 2:
"Reinige" mal deine Registry. Geht am einfachsten mit TuneUp oder CCleander, manchmal sind es kaputte Registryeinträge, die sowas verursachen.

Möglichkeit 3:
Da in letzter Zeit die Patches/Sicherheitsupdates von MS teilweise schon des öfteren diverse Probleme verursacht haben, könnte es auch an einen defekten oder nicht richtig eingespielten Windows Update liegen. Wenn es so ist, müsste man halt wissen, welches Update dies verursacht, was uns gleich zu einen weiteren Problem führt.  :grübel  :tongue: Du könntest mittels der Systemwiederherstellung mal einen früheren Zustand wiederherstellen versuchen, eventuell klapts ja da.


Noch ein Tipp zum Schluss:
Mach dir für die Zukunft selbst einen Gefallen und deaktiviere die automatischen Updates. (hast schon richtig gelesen). Einmal im Monat aktualisierst du dann dein System manuell, aber nicht direkt am Patchday, sondern ein paar Tage später. Wenn Updates Probleme verursachen, hat man so Zeit diese zu Umgehen. Vorher setzt du aber _jedesmal_ einen Wiederherstellungspunkt. (automatisch gesetzte werden nämlich ab einer gewissen Zeit wieder gelöscht, manuell gesetzte nicht!).
« Letzte Änderung: 29. September 2008, 03:10:11 von tekstep »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #9 am: 29. September 2008, 12:35:03 »
Vielen Dank für die Tips.
Ich hab das jetzt alles gemacht und jetzt scheints zu gehen :)
Was jetzt allerdings geholfen hat, ob runterladen oder registry säubern weiss ich nicht.
Hauptsache es geht :)

Dankeschön! :)

vista aero windows update 64bit probleme startet download neustart treiber
kompatibel bit problem installation keine for installiert forum system rechner