317 Benutzer online
24. April 2024, 22:52:35

Windows Community



Zum Thema Vista Aeron bei Visto Home Premium - nichts funktioniert!! - Hallo an alle!Ich musste meine Vista Home Premium Edition neu installieren, weil auf meiner Festplatte ein Hardwarefehler aufgetreten ist und ich daher eine neu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Aeron bei Visto Home Premium - nichts funktioniert!!

 (Antworten: 10, Gelesen 4872 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista Aeron bei Visto Home Premium - nichts funktioniert!!
« am: 10. Mai 2008, 21:42:44 »
Hallo an alle!
Ich musste meine Vista Home Premium Edition neu installieren, weil auf meiner Festplatte ein Hardwarefehler aufgetreten ist und ich daher eine neue Festplatte brauchte. Jetzt habe ich Vista neu installiert, aber ich kann das Aeron nicht benutzen! Mein Rechner (Laptop; Dell Inspiron 1525): 4GB Arbeitsspeicher, Intel 2.0 Dualcore. Also die Systemanforderungen erfüllt mein Rechner. Wenn ich bei der Vista Hilfe nach der Problembehandlung suche kann ich keinem der dort aufgelisteten Punkte nachgehen. Ich kann weder meinen Monitor auf über 10 Hz stellen (ich komme nicht mal in die Maske zum Umstellen rein, ist alles so grau unterlegt und auch sonst sind alle Punkte, die ich überpüfen soll überhaupt nicht anwählbar!) Ich kann das Farbschema nicht auf Aeron umstellen, weil es nicht angezeigt wird, usw. Was habe ich denn da falsch gemacht??? Muss ich irgendwas umstellen? Hab ich was übersehen oder ganz am Anfang nicht oder falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schonmal vorab!!
LG
Orko

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008, 21:54:51 »
Schon den Grafiktreiber installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008, 22:03:40 »
Also ich hab ein Dell System und da ist keine TreiberCD dabei. Nur eine Betriebssystem Vista CD. Leider muss ich gestehen, dass ich da nix separat installiert hab... WIe mache ich das denn??? Bei mir wird bei Anpassen -> Anzeige -> Monitor auch nur ein Monitor angezeigt. Wäre super, wenn du mir kurz sagen könntest, was ich da machen muss!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008, 22:11:29 »
Wieviele Monitore möchtest du denn haben?  :wink

Zuerst einmal dackelst du auf die HP von Dell und ziehst dir alle Treiber die da so sind, natürlich nur die die für dein System sind.
Zu empfehlen:
Grafik
Chipsatz
Chipsatz und Grafik sind die wichtigsten. Damit anfangen!!

den Rest musst du sehen, was du so brauchst.
Viel spaß.

http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=INS_PNT_PM_1525&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 10. Mai 2008, 22:20:43 »
Erstmal ein  :bigwelcom

Man kann aber auch über Systemsteuerung/ Geräte Manager gehen und mit Rechtsklick auf die Hardware ( z,B, Grafikkarte) die Treiber Aktuallisieren lassen


Oder Uwe liege ich da falsch??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Vista Aeron bei Visto Home Premium - nichts funktioniert!!
« Antwort #5 am: 10. Mai 2008, 22:23:58 »
Oh mann... Na klar.  Vielen Dank schonmal!! Bin nicht so der PC Crack, wie man vielleicht merkt :D
LG
Orko

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008, 22:25:16 »
@Mel
Da er aber überhaupt keinen Treiber hat ist es von Vorteil auch mal bei Dell vorbeizuschauen und mit dem grundsätzlichen anzufangen!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 22:31:47 »
ALso ich hab' mir jetzt ein paar von den reibern runtergeladen und das Aero ist jetzt da und funktioniert einwandfrei! :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 10. Mai 2008, 22:38:11 »
Noch eine Frage: Was ist ein Ethernet Controller? Der Geräte Manager zeigt mir dort noch ein Treiberproblem an, aber ich finde keinen entsprechend bezeichneten Treiber auf der Dell.Homepage...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #9 am: 10. Mai 2008, 22:44:34 »
Hi,

der Ethernet Controller ist die Netzwerkkarte.

Gruß,
Hacky

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Vista Aeron bei Visto Home Premium - nichts funktioniert!!
« Antwort #10 am: 10. Mai 2008, 22:57:21 »
Und da sage noch einer Computer bilden nicht.  :))

Beim nächsten richtigen Problem bitte an die Spielregeln halten:
Welches Notebook, welche Vista Version, SP installiert, Firewall und was für ein Virenschutz nennen.
Dann klapts auch mit dem Nachbarn.

Viel spaß noch mit deinem Notebook.
Ich drücke dir die Daumen das es in Zukunft immer so einfach ist.
LG aus HH
Uwe
« Letzte Änderung: 10. Mai 2008, 23:01:35 von UweHB »

vista windows treiber wlan installiert 4gb arbeitsspeicher rechner installieren geht
crack funktioniert premium home software dell anno farbschema grafiktreiber fehler