421 Benutzer online
26. April 2024, 04:39:27

Windows Community



Zum Thema externe Festplatte -  :grübelHilfe,  - verstehe gar nichts mehr......Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

externe Festplatte

 (Antworten: 4, Gelesen 5206 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
externe Festplatte
« am: 01. September 2007, 21:38:45 »

 :grübel
Hilfe,  - verstehe gar nichts mehr......
Habe externe Festplatte im Netz, die auch von Windows Vista erkannt wird. Nun möchte ich Laufwerke für einige Ordner vergeben, was auch soweit funktioniert, sofern sie öffentlich sind.
Sind diese mit Passwörtern belegt, kann ich machen was ich will, Vista nimmt weder den Benutzernamen noch das Passwort an.
Nach zwei Versuchen, obwohl Vista sagt "Benutzername falsch" nimmt Vista plötzlich die Zuordnung an, komme dann soweit auch auf Alles. Wird der Computer neu gestartet - geht alles wieder von vorne los, dass Häkchen wurde aber gleich richtig gesetzt - Verbindung wieder herstellen. Firewall ist ausgeschaltet.  Puh. Hoffe, dass war soweit verständlich.

Kann hier jemand helfen. ?

Gruss schnullibulli

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. September 2007, 15:28:04 »
Hallo schnullibulli,..........:bigwelcom

Hast du bei deinem Ordner den Vista Benutzer angelegt und die Zugriffsrechte vergeben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 02. September 2007, 16:44:51 »
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ja, Benutzer ist mit Administratorenrechten angelegt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 02. September 2007, 17:38:29 »
 :wallbash

Hallo, vielen Dank für die Hilfe.

Ich gebe jetzt auf ..... resigniert..... vorbei.....aus..

Ich habe mir eine kleine Batchdatei gebastelt, mit Laufwerkszuordnung, das funktioniert. Mehr will ich jetzt nicht. So ein Quatsch alles, will nicht mehr in meinen Kopf.

Gruß Olaf

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 03. September 2007, 15:01:48 »
und, kannst du uns die batch-datei zur verfügung stellen oder wenigstens den code hier einstellen?

vielleicht such ja jemand nach genau deiner lösung.

thx im voraus

vista windows wiederherstellen externe festplatte problem festplatten win netzwerk ordner
laufwerk passwort software offline tricks buchstaben yahoo einstellen code platte