441 Benutzer online
24. April 2024, 19:23:43

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte - Hallo zusammen,ich hab da ein Problemchen.Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplat... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte

 (Antworten: 15, Gelesen 11545 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Externe Festplatte
« am: 15. Mai 2008, 21:41:13 »
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problemchen.
Habe heute meinen neuen Pc bekommen und hab daher meine ganzen Daten die ich behalten möchte auf eine externe Festplatte verschoben.
Nun wollte ich meine Daten auf den neuen Pc übertragen, nur da liegt der Haken.
Mein Pc erkennt die externe Festplatte nicht. Ich nutze Windows Vista Ultimate 32 bit.
Weiß nun nicht woran es liegt. Brauch ich einen extra Treiber? Beim alten Pc brauchste ich das nicht und da war auch schon Vista drauf.
Wenn ich nun nicht mehr an meine Daten komme wär das schon sehr ärgerlich :(

Hoffe einer von euch weiß Rat.
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 15. Mai 2008, 21:45:00 »
Hallo und guten Abend,

wird die Festplatte nirgens erkannt, also unter 1. Arbeitsplatz nicht und 2. auch nicht im Gerätemanager unter Laufwerke ???

Oder ist sie unter einen der beiden Punkte zu finden ???
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 15. Mai 2008, 21:50:13 »
Hallo.

Nein, sie wird nirgens erkannt......leider

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 15. Mai 2008, 21:54:27 »
ist es eine Externe mit USB-Anschluß, dann würde ich 'mal verschiedene Ports ausprobieren um sie erkennen zu lassen.

Ansonsten 'mal im Bios prüfen ob alle Anschlußmöglichkeiten für die Platte (USB, Firewire, ESata) auch "enabled" sind ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 15. Mai 2008, 21:55:38 »
Hast du denn auch alles Treiber installiert? Passiert überhaupt etwas, wenn du die Platte anstöpselst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Externe Festplatte
« Antwort #5 am: 15. Mai 2008, 21:57:59 »
nochmal, hi....
alles schon gemacht......usb-steckplätze sind alle aktiv.
habs mit anderer Hardware auch schon getestet und da wurde alles erkannt.

@netzmonster: Treiber hatte ich dazu keine. Brauchte ich beim alten Pc auch nicht.
einfach anstöpseln und sie wurde erkannt.

Wenn ich die Platte nu anstöpsel und einschalte, ist sie zwar an aber mein System erkennt sie nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 15. Mai 2008, 22:03:11 »
Hast du die Möglichkeit an die Ext-Festplatte eine extra Stromversorgung anzuschließen?

Bei manchen Rechnern langt der USB-Strom nicht aus die Festplatte ordnungsgemäß zu starten.
Manche USB-Festplatten werden sogar mit 2 USB Kabeln geliefert, damit genug Strom da ist!

Edit: Ich denke Netzmonster meint aktuelle Treiber für den Rechner. Bei dir im speziellen Chipsatz usw.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 22:04:58 von UweHB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 15. Mai 2008, 22:03:53 »
Wenn du die Platte anschliesst, startet der Gerätemanager und sucht automatisch nach einem Treiber. Die meisten Treiber sind in der Vista Datenbank enthalten.

Du könntest mal die Datei infcache.1 löschen oder umbenennen. Dazu musst du alle USB Geräte entfernen. Danach neu starten und Platte anschliessen.

Siehe hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #8 am: 15. Mai 2008, 22:06:25 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 15. Mai 2008, 22:12:00 »
Man könnte zur Not die externe als interne Festplatte einbauen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Externe Festplatte
« Antwort #10 am: 15. Mai 2008, 22:23:14 »
Ms-Patches? ^^

Also die externe Platte hat ein eigenes Stromkabel....wird damit auch benutzt.
Der Pc ist soweit mit allem geupdatet was geht. Nur dieser Sp1 für Vista fehlt noch.
Habs nu an einem anderen Pc ausprobiert der z.b. Sp1 für Vista schon drauf hat, aber auch hier erkennt der Pc die Platte nicht :(
Baaah, ich hasse diese Ding.


  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #11 am: 15. Mai 2008, 22:25:57 »
Ms-Patches? ^^


Lies dir diesen Thread 'mal genau durch - da geht's um externe USB-Geräte die nach der Installation dieses Patches Probleme verursachen.

Übrigens ist der Patch denn bei dir drauf ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 15. Mai 2008, 22:27:59 »
Hast du die infcache.1 mal gelöscht?
Um welche Platte handelt es sich eigentlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 15. Mai 2008, 22:36:45 »
infcache.1 hab ich noch nicht gelöscht, da ich hier grad noch was am installieren bin. (was leider grad ewig dauert)
Zur Not werd ich einfach morgen eure Tips mal durchgehn. Je nachdem wann ich heut fertig werd.
Was das Update angeht....das mit 544MB (KB936330) hab ich noch nicht installiert. Wollte ich aber noch machen.

Aso die externe ist eine Maxtor wenn ich nicht irre....müsst ich erst aus dem Gehäuse holen, um genau zu schauen

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #14 am: 16. Mai 2008, 08:55:54 »
du hast nicht zufällig die möglichkeit deine Festplatte zwischenzeitig in deinen rechner zu hängen? also sie einzubauen?!? oder vielleicht eine peer-to-peer Netzwerkverbindung zwischen dem alten und dem neuen herzustellen sodas du auf diesem weg deine Daten rüberziehen kannst?

- an alle ungläubigen ich weiß selbst das das das Problem nicht löst!!! aber er könnte wenigstens seine daten wieder haben - das Problem  muss dann immernoch gelöst werden...

vista windows update probleme startet treiber externe festplatte formatieren bit
problem installiert forum rechner installieren festplatten erkannt geht anzeigen kein