502 Benutzer online
29. April 2024, 18:58:00

Windows Community



Zum Thema nach xp intallation kein vista - hallo leute,ich hab heute neben vista noch xp installiert, auf einer anderen partition. hat auch soweit geklappt, sogar treibermäßig (obwohl notebook angeblich ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

nach xp intallation kein vista

 (Antworten: 5, Gelesen 3772 mal)

djxerxes

  • Gast
nach xp intallation kein vista
« am: 04. Mai 2009, 16:01:48 »
hallo leute,
ich hab heute neben vista noch xp installiert, auf einer anderen partition. hat auch soweit geklappt, sogar treibermäßig (obwohl notebook angeblich nur unter vista läuft...) jetzt kommt aber der schock: ich hab nicht die möglichkeit zwichen vista und xp vor dem start auszuwählen! wie krig ichg das wieder hin? ps: vista oder xp reperatur cd half nix. oder geht das vllt über grubmanager (hab ich mal was von gehört)

mfg

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 16:20:47 »
Ach junger Jeti. Das zauberwort heißt EasyBCD

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 18:50:36 »
Mann muss immer erst die älteste und dann die neuste Windows-Version installieren, da sonst der Bootmanager durcheinanderkommt. (woher soll der XP Bootmgr auch Wissen was Vista ist)
Entweder EasyBCD,
oder Manuell
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 18:41:05 »
Mann muss immer erst die älteste und dann die neuste Windows-Version installieren, da sonst der Bootmanager durcheinanderkommt. (woher soll der XP Bootmgr auch Wissen was Vista ist)
Entweder EasyBCD,
oder Manuell
ich hab xp nach vista installiert. PS: jetzt funzt vista wieder, aber für xp fehlt "\ntldr" mit dem code"0xc000000f" naja, das wird schon... hat jemand ´n plan?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 07. Mai 2009, 20:15:40 »
Versuche mal mit der Vista DVD die Systemreperatur drüberlaufen zu lassen. Die sollte den Bootloader von XP Überschreiben

djxerxes

  • Gast
Re: nach xp intallation kein vista
« Antwort #5 am: 07. Mai 2009, 21:15:05 »
Versuche mal mit der Vista DVD die Systemreperatur drüberlaufen zu lassen. Die sollte den Bootloader von XP Überschreiben

---hat nicht geklappt --- aber dafür das:  windows 7 installieren  - vista runterschmeißen - die oben genannte datei ersetzen

vista windows update sound installation keine kein auswahl reparatur bootmgr
2009 windows-7 stan oxc000000f kein ton nach windows vista auf