515 Benutzer online
26. April 2024, 10:01:49

Windows Community



Zum Thema Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound. - Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Problem: Ic... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound.

 (Antworten: 6, Gelesen 9257 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound.
« am: 10. Januar 2009, 22:16:22 »
Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Problem: Ich habe heute mein Windows XP auf Windows Vista Home Premium "geupgraded". Bei XP lief der Sound, ich hatte keine Probleme. (5.1 Anlage von Medion). Nachdem ich Vista erfolgreich eingerichtet habe, fiel mir sofort ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ein, es war ein Lautsprecher zusehen, worauf ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz versehen ist. Ich dachte mir, dass ich das Problem leicht beheben kann, aber nichts da;ich saß wirklich den ganzen Tag am Computer, ich habe jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im Geräte-Manager ist beim "High-Definiton-Audio-Gerät ein Achtungszeichen. (Siehe angehängten Screenshot.) Wenn ich dann Rechtsklick mache auf H.-D.-A. und online suche, steht da, dass meine Treibersoftware auf aktuellem stand ist. (s. SS) Ich poste euch mal meine pc Daten:

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Micro-Star International
      Produktinformation                                http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
      BIOS Download                                     http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      KACKI15
      Benutzername                                      Karsten Ludwig

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 3200 MHz
      Motherboard Name                                  MSI MS-7091 (Medion OEM)
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                   1024 MB
      BIOS Typ                                          Award (01/27/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Grafikkarte                                       RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM)
      Monitor                                           PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (YEHM011311)

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device
      Festplatte                                        Generic CF Card       CF USB Device
      Festplatte                                        Generic MS/SD Combo   MS USB Device
      Festplatte                                        Generic SM/xD Combo   SM USB Device
      Festplatte                                        ST925082 7AS USB Device
      Festplatte                                        Apple iPod USB Device
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device  (16x/52x DVD-ROM)
      Optisches Laufwerk                                PIONEER DVD RW  DVR-109 ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         77006 MB (60200 MB frei)
      D: (NTFS)                                         75610 MB (59536 MB frei)
      J: (NTFS)                                         238472 MB (221714 MB frei)
      Speicherkapazität                                 381.9 GB (333.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              Logitech Cordless Mouse+ (HID)

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.23)
      Netzwerkkarte                                     Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                     VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
      Netzwerkkarte                                     Wireless USB Card
      Modem                                             Agere Systems-PCI-Softmodem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB]
      USB1 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB]
      USB2 Controller                                   Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB]
      USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Keyboard (USB)
      USB-Geräte                                        Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB)
      USB-Geräte                                        MSI Bluetooth Device
      USB-Geräte                                        Standard-USB-Hub
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      USB-Geräte                                        Wireless USB Card
      USB-Geräte                                        X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihr seid echt meine letzte Hilfe! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende! :zwinkern

Mit freundlichen Grüßen

Karsten

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 10. Januar 2009, 22:21:44 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #2 am: 10. Januar 2009, 22:26:10 »
Hatte es auch. Soundtreiber von Realtek für Vista downloaden.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 10. Januar 2009, 22:45:58 »
Vielen Dank für die Antworten, das geht hier echt schnell:)

Habe jetzt nur eine Frage: Habe den Link von Blumenkind angeklickt, nun weiß ich nicht, was ich davon nehmen soll. Ich denke mal das oberste,ich will aber nichts falsches machen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 10. Januar 2009, 23:10:27 »
Ich glaube, man hat Dir etwas Falsches gesagt. Du hast keinen Realtek-, sondern einen C-Media-Chip drin, für den es keinen offiziellen Vistatreiber gibt. Es gibt nur einen Treiber, mit dem der Chip so halbwegs funktioniert. Es geht kein 5.1 und es geht kein Mixer. Aber immerhin, Du wirst etwas hören. Ich habe Dir den Treiber mal für kurze Zeit hochgeladen:
http://cid-da8900f56deb6aa0.skydrive.live.com/self.aspx/.Public/CMI9880-Vista%20Modded%20%7C5Dezember%202007%7C6.zip

****************************************************************************
Release-Notes:

Name C-media CMI 9880 Vista and XP Driver
Description

The DRC developed driver for the C-media CMI 9880 sound card.
This driver can be used on both Windows Vista (32 and 64 bit versions) and XP.

Installation steps for Windows Vista:

1)  Unzip file on hard drive for safe keeping.
2)  Right click setup.exe and click Properties.
3)  Go to Compatibility tab and check "Run this program in compatibility mode for:" and select "Windows XP (Service Pack 2)"
4)  Click OK and run setup.exe
5)  Restart Computer and plug in the jacks for your audio system, earphones, microphone, etc.
Filename CMI9880.zip
Filesize 3.63 MB
Filetype zip (Mime Type: application/zip)
Creator admin
Created On: 12/23/2007 21:54
Viewers Everybody
Maintained by Editor
Hits 21 Hits
Last updated on 12/23/2007 22:02
Homepage http://www.drchost.com
****************************************************************************

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound.
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009, 12:49:42 »
Hi ersma  :bigwelcome

und
Zitat
5.1 Anlage von Medion

willkommen im club der leute mit einer medion 5.1 anlage :D

aber :backtopic:

Ich habe einen treiber der läuft (Zumindest bei mir)

der ganz alte treiber von C-Media nähmlich^^

Probiers ma http://de.nodevice.com/driver/CMI8738/get26341.html

auch wenn da steht das der ned von vista is

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 11. Januar 2009, 13:09:13 »
Juhuu,ich habe wieder Sound! Ich bin euch unendlich dankbar! Aber Musik aus allen Lautsprechern wird man wohl nicht bekommen oder? Aber mir ist es jetzt vöölig gleichgültig, hauptsache ich höre etwas.

MFG
Karsten

vista windows pro update 64bit sound probleme profile cmedia soundmax
directx download neustart weg bluetooth treiber festplatte formatieren bit driver