483 Benutzer online
26. April 2024, 01:43:32

Windows Community



Zum Thema Vista nach SP1 update kein starten mehr... - Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.Tja da war auch das SP1 dabei ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista nach SP1 update kein starten mehr...

 (Antworten: 7, Gelesen 9968 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista nach SP1 update kein starten mehr...
« am: 02. August 2008, 16:23:24 »
Hallo ich habe mal ein Problem und zwar:

Neulich hat sich mein Laptop mal gedacht das er sich das Update von Microsoft installiert.
Tja da war auch das SP1 dabei was der Gute Rechner wohl nicht so mochte, nun geht auf jedenfall nix mehr er fährt fast bis zum Benutzeranmeldefenster hoch aber dann bleib er schwarz.
Hab auch schon so einiges versucht Systemwiederherstellung mit der anytime cd nix geht.

Die letze Hoffnung sehe ich nur irgendwie über die Eingabeaufforderung mit einem befehl wie ich das SP1 deinstallieren kann oder die boot Prozedur erneuern kann.

Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 02. August 2008, 16:48:57 »



1. Vista DVD einlegen. "Drücken Sie eine beliebige Taste" und es erscheint der Willkomensscreen. Auf "Weiter" drücken.

2. Auf "Computerreparaturoptionen" klicken. Dann auf "Systemreparatur". Vista arbietet jetzt automatisch. dann neu starten und schauen, was geht. Ansonsten mit dem nächsten Schritt weiter.

3. Schritt 1 und 2 wiederholen und dann auf "Eingabeforderung". Denn möglicherweise ist der "Master Boot Record" beschädigt.

den Befehl "bootrec /fixboot" eingeben. Return drücken

dann "bootrec /rebuildbcd" eingeben.

Jetzt viel Glück beim Neustart!


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 18:07:37 »
Pebro, mit dem Bootsektor hat das nichts zu tun, Windows startet doch. :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. August 2008, 22:41:47 »



1. Vista DVD einlegen. "Drücken Sie eine beliebige Taste" und es erscheint der Willkomensscreen. Auf "Weiter" drücken.

2. Auf "Computerreparaturoptionen" klicken. Dann auf "Systemreparatur". Vista arbietet jetzt automatisch. dann neu starten und schauen, was geht. Ansonsten mit dem nächsten Schritt weiter.

3. Schritt 1 und 2 wiederholen und dann auf "Eingabeforderung". Denn möglicherweise ist der "Master Boot Record" beschädigt.

den Befehl "bootrec /fixboot" eingeben. Return drücken

dann "bootrec /rebuildbcd" eingeben.

Jetzt viel Glück beim Neustart!




Dann lies mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=947366

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. August 2008, 00:28:34 »
Hallo habe das alles mal ausprobiert und nix geht (leider).
Wenn der Rechner nun hochfährt fängt er an einige datein aufzulisten und zu zählen.
Und bei der Datei MPengine.dll bleibt er nun immer hängen


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista nach SP1 update kein starten mehr...
« Antwort #5 am: 03. August 2008, 08:33:18 »
Du hast ein Malware problem :    http://support.microsoft.com/kb/919772

Lesen und ausführen.

Kommst du in den abgesicherten Modus  F8   Dort einmal den Defender deaktivieren,


Das nennt sich :WSUS3Setup.cab

Oder hiermit : http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496




Diesen Befehl in der Konsole eingeben: "sfc /scannow"
(Unter XP mit Start - Ausführen /
Vista mit cmd - Konsole öffnet sich - Befehl eingeben. "Systemsuche wird gestartet" und dann etwa Geduld)
und die Windows CD bzw. DVD bereit halten.

Dieser Befehl scannt das System nach Dateien, die geändert worden sind und restauriert diese von der Original CD / DVD oder vom dll-cache.

Es werden alle dlls gecheckt, die von Programmen geändert wurden, nicht solche, die hinzugefügt wurden.

Dies kann unter Umständen den PC auch nach einem Crash wieder zum Laufen bringen.

sfc = system file checker.
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 13:01:35 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 03. August 2008, 15:26:06 »
Also in Windows komm ich schon mal gar nicht rein egal wie ob abgesichert oder letzte Funktion nix geht.

Und wenn ich den Befehl sfc /scannow ausführe bekomme ich folgende Meldung.

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 03. August 2008, 17:06:52 »
Also in Windows komm ich schon mal gar nicht rein egal wie ob abgesichert oder letzte Funktion nix geht.

Und wenn ich den Befehl sfc /scannow ausführe bekomme ich folgende Meldung.

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.




NEU MACHEN !


Oder die kostenlose Hotliene von M$ anrufen :

http://support.microsoft.com/common/international.aspx?rdpath=1&prid=11274&gprid=500921
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 17:12:34 von Pebro1 »

vista windows weiter update sound toshiba probleme startet programme neustart
cab treiber bit original problem wlan installation keine dateien system