219 Benutzer online
01. Juni 2020, 08:27:51

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Aktivierungsschleife - Hallo, liebe Helferlein.Habe letztes Jahr einen Laptop mit XP geschenkt bekommen. Nach einem Systemabsturzhabe ich ihn neu aufgesetzt. Und hat prompt Aktivierun... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Aktivierungsschleife

 (Antworten: 10, Gelesen 10629 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Aktivierungsschleife
« am: 24. März 2020, 19:51:13 »
Hallo, liebe Helferlein.

Habe letztes Jahr einen Laptop mit XP geschenkt bekommen. Nach einem Systemabsturzhabe ich ihn neu aufgesetzt. Und hat prompt Aktivierungsprobleme.Leider konnte ich mich nicht weiter darumkümmern.

Heute habe ich dann PC hochgefahren:

"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können.
Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

Nach einem Klick auf "Ja" erscheint der Desktop:

"Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schliessen"

Dann meldet mich das System ab und das Spiel geht von vorne los....

Was kann ich machen?

Danke für Eure baldige Antwort.

Liebe Grüße
Aegytoline
« Letzte Änderung: 26. März 2020, 21:44:50 von Markus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 416
« Antwort #1 am: 25. März 2020, 00:39:05 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 25. März 2020, 09:37:00 »
Hi,

würde ich gerne machen, aber ich komme garnicht erst rein. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich letztes Jahr genau Deinen ersten Link befolgt habe:

Wenn der Desktop erscheint, kommt ja das XP aktiviert ist. Wenn ich auf OK klicke, werde ich aber abgemeldet. und dann beginnt der Spass von vorne.

Kann weder den Explorer noch W + R oder Taskmanger aufrufen. Da ich mich mit XP nicht so sehr auskenne, frage ich mich, ob eine Systemwiederherstellung was bringen würde, aber habe keine Ahnung, wie ich dahin komme.

Liebe Grüße
Aegyptoline

  • Windows 95
  • Beiträge: 416
« Antwort #3 am: 25. März 2020, 19:19:51 »
Hi
Zitat
Habe letztes Jahr einen Laptop mit XP geschenkt bekommen.
Win XP (welche Version - Home oder Professionell ? ) Du hast die 32Bit oder 64Bit Version ?
mit der Win XP CD eine Reparatur machen !
https://www.wintotal.de/tipp/2000xp-reparatur-statt-neuinstallation/
der hat das gemacht : Mitglied: facebraker
und dann mit dem Key Win XP wieder aktiviert
https://administrator.de/forum/windows-xp-aktivierung-erscheint-reparaturinstallaion-nicht-180056.html
das will ich Dir ersparen
https://microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges.narkive.com/NeYzAFA1/neue-aufforderung-zur-aktivierung
Hier Win XP da ich nicht weis, was bei Dir drauf ist
https://winfuture.de/downloadvorschalt,1179.html
https://archive.org/details/WindowsXPProfessionalwithServicePack3German
mfg



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 26. März 2020, 01:45:37 »
Hallo,
werde es mit der Reparaturoption versuchen.

Es ist mit Sicherheit eine Home Edition, aber ob 32 oder 64 bit weiß ich nicht.

Melde mich, wenn es geklappt hat wieder.

Danke und liebe Grüße
Aegyptoline



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Aktivierungsschlaife
« Antwort #5 am: 26. März 2020, 14:03:36 »
Hallo,

habe die Reparaturinstallation mit meiner eigenen CD durchgeführt:

Während der Installation kam die ein Eingabefenster für den Produktkey:
" Der Produktkey ist ungültig"

Da ich den Produktkey vorher ausgelesen hatte, weiß ich genau, dass XP mit diesem Key installiert war!!!!

Der Asus war wohl ein Vista, aber meine Freundin schwört Stein und Bein, dass Sie ihn mit XP gekauft hat.
Sie ist nicht invder Lage ein System selbst neu  aufzusetzen oder irgendwas zu tricksengo-windows.de.

Nach der Reparatur kommt im Anmeldefenster wieder der Hinweis mit der Produktaktivierung.
Wenn ich auf "Aktivieren" gehe, erscheint der Desktop, aber kein Explorer, auch Tastenkombis gehen nicht.

Ich habe jetzt die schöne grüne Wiese, aber alles andere funktioniert nicht.

Liebe Grüße
Aegyptoline

würde ja ein Bild des Keys einfügen, klappt aber nicht

  • Windows 95
  • Beiträge: 416
« Antwort #6 am: 26. März 2020, 21:24:47 »
Hi Aegyptoline
Zitat
habe die Reparaturinstallation mit meiner eigenen CD durchgeführt
wenn Orginal dann steht ein Key drauf ! denn hast Du eingegeben ?
1.lade das runter, kopiere es auf einen USB Stick - für den XP PC
https://www.experto.de/businesstipps/windows-xp-wie-sie-den-product-key-ohne-neuinstallation-aendern.html
2.Beim XP PC - gehe in den abgesicherten Modus, führe das als Administrator aus-gebe den Key ein !
ist der Key gut, sollte XP aktiviert sein, falls nicht bleibt nur noch dieser Weg
https://de.wikihow.com/Windows-XP-ohne-originale-Lizenz-aktivieren
abgesicherter Modus
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=QtfvLRcL3FE
Zitat
Stellen Sie die zuletzt funktionierende Systemkonfiguration wieder her
mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 26. März 2020, 23:23:27 »
Hallo,

Zitat
Beim XP PC - gehe in den abgesicherten Modus, führe das als Administrator aus-gebe den Key ein !
ist der Key gut, sollte XP aktiviert sein, falls nicht bleibt nur noch dieser Weg

Windows Product Key-Aktualisierungstool:

" Diese Anwendung wird im abgesicherten Modus nicht unterstützt"....

Ich probiere es mit Link 2

Liebe Grüße
Aegyptoline

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 26. März 2020, 23:41:09 »
edit:
alles beim Alten!!!

In den abgesicherten Modus komme ich. In Link 2 steht:

Im Run-Fenster %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a eingeben:

"Diese Aktion kann im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden"

Nach Neustart wieder das Aktivierungsfenster und danach ein funktionsloser Desktop...


  • Windows 95
  • Beiträge: 416
« Antwort #9 am: 27. März 2020, 21:14:41 »
Hi
Zitat
In den abgesicherten Modus komme ich
dann kannst Du das doch ausführen !
https://de.wikihow.com/Windows-XP-ohne-originale-Lizenz-aktivieren
geht das auch nicht, dann kannst Du nur noch Win XP NEUINSTALLIEREN !
auf der CD mit der Du installiert, sollte der Key drauf sein.
Gebe den bei der Neuinstallation ein. Mehr Hilfe geht von hier aus nicht.
mfg
im abgesicherten Modus kommst Du doch mit Eingabe : regedit  in die Registry um den obigen Vorgang
im Link auszuführen !
https://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/windows-xp-passwort-vergessen-so-gehts-wieder/
« Letzte Änderung: 27. März 2020, 21:27:43 von florian-luca »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Aktivierungsschleife
« Antwort #10 am: 27. März 2020, 21:29:41 »
Hallo,

ich kam bei dem Link genau bis Schritt 18, dann kam das Fenster
Zitat
"Diese Aktion kann im abgesicherten Modus nicht ausgeführt werden"
.

Also mach ich den XP neu. Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Aegyptoline

windows 2020 go-windows
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen