642 Benutzer online
28. März 2024, 11:45:24

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bildschirm bleibt schwarz- Acer-Netbook meldet nur "Acer" etc.. - Hallo zusamen - Forumsneuling wünscht allen einen guten Tag! Ich musste wg. div. Fehlermeldungen auf meinen Acer Netbook (Windows XP Home Edition) mein Image da... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Bildschirm bleibt schwarz- Acer-Netbook meldet nur "Acer" etc..

 (Antworten: 4, Gelesen 4199 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Bildschirm bleibt schwarz- Acer-Netbook meldet nur "Acer" etc..
« am: 02. Februar 2014, 17:25:29 »
Hallo zusamen - Forumsneuling wünscht allen einen guten Tag! :backtopic:
Ich musste wg. div. Fehlermeldungen auf meinen Acer Netbook (Windows XP Home Edition) mein Image das ich im Dezember mit Acronis 2014 gemacht hatte, von einem externen LW zurückspielen. Da das ne Weile dauert, ging ich mir einen Kaffee holen. Als ich nach ner Stunde zurückkam begrüßte mich ein blue-screen  ?(
Da es nicht anderes ging: PC ausgeschaltet, neu gestartet - Nix nur der Cursor blinkt links oben. Nochmal Neustart, Bootreihenfolge geändert, Startversuch über die ebenfalls mit Acronis erstellte und "angeblich bootfähige"CD - NIX! Neustart - Bootreihenfolge auf das ext. LW gesetzt, auf dem sich ein volles Image meiner gesamten Festplatte befinden soll/te-NIX Ein Versuch mit der Original-CD Windows neu zu installieren - NIX!!  :schimpf Egal, was ich mache, ich sehe nur den blinkenden Cursor!? Heißt das, meine Festplatte ist hin?? Falls ja, lohnt es sich in mein Aspire One eine neue Hd einzubauen? Hat irgendjemand bitte eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
1000 Dank
        Graf Koks - :kaffee

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014, 21:00:21 »
Hallo GrafKoks,............:bigwelcome

Was passiert denn genau, wenn du XP neu installieren möchtest?

Du solltest übrigens mal ein Upgrade deines Betriebssystems nachdenken.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014, 22:25:22 »
Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe aber in meiner Not war ich in mehreren Foren unterwegs. Also: Zunächst kam immer nur der Cursor und auch meine Bootreihenfolge wurde ignoriert. Ich habs trotzdem immer wieder -gaaaanz langsam - versucht. Meine Vermutung, die Tasten des Notebooks geben den Anschlag nicht richtig weiter. Im 5. Versuch hats geklappt, mein extl LW wurde erkannt und ich konnte das Image zurückspielen. Wieder XP. Eingedenkt vieler Ermahnungen habe ich inzwischen auf Windows 7 Professional 32 Bit Version (soll angeblich die stabilere sein) aufgerüstet. Muss sagen, bin ziemlich enttäuscht. Bekomme ständig Bluescreens, obwohl ich die HD vor der Installation formatiert, sprich "geputzt", hatte. Außer Win 7 habe ich bisher nur die nötigsten Programme installiert u. a. MS Word Office Home & Business (wegen Outlook) Wenn mein acer nicht schon so an die 280 Updates gemacht hätte (jedes Mal, wenn ich ihn ausschalte oder morgens einschalte, macht er erst mal wieder Updates  :evil:) Gerade wieder das 37. von 140! Ist das etwa normal? Ich verwende übrigens Originalprogramme und nicht etwa irgendwelche "Kopien". Nun habe ich gleich noch ein Problem: Ich wollte unter DOS mal ein chkdsk laufen lassen - kann ich aber nicht, weil ich die Rechte (als Admin ;() nicht genehmigt bekomme. Ich habe schon alles mögliche versucht. Dem chkdsk von Windows (macht der nach dem bluescreen) traue ich irgendwie ncht über den Weg.
Ihr seht: Der Ärger hört nicht auf. Windows XP war wesentlich stabiler! Mit dem Aufrüsten meiner anderen PCs (2 Stück) werde ich sicher noch warten.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014, 22:47:21 »
Zitat
Office Home & Business
Was ist denn das? Sachen gibts...  :grübel

Zitat
wegen Outlook
Man kann auch nur Outlook installieren und braucht nicht gleich das ganze Office.

Zitat
Bekomme ständig Bluescreens
Gegen ggf. fehler- und schadhafte Hardware kann auch das beste Betriebssystem nicht ausrichten!

Zitat
Dem chkdsk von Windows (macht der nach dem bluescreen) traue ich irgendwie nicht über den Weg.
Das ist das gleiche chkdsk wie das manuelle.

Zitat
Ihr seht: Der Ärger hört nicht auf.
Der Ärger hört nur für den nicht auf, der denkt, für ihn soll's nur rote Rosen regnen. Ein bißchen reinpfriemeln und reindenken muß man sich halt schon...
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 22:50:18 von Springer »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 22:06:48 »
Hallo GrafKoks,

die Bluescreens können auch durch fehlende oder fehlerhafte Treiber erscheinen. Hast du denn alle Treiber von Acer Homepage für deinen Rechner installiert? Wird im Gerätemanager fehlerhafte Hardware angezeigt?
Welchen Fehlercode zeigt der Bluescreen eigentlich an?
Welches Acer Notebook hast du?
Windows 7 wurde 2009 veröffentlicht, seit dem erschienen nun mal eine Menge Updates. Bei XP würde der Vorgang noch länger dauern. ;)
Überprüfe bitte, ob alle Updates auch installiert oder fehlerhaft sind.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Updateverlauf anzeigen


chkdsk mit Adminrechten startest du so:
Im Suchfeld des Startmenü gibst du cmd ein und startest die Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen"
In der Eingabeaufforderung kannst du dann chkdsk eingeben.


windows update festplatte forum laptop acronis monitor bildschirm acer bild
schwarz cursor dunkel image true meldet ausgelastet 2014 netbook go-windows