513 Benutzer online
25. April 2024, 22:03:05

Windows Community



Zum Thema Habe keine Services mehr - Hallo,ich habe seit gestern keine Services mehr in meinem XP (SP3).Ich hatte Probleme mit einer VM ware, dort war die Konfigurationsdatei kaputt. Auf einem ande... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Habe keine Services mehr

 (Antworten: 1, Gelesen 4446 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Habe keine Services mehr
« am: 08. April 2011, 10:33:45 »
Hallo,

ich habe seit gestern keine Services mehr in meinem XP (SP3).

Ich hatte Probleme mit einer VM ware, dort war die Konfigurationsdatei kaputt. Auf einem anderen PC führte dass sogar zu Bluescreen und Resets. Das ist zumindest das ereignis seit dem mir das ganze Aufgefallen ist, daher erwähne ich das. Den Vmware player habe ich inwzischen auch mal deinstalliert aber das machte für mein XP Problem keinen Unterschied. Natürlich habe ich schon mehrfach den PC neu gestartet.

Gemerkt habe ich das, weil auf einmal der Arbeitsplatz sher lange zum Laden brauchte. Knapp 30 Sekunden braucht er um mir meine Festplatten etc. anzuzeigen. Bei der Google suche bin ich auf einen Beitrag gestoßen wonach ich mal in die Services schauen sollte. Dadurch habe ich festgestellt, dass in der Verwaltung unter der Rubrik Dienste und Anwendungen nur noch der Indexdienste verfügbar ist.

Wenn ich versuche über Ausführen services.msc aufzurufen kommt folgende Fehlermeldung:

MMC could not create the snap-in.
The Snap-in might not have been installed correctly.
Name: Dienste
CLSID: {58221C66-EA27-11CF-ADCF-00AA00A90033}

Eine Systemwiederherstellung möchte ich nur ungern machen, auch wenn sie das Problem einfach lösen könnte. Ich suche nach Alternativen, sonst würde ich nicht deswegen fragen.

Bin dankbar für jede Hilfe, wenn Infos fehlen bitte fragen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. April 2011, 11:44:03 »
:bigwelcome

Hast Du mal sfc /scannow (mit eingelegter XP-CD) gestartet?

windows pro dienste keine installiert player anzeigen kein win mikrofon
ansicht zeigt ohne dienst anzeige verwaltung kaputt vorhanden neuinstallation msc
Dienst Dienste Service Services