640 Benutzer online
28. März 2024, 15:18:40

Windows Community



Zum Thema Habe ich mehr als eine Firewall bzw. Virenscanner installiert? - Hallo,ich habe Vista Ultimate im März 2007 gekauft und seit dem drei Virenscanner getestet. Zuerst hatte ich CA Anti-Virus, dann f-secure und derzeit nutze ich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Habe ich mehr als eine Firewall bzw. Virenscanner installiert?

 (Antworten: 0, Gelesen 5030 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Habe ich mehr als eine Firewall bzw. Virenscanner installiert?
« am: 02. Januar 2008, 03:18:27 »
Hallo,

ich habe Vista Ultimate im März 2007 gekauft und seit dem drei Virenscanner getestet.
Zuerst hatte ich CA Anti-Virus, dann f-secure und derzeit nutze ich Bitdefender Internet Security.
CA ließ sich damals schwer deinstallieren, F-Secure gar nicht (Frechheit). Ich musste ihn komplett manuell rausfrimmeln.

Wenn ich heute das Windows-Sicherheitscenter öffne (siehe anhängende Datei), dann steht dort, dass ich neben der Bitdefender-Firewall auch die f-secure Firewall aktiv laufen habe. Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht, denn ich habe alle "sichtbaren" Einträge aus der Registry gelöscht und anschließend sogar den Installationsordner von f-secure komplett gelöscht. Mit "Hijack this" habe ich das System überprüft und eigentlich keinen Hinweis gefunden, dass noch ein Element von f-secure geladen wird.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die meines Erachtens deinstallierten Programme im Sicherheitscenter noch immer als aktiv angezeigt werden?

Danke und viele Grüße
Heiok

(auto)bot

vista windows update treiber installation installiert forum firewall vom sicherheitscenter
registry installieren systemsteuerung gefunden einer habe software entfernen fehler mobile